Galaxy Nexus: Thyrus Review

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cha-cha schrieb:
Vielleicht hatten die Leute, die die Videos gemacht haben einfach nur Glück das sie die Fehler bislang nicht hatten.

oder Thyrus hatte einfach ganz viel Pech... :-D

Nun wieder vom Sensation ohne Tippfehler

(sorry dafür)

Ich mache meine review zu ende gar keine frage. Aber ich war immer der Meinung in einem nerd Forum sollte man ehrlich sein. Daher werde ich der nicht von irgendjemandem dafür bezahlt wird meine Meinung sagen zu dem GN.

Nochmals ich hole es mir auch. Irgendwann :) wenn die groben Bugs weg sind uns ich telefonieren kann ohne Gefahr zu laufen Kunden am Telefon nicht zu verstehen.

Oder anders gesagt : ich habe mein galaxy Nexus getestet wie ein user es verwendet und mir meine Meinung gebildet. Das konntet ihr nicht. Ich habt nur YouTube Videos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simsim
Nein nein.. Wir freuen uns alle auf ein 100% ehrliches Review.

Danke schonmal dafür. ;)

Viel spass noch mit deinem Testexemplar.

Hoffe trotzdem, dass es ein positives Review wird.

Ich kann es sowieso nicht allen recht machen. So oder so. Als mache ich das was ich für richtig halte.

Da ich aber mir schon meiner "anerkanntes Mitglied " rolle bewusst bin ist es aber nicht so einfach. Ich hatte eine super review bereits vorbereitet im Flugzeug das alle zufrieden gestellt hätte incl. mir als super Fan der Nexus reihe. Aber es ist leider so nicht den Tatsachen entsprechend.

• Danke
Freu mich auf ein ehrliches und schonungsloses Review.
Hier warten viele auf Antworten, auch wenn es negative sind.

@thyrus: die leute, die hier länger aktiv sind kennen dich und wissen, dass du nen androidfan bist und dich aufs nexus gefreut hast. lass dich von einzelnen personen nich runterziehen. oft is es leichter alles positive zu glauben und die einzelnen negativen stimmen dann komplett zu verleugnen.

• Danke
@Thyrus stammt Dein Gerät auch von Phones4U (oder so ähnlich) wo offenbar fast alle ihr erstes Gerät von haben?

Meine Hoffnung ist ja noch ein wenig dass nur die erste Lieferung, nämlich die vom Verkaufsstart, betroffen ist.

Clover hat 800 Einheiten erhalten die sie ab Morgen versenden wollen. In ihrem Blog schreiben sie:

We now have the Samsung Galaxy Nexus in stock at Clove Technology and will begin shipping orders tomorrow. We are aware that some users that purchased handsets from other outlets last week have reported problems with the volume changing erratically. We have been in touch with Samsung regarding this and have been told that our stock has since been through an additional quality control check and should not have the problem. Nonetheless, we will also be testing several handsets ourselves to check for the problem this evening.
Clove Technology’s Blog

Auch handtec.co.uk die ab Morgen ausliefern haben getwittert dass sie den Bug bei ihren Versuchen nicht reproduzieren konnten.
https://twitter.com/#!/handtec/status/138688072719155201

Die Chance das Samsung nur seine Großkunden beruhigen möchte ist sicher groß, aber ein wenig hoffe ich noch dass es nur die ersten Geräte des Launches betraf. Bin mal gespannt was deren Kunden in den nächsten 1-2 Tagen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch gut und bin froh,dass ich mich nicht hab anstecken lassen. Ich hab anfangs schon geschrieben "das GN wird die Welt nicht abbrennen" und ich warte.

Ein tolles Preview bringt und hier auch nichts, wenn es nicht der Realität entspricht.
Was ich aber hier schon wieder witzig finde:
Es ist noch gar nicht raus, was den Bug verursacht und alle meckern schon wieder rum, dass es die Schuld von Samsung ist und wenn HTC das gebaut hätte, dann wäre es viiiieeeeellllll besser geworden.
Vielleicht hat Google einfach auch mal Mist gebaut, vielleicht betrifft es nur diese Charge, vielleicht, vielleicht, vielleicht ...
Als ob HTC noch nie Mist gebaut hätte, mit überhitzten Motherboards, sich selbst beendenen Launchern etc...

Vielleicht sind das auch nur sehr wenige Geräte, vielleicht nur 5, eventuell alle?!?!??
Wir wissen es nicht und werden das hier auch nicht klären.
Wer immer auch immer schuld hat, es ist großer Mist, dass streitet niemand ab.
Sowas darf nicht passieren.
Andererseits konnte man auch mit dem IP nicht telefonieren ..
Heute kräht kein Hahn mehr danach.
Das Samsung gute Handys baut haben sie bewiesen, wer bricht denn alle Rekorde und warum hat Google diesen Namen gewählt?

Egal, sie werden den Fehler schon beheben.
Kaufen würde ich so allerdings auch keines, so lange man nicht weiß wo das Problem liegt.
Ich hab hier allerdings immer UMTS.
Sein darf es trotzdem nicht..

Getalptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
@Thyrus
Alle neuen Samsung Geräte, wie z.B. das S2 und das Note haben einen Bug, dass die die GSM und UMTS Signalstärke nicht über Android API ausgegeben, bzw aktualisiert wird. Dieser Bug, der nur Samsung betrifft ist hier reported.

Kannst Du bitte kurz mit G-MoN oder einer anderen App aus dem Market testen, ob das GN die Signalstärke auch nicht aktualisiert? Bei G-Mon ist das der Wert im 2G/3G Tab hinter RXL. Wenn da nur -115dbM steht, hat es den Bug.

Ich möchte nur mal eines Anmerken.

Jedes neues Telefon hat Bugs aber bedenkt das ihr bei keinem Telefon so schnell Bugfixes bekommt wie bei einem Nexus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wird sich zeigen. Beim HTC Sensation gab es nach 5 Tagen ein OTA. Und das sogar bei Provider Geräte mit Branding. Ich war erstaunt.

@All: Anscheinend tut sich software-seitig etwas. Siehe den dazugehörigen Thread.

Thyrus schrieb:
Ps browsen im fullscreeb mode geht nicht. Nur die status bar ist verborgen. Die buttons immer sichtbar.

Danke für diese Info im Nebensatz!
Sehr schade, dass das nicht geht. :mad:
So wird ein guter Teil der hohen Displayauflösung quasi nicht genutzt.

... Hmmm .... so langsam glaube ich, ich wechsle meinen Benutzername von iPhoneWechsler in iPhoneBleiber und nehme doch das 4s.
Wenn nur nicht das Display so klein wäre :crying:

Thyrus schrieb:
Sodale. Nach ein paar stunden ist nun klar. Das GN geht zuruck. Das ist alles mehr als unausgereift. Force closes. Probleme. Den volume Bug. Das ist kein developer phone sondern ein phone was development braucht. Klat es gibt licht und schatten. Aber der schatten ist nicht gerade gering.

Da bin ich aber froh, daß Du mich zu der Plastikschüssel überredet hast :flapper:

Eh wurscht, ich freu mich trotzdem auf ICS und ev hab ich auch Glück. Falls ja, dann gibt es hier Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
Sodale. Nach ein paar stunden ist nun klar. Das GN geht zuruck. Das ist alles mehr als unausgereift. Force closes. Probleme. Den volume Bug. Das ist kein developer phone sondern ein phone was development braucht. Klat es gibt licht und schatten. Aber der schatten ist nicht gerade gering.

Ist es wirklich so schlimm? Fällt mir schwer zu glauben bei den bisher sehr positiven Berichten.
Oder warst Du da eher gerade etwas gefrustet beim schreiben :)?

Nachmal hier zur Erinnerung an alle!

Dies ist kein Diskussions-Thread!
Hier geht es nur direkt um die gestellten Fragen an Thyrus und seinen Eindrücken.
Für allgemeine Diskussionen nutz den Laberthread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread.html[/OFFURL].

Ab sofort wird nicht mehr verschoben, sondern als OT gelöscht!

• Danke
Reaktionen: Lion13
review live.

• Danke
Reaktionen: DasDaniel und rofl...XD
wo wo wo

Erste Seite steht das Review.

Fragen beantwortet nach bestem wissen und gewissen

• Danke
Reaktionen: segelfreund und rofl...XD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.