Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dbum schrieb:
Ich hatte nach etwa nem Monat einen kleinen Kratzer im Glas vom Nexus. Gorilla Glas ist also viel besser! Moment mal.. ich hatte nach der gleichen Zeit einen gleich großen Kratzer im S2.. hatte das nicht.. Gorilla Glas?

Wenn ihr in euer vorheriges Gorilla Glas Handy keinen Kratzer reinbekommen habt war das einfach nur Glück. Gegen Sand oder ähnlich harte Gegenstände hat auch das Sagenumwobene Gorilla Glas keine Chance.


Wunderbar, gefühlte 20 Beiträge später wird wenigstens dann auch mal faktisch was meiner Aussage entgegen gesetzt.

Es wäre interessant zu wissen ob es verschiedene Härtungsgradverfahren bei der Produktion gibt bzw ob es auch zu einer gewissen Streuung kommen kann.

Deine Erfahrung aber hin- oder her. Meine ist eine andere und scheinbar bin ich auch nicht der einzige, bei dem dieser "Zufall" greift.
 
Ok, da es ein Ausstellungsstück ist kann ich ja schwer nachvollziehen was vorher so alles damit gemacht wurde.

Aber wenn ich mal durch "eigene Hand" auf irgendeinem Display einen Kratzer hatte, dann waren die Ursachen dafür für mich nie nachvollziehbar, da ich wie gesagt immer sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehe. Es können also eigentlich nur so simple Sachen "schuld" sein, die einen gar nicht als Ursache in den Sinn kommen.

Ich habe auch immer Angst, wenn ich eine Folie benutze und sich ein Staubkorn drunter verfangen hat, dass ich es dann erst recht ins Display "einarbeite" und dann hätte mir die Folie am Ende mehr geschadet als genützt...
 
Glaub kaum das man für die aktuellen Smartphones noch sowas wie Display Folien braucht. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse für Kratzer anfälliger als das Display.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
fagu schrieb:
Glaub kaum das man für die aktuellen Smartphones noch sowas wie Display Folien braucht. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse für Kratzer anfälliger als das Display.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich kombiniere Case und Folie :)
 
jap sehe ich genauso.
 
rookie schrieb:
Wunderbar, gefühlte 20 Beiträge später wird wenigstens dann auch mal faktisch was meiner Aussage entgegen gesetzt.

Es wäre interessant zu wissen ob es verschiedene Härtungsgradverfahren bei der Produktion gibt bzw ob es auch zu einer gewissen Streuung kommen kann.

Deine Erfahrung aber hin- oder her. Meine ist eine andere und scheinbar bin ich auch nicht der einzige, bei dem dieser "Zufall" greift.
Ganz schön unfreundlich bist Du, dafür dass Du behauptest mit deinen Fingern Kratzer in das Glas zu reiben. :bored:
 
Endroidin schrieb:
Ganz schön unfreundlich bist Du, dafür dass Du behauptest mit deinen Fingern Kratzer in das Glas zu reiben. :bored:

Mangelt es dir an Leseverständnis?
 
Genug der Nettigkeiten - Back to Topic und sachlich bleiben
 
Ich bin der Meinung, man wird ohne richtige Tests keine Aussage über die Kratzfestigkeit des Glases machen können...
Nur weil der eine oder andere nen Kratzer drin hat, heisst das nicht zwingend, dass das Glas schlecht is. Was ich beim S2 schon gelesen hab von Kratzern aufm Displayglas oder was ich beim iPhone im Bekanntenkreis schon alles an Kratzern gesehn hab, da dürften die alle kein kratzfestes Glas draus haben.

Ich halte das eher wie dbum, es is halt Pech, wenn man dann nen Kratzer drinnen hat, auch wenn ich voll und ganz nachvollziehen kann, wie ärgerlich sowas ist. Ich mein, ich kann auch 2 Jahre lang mit nem Dahaitsu unfallfrei fahren, dann auf nen BMW umsteigen und nen Unfall haben. Deswegen is der BMW ja nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29, Endroidin und dbum
Also ich hab mein Nexus seit Tag1 als es das Gerät bei MediaMarkt gab.

Davor hatte ich ein HTC Magic, HTC Desire und als letzes das Defy.

Das Defy war bisher das beste vom Displayglas her, kein einzigen kratzer und das obwohl das Gerät wirklich wirklich viel mitmachen musste!

Das Desire hatte auch ein gutes Display, das Magic leider nicht.

Ich hatte also einige "ähnliche" Smartphones bereits und kann für meinen Eindruck also sagen, das mein Nexus leider (abgesehen vom Magic) keine wirklich stabile kratzfreie Oberfläche auf dem Display hat.

Woher die 2 fetten Kratzer gekommen sind, weiß ich nicht - ich weiß nur das sie da sind.
Besonders grob hab ich das Gerät nicht angefasst, ist nie runtergefallen.

edit: Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, aber es ist nicht "ein kleiner kratzer der durch pech passiert ist" sondern es sind 2 fette kratzer im Display...

Aber vielleicht habe ich von einem 500€ Gerät auch einfach mehr erwartet.

Mein Tipp also für alle die ihr Gerät neu bekommen: Auch wenns scheiße aussieht, macht euch erstmal für die ersten 3 Monate ne Folie aufs Display, damit ihr euch nicht gleich über verkratzes Glas ärgern müsst.
 
Leute benehmt euch bitte bzw. klärt eure Differenzen per PM.
 
fagu schrieb:
Glaub kaum das man für die aktuellen Smartphones noch sowas wie Display Folien braucht.

Wenn du dieser Meinung bist, zwingt dich ja niemand dazu eine Folie zu benutzen. Ich vermute aber sehr, dass du dir den Thread nicht vollständig durchgelesen hast. Es geht nämlich daraus hervor, dass einige Benutzer (ob mit einem Smartphone mit oder ohne GorillaGlass sei jetzt mal egal) definitiv Kratzer auf dem Display haben. Es wurde auch schon wiederholt geschrieben wodurch Kratzer entstehen können. Jeder nutzt sein Smartphone anders und hat auch andere Ansprüche an die Pflege und den Schutz.

Die Aussage, dass man bei aktuellen Smartphones keine Displayfolien mehr braucht ist meiner Meinung nach unbegründet und zu pauschal und hat auch nichts mit der Aktualität eines Smartphones zu tun.

fagu schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Gehäuse für Kratzer anfälliger als das Display.

Der Kern der Aussage mag korrekt sein! Da das Gehäuse aus Kunststoff ist und das Displayglas aus Glas, ist das Gehäuse meistens empfindlicher gegenüber Kratzern als das Displayglas. Aber genau dafür nutzen ja viele auch Taschen und/oder Cases! Ausserdem ist das Display nun mal die direkte Schnittstelle zum Benutzer (sowohl optisch, als auch haptisch), weshalb Mängel dort oft viel schwerer wiegen als z. B. ein Kratzer auf der Gehäuserückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
reiti.net schrieb:
"Gorilla Glas" ist eine Marke der Firma Corning und mehr nicht - es ist auch nix anderes als verstärktes Glas.

Aber mir ist ja klar, dass man auch heute zu einem Hartrockner "Fön" (Marke Braun) sagt usw.

So nebenbei ist die Firma Corning auch Teilhaber der Samsung Corning Precision Glas Co. Ltd. - die werden also kaum was anderes verbauen, nur weil sie es nicht Gorilla nennen - so technisch Aufwendig oder komplex ist Gorilla Glas nämlich nicht.

Ich war mal so frech dein Zitat in den entsprechenden Thread auszulagern.

Du magst inhaltlich recht haben, aber sicher das hier im Härtungsverfahren keine Unterschiede gemacht haben?!

Ich habe hier ein Motorola Milestone mit Gorilla Glas herumliegen.

Gründe die mich davon ausgehen lassen das unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen.

Erfahrungswerte: Milestone 2 Jahre - Display wie neu! Wirklich, eben nochmal angeschaut.
Das Nexus dagegen nach 3 Wochen kleine Kratzer an der Stelle wo man das Gerät entsperrt - SOFORT Folie drauf gepackt. Eins will ich gleich sagen - auf Aussagen wie "das ist Zufall" gehe ich nicht mehr ein ...

Displaybeschaffenheit: Die Oberfläche des Milestone ist gegen das Nexus gegsehen extrem stumpf. Fühlt sich lange nicht so geschmeidig an. Auch ein Punkt den ich mir nur dahingehend erklären kann, dass die Oberfläche entweder...
a) eine andere ist.
b) in einer anderen Form bearbeitet wurde.

Mir gehts im übrigen auch nicht darum das Thema unnötig auszuschlachten. Ich habe einen kleinen Kratzer im Display. Eine mies verarbeitete Folix draufgepackt, sieht man ihn nicht mehr. Nervig bleibt es, da die Folie aktuell eine hässliche Lösung ist. Die am europäischen Markt platzierten Produkte taugen in der Hinsicht NICHTS.

Gerade Neuuser sollen auch wissen das ein Nexus einigermaßen empfindlich reagiert und man mit einer Folie gut beraten ist.
 
rookie schrieb:
Displaybeschaffenheit: Die Oberfläche des Milestone ist gegen das Nexus gegsehen extrem stumpf. Fühlt sich lange nicht so geschmeidig an. Auch ein Punkt den ich mir nur dahingehend erklären kann, dass die Oberfläche entweder...
a) eine andere ist.
b) in einer anderen Form bearbeitet wurde.

Das ist meiner Beobachtung nach die fettabweisende Beschichtung, die sich bei meinen Handys stets nach ungefähr nem halben Jahr komplett abgelöst hat. Beim Wechsel vom N1 auf das S2 dachte ich WOW wie weich sich das anfühlt und kein einziger Fingerabdruck. Nach einem halben Jahr dann beim Wechsel vom S2 auf das Nexus exakt das gleiche, S2 zog (obwohl es ja nur noch rumlag) Fingerabdrücke magisch an und fühlte sich stumpf und trocken an, während das Nexus (mit dem man ständig rumgespielt hat) nie einen einzigen Fingerabdruck drauf hatte und sich richtig weich und rutschig angefühlt hat.
 
rookie schrieb:
Mir gehts im übrigen auch nicht darum das Thema unnötig auszuschlachten. Ich habe einen kleinen Kratzer im Display. Eine mies verarbeitete Folix draufgepackt, sieht man ihn nicht mehr. Nervig bleibt es, da die Folie aktuell eine hässliche Lösung ist. Die am europäischen Markt platzierten Produkte taugen in der Hinsicht NICHTS.

Gerade Neuuser sollen auch wissen das ein Nexus einigermaßen empfindlich reagiert und man mit einer Folie gut beraten ist.

Wegen der Folien das ist immer so eine Glücksache, ich habe so billigteile aus der Bucht erworben, die sind passen gestanzt.
Aufkleben lassen sie Sich nicht so dolle, aber inzwischen sind die Blasen weitestgehend verschwunden.
Oberfläche ist aber sehr Kratzempfindlich, sieht aber ganz oK aus.

Welche Folien vom Aufbringen und Kratzeunempfindlichkeit her der Hammer sind, sind die die bei Den Otterboxen mit dabei sind.
Die saugen sich beim Anbringen quasi von selbst ans Display und wenn selbiges dann fusselfrei und sauber ist dann sieht man die Folie auf dem Display kein Stück.
Habe so ein Teil bei meinem Defy drauf, da ist nach 1,5 Jahren noch nicht ein Kratzer drauf.

Leider haben die Otter-Jungs bei der Commuter Box für's Nexus eine Folie reingepackt die nur den sichtbaren Teil des Displays abdeckt, also nicht wirklich eine schöne Lösung, da oben und unten ein recht breiter Bereich des Glases ungeschützt ist.
Deshalb liegt das Teil bei mir auch noch ungenutzt in der Otter-Verpackung.


Marc
 
Ähm... Welchen Sinn macht, diesen über 4 Monate alten, längst "abgefrühstückten" Thread herauszukramen? Außerdem hat die Folien-Diskussion herzlich wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun. :razz:
 
Lion13 schrieb:
Ähm... Welchen Sinn macht, diesen über 4 Monate alten, längst "abgefrühstückten" Thread herauszukramen? Außerdem hat die Folien-Diskussion herzlich wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun. :razz:

Das denke ich auch, es wurde alles zu dem Display gesagt, daher mache ich das hier mal zu.

Wer damit ein Problem hat eine kurze PN an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
290
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.034
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.122
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten