Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jume schrieb:
Das mit dem Sand finde ich vollkommen unsinnig. Natürlich könnte und würde und bla aber mal ehrlich damit du da wirkliche Kratzer reinbekommst da muss man schon ziemlich ungeschickt bzw. geschickt sein. Wenn du den Sand noch nicht einmal bemerkst.. dann wirst du mitnichten sichtbare Kratzer in dein Display bekommen.

Deine Meinung, meine meinung. Ich erzähle nur meine Erfahrungen mit 2 Jahren Motorola Milestone. Sandkörner bemerkt man nicht so schnell wenn die in der Hosentasche rumfliegen. Aber gut ;)
 
Ich selbst habe durch einige Terras daheim, oft Sand auf Tisch, Stuhl und auch auf den Sachen bis jetzt sahen meine Displays beim Verkauf spätestens nach 9 Monaten Top aus auch ohne Folie.

Aber man sollte es immer bedenken, auf meinem neuen S2 ist auch von beginn an ne Folie da ich es bald Verkaufen werden und den bestmöglichen Preis wollte.
 
Maestro2k5 schrieb:
Ich selbst habe durch einige Terras daheim, oft Sand auf Tisch, Stuhl und auch auf den Sachen bis jetzt sahen meine Displays beim Verkauf spätestens nach 9 Monaten Top aus auch ohne Folie.

Aber man sollte es immer bedenken, auf meinem neuen S2 ist auch von beginn an ne Folie da ich es bald Verkaufen werden und den bestmöglichen Preis wollte.

Ja da hast du wohl glück/geschick.
Zu meiner Fragen zurück: Gibts im Netz schon diverse Härtetests?
 
meilstone schrieb:
Deine Meinung, meine meinung. Ich erzähle nur meine Erfahrungen mit 2 Jahren Motorola Milestone. Sandkörner bemerkt man nicht so schnell wenn die in der Hosentasche rumfliegen. Aber gut ;)

Man muss bedenken das der Ottonormalverbraucher ganz normale Hosen trägt und keine in denen man quasi "eingenäht" wird. Von daher ist der Sand in der Hosentasche dann auch nicht direkt auf dem Display und schirft da hin und her.

Aber gut ";)"
 
Kratzfestes Glas ist unmöglich zu bauen...fertig...

jedes sandkorn auf eurer Haut ist härter als das display glas. Einzige möglichkeit kratzresistente displays zu bauen, wäre eine schicht diamant.

Oder ein material das bei anlegen einer spannung den kratzer selbstständig schließt...ist aber zukunftsmusik.

Ob ihr damit leben könnt oder lieber eine displayschutzfolie draufmacht ist eure entscheidung. Die Fakten sind so!
 
Ach das sind alles Probleme die nur "freaks" wie die Leute hier im Forum haben :D

Den Normalsterblichen interessiert es nicht ob man Kratzer mit einer Lupe oder einem Mikroskop erkennen kann. Nörgeln auf sehr hohem Niveau.
 
Samstag kommt vermutlich meine Displayschutzfolie und heute habe ich 2 Minikratzer entdeckt. Kein Grund zum heulen, aber auch nicht die Topnachricht des Tages!

In Anbetracht meines übertrieben sorgsamen Umgang mit Nexus und meiner Erfahrung aus 2 Jahre Milestone mit Gorilla Technologie komme ich zum Schluss:

- Displaymaterial beim Nexus weniger widerstandsfähig als Gorilla, dafür weicher und angenehmeres feeling.

- Gorilla Glas dementsprechend robuster, aber vergleichsweise stumpfe Haptik.


Ich empfehle grundsätzlich eine Displayschutzfolie, ob jetzt passgenau oder nicht
 
rookie schrieb:
Samstag kommt vermutlich meine Displayschutzfolie und heute habe ich 2 Minikratzer entdeckt. Kein Grund zum heulen, aber auch nicht die Topnachricht des Tages!

Seltsam - darf man fragen, wo Du das Nexus aufbewahrt hast? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das passieren soll, wenn man das Teil immer in einer fitBAG-Tasche (o. ä.) aufbewahrt. :confused2:

Und die Optik und Haptik ist - insbesondere bei einer nicht wirklich passenden Folie - einfach um Längen schlechter als mit direktem Glaskontakt...
 
buesing_de schrieb:
Seltsam - darf man fragen, wo Du das Nexus aufbewahrt hast? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das passieren soll, wenn man das Teil immer in einer fitBAG-Tasche (o. ä.) aufbewahrt. :confused2:

Und die Optik und Haptik ist - insbesondere bei einer nicht wirklich passenden Folie - einfach um Längen schlechter als mit direktem Glaskontakt...

Keine Tasche, da Handhabung damit m.M.n zu umständlich.

Ich habe das Gerät bei Nichtbenutzung fast immer in der Hosentasche. Ich weiß das in dieser sich Sandkörner absetzen können, aber ich verbringe neuerdings nicht mehr Zeit in Sandkästen als die letzten 2 Jahre davor.

Das Gerät wurde 2mal fallen gelassen. Im Anschluss wurde jeweils peinlichst genau geprüft, keine Kratzer.

Letzte Woche hatte iche es auf einem Stapel Unterlagen liegen, darunter einer Rauhputz-Oberfläche. Eine dusselige Freundin hat den Stapel weggezogen so dass mein Nexus mit dem Display kurz über den Rauhputz geschlittert ist. Auch hier ist mir im Anschluss nichts aufgefallen.


Grundsätzlich ist mir bewusst das kein Glas kratzfest ist und Sandkörner ausreichen um Spuren zu hinterlassen. Wenn ich mir aber vor Augen führe das mein Milestone Display noch heute daher kommt wie der Popo eines Neugeborenen 30 Minuten nach der Entbindung, bin ich mir eigentlich sicher das es bei den verschiedenen Härtungstechnologien zu Unterschieden kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Wenn man das Handy ohne Tasche benutzt darf man sich da aber auch nicht drüber ärgern.

Hatte es direkt von Anfang an in einer Yomix Tasche und bin nun zu Mumbi TPU Case + Mumbi Folie übergegangen und der Zustand ist Tip Top.:cool2:
 
rookie schrieb:
Keine Tasche, da Handhabung damit m.M.n zu umständlich.

Ich habe das Gerät bei Nichtbenutzung fast immer in der Hosentasche.

Danke, das wollte ich hören :) Ich bleibe also relativ guten Gewissens bei fitBAG und Non-Folie.
 
Kiezpirat schrieb:
Wenn man das Handy ohne Tasche benutzt darf man sich da aber auch nicht drüber ärgern.

Diese Aussage geht grundsätzlich an meiner Feststellung vorbei.

Ich habe auch beim Milestone nur über 2-3 Wochen eine Fitbag verwendet, um dann festzustellen das mir die Handhabung mit diesen Dingern einfach zu umständlich ist. In Relation zum Nexus habe ich das Milestone 22mal so lange in Gebrauch gehabt, ohne dabei Kratzer feststellen zu müssen.
An einen Zufall in diesem Zusammenhang glaube ich nicht.

Ich behaupte - Gorilla Glas ist widerstandsfähiger als die Technologie die beim Nexus zum Einsatz kommt.
 
Das stimmt natürlich, war aber auch schon bei der Vorstellung des Galaxy Nexus klar, da es ja schon dort nicht als Feature angepriesen wurde.
 
rookie schrieb:
Heute habe ich 2 Minikratzer entdeckt. Kein Grund zum heulen, aber auch nicht die Topnachricht des Tages!

Same here. Habe mein unversehrtes Nexus gestern nach der Pause in die Hosentasche und bin wieder auf die Arbeit. Als ich es ein paar Stunden später mal benutzt habe sind mir zwei horizontale Kratzer aufgefallen, die man sogar spürt wenn man mit dem Fingernagel drüber geht. Sie befinden sich da, wo man das Handy per swipe nach rechts entsperrt. :crying::crying:
Keine Ahnung wie die Kratzer da rein gekommen sind. Vielleicht hatte ein ein Sandkorn o.Ä. beim Entsperren am Finger...
 
Das Display-Glas beim Nexus ist um längen schlechter, als bei herkömmlichen Smartphones mit Gorilla-Glas.
Ich hatte es gerade einen Tag und bin damit zum Media-Markt/Saturn und hatte lediglich Taschen probiert. Zu Hause angekommen, habe ich 2 Kratzer entdeckt. Sehr ärgerlich.
Nun habe ich eine Display-Folie von Brando bestellt, auch wenn diese etwas zu klein ist, aber ich habe keine Lust auf weitere Kratzer. Zumal die man sieht, so wie ein heller/weisser Hintergrund auf dem Display ist. :(
Mein Fazit: Nicht ohne Folie, auch wenn die noch so beschi**en sich anfühlt.
 
Parg schrieb:
Sie befinden sich da, wo man das Handy per swipe nach rechts entsperrt. :crying:

Bei mir befinden sie sich exakt auf gleicher Höhe, bei halbrechter Position.

Scheint wirklich mit den Daumen in Zusammenhang zu stehen ... böser Daumen!
 
rookie schrieb:
Bei mir befinden sie sich exakt auf gleicher Höhe, bei halbrechter Position.

Scheint wirklich mit den Daumen in Zusammenhang zu stehen ... böser Daumen!

Lösungsansatz: abhacken *fg*

Naja, es wurde nirgendwo angegeben, dass es scratch resistance sein soll. Daher Folie drauf und gut. Ich habe im Moment die Dipos drauf, toll anfühlen ist was anders. Mir aber allemal lieber als Kratzer.

Ich blieb bei Folie+ vau feather case + fitbag ;) Passieren kann immer etwas, aber ich muss es nicht herausfordern ... Und ja rookie, das Handhaben mit der Tasche gefällt mir auch nicht. Aber gibs schon ne Otterbox? Und die macht es wieder so klobig... hach, es ist doch nur ein Nutzgegenstand ;)

Edit:

Ui, ja gibt es bereits :)

http://www.otterbox.com/Samsung-Gal...or=20&start=2&cgid=samsung-galaxy-nexus-cases

Mutige vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein GN ohne Folie einfach in der Hosentasche seit EU Release. Gerade mal das Glas sauper gemacht und nachgeschaut und absolut keinen Kratzer gefunden.

Wenn ich mir anhöre wie manche hier ihr GN verpacken wunder ich mich doch schon. Wie lange braucht ihr bei ankommenden anrufen? 20 Sekunden auspacken und dann den Anrufer zurrückrufen wäre mir echt zu blöd für ein Handy. ;)
 
Dadurch, dass ihr euer Handy mit Tasche nutzt, wird das Display nicht den normalen täglichen Anforderungen ausgesetzt und hierdurch wird das Glas weich und brüchig. Dadurch entstehen relativ schnell Kratzer, wenn man mal keine Tasche benutzt.

Ihr müsst es ohne Tasche benutzen und öfter mal mit dem Schlüssel drüber, damit das Glas abhärtet und sich an die widrigen Umstände gewöhnt. Dann passiert sowas nicht.

Sorry, konnte es nicht lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayos
Einfach ne Schutzfolie (z.B. Vikuiti) drauf und es gibt keine Probleme mehr. Kratzer werden vermieden und der Komfort wird auch nicht eingeschränkt. Hab die letzten zwei Jahre so mein Desire durch gekriegt und auf dem GN ist auch vom ersten Tag an eine drauf. Wenn man es gut anstellt, sieht man die nicht mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten