Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saphirglas wäre cool :)
 
für ein smartphone mit einer halbwertszeit von einem, vielleicht anderthalb jahren reicht auch "normales" "kratzfestes" glas ;)
 
Man1aC schrieb:
für ein smartphone mit einer halbwertszeit von einem, vielleicht anderthalb jahren reicht auch "normales" "kratzfestes" glas ;)


Das stimmt, aber besser es hält auch länger durch, ich für meinen Teil habe kein Handy länger als 6-12 Monate danach sollte es aber ncoh Top sein zwecks des Wiederverkaufwertes ...
 
Also das Galaxy Nexus ist vielleicht resistent gegen Schlüssel aber scheinbar nicht gegen Stoff...:confused2:

Ich habe mein GN nun seit einer Woche. Ich habe es immer in einer eigenen Hosentasche und versuche so gut wie nichts in dieser Tasche zu haben.

Trotz diesen Vorkehrungen hat mein GN nach gut einer Woche ca. 20 kleine Kratzer. Wie kann das sein??
Es ist nie runtergefallen und liegt eigentlich den ganzen Tag auf einem Schreibtisch. Das finde ich schon sehr bitter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst so gut wie nichts in der Tasche zu haben klingt so, als käme es dich hin und wieder mal vor, dass neben dem Handy noch was in der Tasche ist. :)

Wie das sein kann, kann aus der Ferne leider kaum jemand beantworten. Dazu bräuchte man schon eine Glaskugel. Die Kratzer müssen ja auch nicht durch die Hose kommen, sondern vielleicht auch vom Aufliegen auf einem Tisch (wobei das konvexe-Display ja eigentlich nicht flächig aufliegen sollte) oder anderen Sachen...
 
O_o Ich habe es mit Schlüssel und allem pipapo in meiner Tasche... in meiner Sporttasche... und da ist nix dran O_o
 
Man hat immer kleine Krümmel oder winzige Sand/Staubkörner in der Tasche. Daher nutze ich immer ne Folie
 
mittelhessen schrieb:
sondern vielleicht auch vom Aufliegen auf einem Tisch (wobei das konvexe-Display ja eigentlich nicht flächig aufliegen sollte) oder anderen Sachen...

wobei ich aber nicht glaube das überhaupt jemand anhand der Form das Display in der Hose nach außen tragen wird, was aber formunabhängig niemals zu empfehlen ist.
 
rookie schrieb:
wobei ich aber nicht glaube das überhaupt jemand anhand der Form das Display in der Hose nach außen tragen wird, was aber formunabhängig niemals zu empfehlen ist.

Ich mach's ;) Und hatte noch nie Probleme.
 
manuelc schrieb:
Ich mach's ;) Und hatte noch nie Probleme.

probiers mal anderstherum und eins vorweg ...wenn du sagst der Tragekomfort wäre mit Display nach außen hin angenehmer glaube ich es Dir nicht! ;)

Probleme hast du auch erst dann, wenn du mal an einer Tischkante o.ä.. hängen bleibst.
 
Eine Hosentasche besteht doch von beiden Seiten aus Stoff (der je nach Hose natürlich unterschiedlich sein kann). Insofern glaube ich nicht, dass es bezüglich der Kratzer einen Unterschied macht, ob man das Display nach innen oder aussen trägt. Dass das Auswirkungen auf die Bequemlichkeit und den Schutz des Displays (falls man wo anstoßen sollte) ist klar.

Nur mal so ein Randgedanke: übliche Jeans sind ja sehr oft "stonewashed". Ich hatte schon neue Jeans, in deren Taschen z. T. Rückstände oder gar vollständige Steine waren.
 
Meins hat noch nicht die geringsten Kratzer auf dem Display und ich hoffe das bleibt auch so. Mein Nexus One hat nach fast 2 Jahren immer noch ein perfektes Kratzerfreies Display.

rookie schrieb:
probiers mal anderstherum und eins vorweg ...wenn du sagst der Tragekomfort wäre mit Display nach außen hin angenehmer glaube ich es Dir nicht! ;)

Probleme hast du auch erst dann, wenn du mal an einer Tischkante o.ä.. hängen bleibst.
Ich bezweifle irgendwie das man diese winzige Biegung in der Hose bemerken wird.
 
Falkenfluegel schrieb:
Ich bezweifle irgendwie das man diese winzige Biegung in der Hose bemerken wird.

Vielleicht kann man sich ja drauf einigen, dass das Galaxy Nexus-Besitzer einfach ausprobieren und für sich entscheiden, was besser gefällt. Manche benutzen das Toilettenpapier auch lieber mit der bedruckten Seite, manche mit der Rückseite. Gibts da richtig oder falsch? :) Ich meine nicht! Deswegen kanns jeder selber entscheiden.

Hier gehts ja um das Display Glas des Galaxy Nexus und das hat ja m. M. n. nichts damit zu tun, ob mans nach aussen oder innen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Meins hat noch nicht die geringsten Kratzer auf dem Display und ich hoffe das bleibt auch so. Mein Nexus One hat nach fast 2 Jahren immer noch ein perfektes Kratzerfreies Display.


Ich bezweifle irgendwie das man diese winzige Biegung in der Hose bemerken wird.

selbst flach wäre es angenehmer, weil dir Rückseite des Gerätes ohnehin eine Wölbung hat
 
rookie schrieb:
probiers mal anderstherum und eins vorweg ...wenn du sagst der Tragekomfort wäre mit Display nach außen hin angenehmer glaube ich es Dir nicht! ;)

Probleme hast du auch erst dann, wenn du mal an einer Tischkante o.ä.. hängen bleibst.

Ich will garnicht über den Komfort streiten. Ich finde es, so wie ich es trage komfortabel. Mag sein, dass es anders marginal angenehmer ist... aber der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier ;)
 
hmm wie geht ihr denn mit dem Handy um?
Also ich hatte bisher immer ne Folie wollte aber nun mal verzichten..
eigentlich habe ich das Handy nur in der Handytasche oder in einem extra Fach in der Handtasche :) also nie in der Hosentasche oder sowas..
was denkt ihr, ist eine Folie evtl. doch besser?
 
WickedKorteX schrieb:
was denkt ihr, ist eine Folie evtl. doch besser?

Noch besser wäre sicherlich eine Tasche...dann kannst Du Dir auch eine Folie sparen.
 
buesing_de schrieb:
Noch besser wäre sicherlich eine Tasche...dann kannst Du Dir auch eine Folie sparen.

ja genau ne Handytasche hab ich scho :) nunja mal sehn ob ich mutig bin.. leider gibts vom EXIM keine Folien...
 
Das GN gehört gerouted blank in die Jeans, so fühlt es sich am wohlsten!
 
Hab 2 Mini kratzer schon ...
Handy ist in der Tasche immer im Fitbag
keine Ahnung wo ich die herhab aber sie waren definitiv vorher noch nicht
Unter kratzfest verstehe ich was anderes -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
294
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.035
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.122
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten