Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prayos schrieb:
Einfach ne Schutzfolie (z.B. Vikuiti) drauf und es gibt keine Probleme mehr.

Wie ist die denn von der Passform her? In den letzten Wochen hieß es doch immer wieder, dass es keine wirklich passende gibt.

Zum Heulen, finde das Nexus ansonsten perfekt, aber das man auf Gorilla Glas verzichtet hat, macht mich echt traurig :(
 
Hallo,

bitte hier keine Diskussionen zur Schutzfolie anzetteln! Dafür haben wir einen separaten Thread im Zubehör Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
wie übetrieben xD ich frage mich ständig was ihr an euren händen kleben habt das eure handys so schnell so stark zerkratzen. hatte es schonmal erzählt, ich arbeite im stahlwerk beim weltgrößten stahlkonzern und da habe ich vieeeel mit schmutz und co zutun und ich nutze mein handy oft mit stark verschmutzten händen und sehe keinen einzigen kratzer auf meinem display. vielleicht liegt es aber auch einfach daran das mich nur kratzer interessieren die man tatsächlich mit bloßem auge sehen kann und nicht zigfach vergrößert unter einem mikroskop o.O
 
Ja genau so sehe ich das auch. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr so schnell Kratzer darauf habt. Ich habe mein Nexus seit 1. Dezember und habe keine Schutzfolie und keine Hülle. Und ich arbeite auch in einer Werkstatt mit viel Dreck und Schmutz. Und ich wasche mir nicht jedes mal die Hände, wenn ich das Handy in die Hand nehme.
Aber einen Kratzer habe ich nicht mal annähernd. Ich mache sogar mit meinem T-shirt immer das Display sauber. Benutzte nicht mal ein Mikrofaser Tuch. Ich finde das Display echt Klasse. Fühlt sich meiner Meinung nach auch viel schöner an als Gorilla Glas.
 
Vergesst bitte eines nicht: Jeder Mensch sieht Kratzer anders auf dem Display. Ich erkenne wirklich auch kleinste Kratzer (Berufsbedingt) auf den Displays. Mein Bruder z.b. sieht auf seinem iphone keine Kratzer wo ich sagen würde das es Krater sind :)

Btw: Displayschutzfolie ftw (Brando)
 
Ich kenne die kleinen Kratzer von mein Kumpel der hat die bei seinem S2. Man erkennt sie nur, wenn man wirklich genau hin schaut und es direkt ins Licht hält. Und, wenn ich die hätte, dann würde ich die auch sehen. Ich schaue öfters mal gegen das Licht mein Display an um zu sehen ob ich schon Kratzer bekommen habe. Aber bis jetzt bin ich verschont geblieben und bin davon überzeugt das es an dem stabilen Glas liegen muss.
 
Ja, freut mich für dich. Stört es dich denn wenn du aufmal irgendwann Kratzer auf deinem Display hast die du NUR sehen kannst wenn DU es willst ? Soll heißen, nur erkennbar wenn du sonstwas in Bewegung setzt ?

Ich finde das quatsch. Wie gesagt, wenn ich mein Handy unter ein Microskop lege dann werde ich wohl auch unebenheiten feststellen. Soll ich deswegen ab zum Shop und ein neues einfordern ?
 
Ich denke, dass er nur deutlich machen wollte, dass sowohl die Wahrnehmungsschwelle, als auch die persönliche Empfindsamkeit für Kratzer von Person zu Person unterschiedlich sind.
 
Ich freu mich für jeden der es bisher nicht geschafft hat ein Kratzer in sein Display zu bekommen.

Auf der anderen Seite sollte mancher bei der Einschätzung von Fremdgeräten ein bisschen die F üße still halten und sich nicht anmaßen die Schäden von betroffenen Usern zu beurteilen. Diesesteils überheblichen Getue, von wegen es wird über pingelige Dinge gejammert, man bräuchte ein Mikroskop bzw. man könnte ja überhaupt nicht verstehen wie man es überhaupt schaffen kann ein Kratzer in das Display zu bekommen, so rein nach dem Motto - "dafür muss man ja ganz schön doof sein".

Seid froh das euer Display noch Heile ist und zieht womöglich die richtigen Schlüsse aus unseren Erfahrungen. Nicht das ihr diejenigen seid die in 8 Wochen hier das Mikroskop auspacken ...
 
Also mein altes HTC Magic hatte auch kein Gorilla Glass und hat auch nach 2 Jahren nicht den kleinsten Kratzer ohne Schutzfolie/Hülle.
Daher bin ich beim Nexus auch recht zuversichtlich.
 
rookie schrieb:
Ich freu mich für jeden der es bisher nicht geschafft hat ein Kratzer in sein Display zu bekommen.

Auf der anderen Seite sollte mancher bei der Einschätzung von Fremdgeräten ein bisschen die F üße still halten und sich nicht anmaßen die Schäden von betroffenen Usern zu beurteilen. Diesesteils überheblichen Getue, von wegen es wird über pingelige Dinge gejammert, man bräuchte ein Mikroskop bzw. man könnte ja überhaupt nicht verstehen wie man es überhaupt schaffen kann ein Kratzer in das Display zu bekommen, so rein nach dem Motto - "dafür muss man ja ganz schön doof sein".

Seid froh das euer Display noch Heile ist und zieht womöglich die richtigen Schlüsse aus unseren Erfahrungen. Nicht das ihr diejenigen seid die in 8 Wochen hier das Mikroskop auspacken ...


Klingt eher so als wärest du ein wenig eingeschnappt das es Leute gibt die sich einfach weniger anstellen als du. Ich maße mir mit Sicherheit keine ferndiagnose an sondern antworte lediglich auf die Kratzer Beschreibungen der User, von daher solltest du vielleicht mal den Ball flachhalten! Wenn jemand schreibt das er den Kratzer NUR sehen kann wenn er einen bestimmten Winkel hat und bestimmte Lichtverhältnisse dafür von Nöten sind dann ist das wohl genug beschrieben, sodass ich darauf eingehen kann und darf ;)

Ich wollte diesen Smiley schon immer mal machen
 
rookie schrieb:
Ich behaupte - Gorilla Glas ist widerstandsfähiger als die Technologie die beim Nexus zum Einsatz kommt.
Behaupten kann man viel. Richtig muss das lange nicht sein.

rookie schrieb:
Bei mir befinden sie sich exakt auf gleicher Höhe, bei halbrechter Position.

Scheint wirklich mit den Daumen in Zusammenhang zu stehen ... böser Daumen!
Ja ne, ist klar. Dein Daumen also soll Kratzer auf einem Glas erzeugen, was hochkratzfest ist. Ggf. hat sich ja einer der Werksarbeiter einen Spaß gemacht und dir Plexiglas ins Gn gebaut. Wenn nicht, halte ich das für absoluten Unsinn. :rolleyes2:
 
Mein Nexus ist bereits auch schon ziemlich verkratzt - mein Defy hat 100x mehr mitgemacht und hatte 0 (in Worte: Null!) Kratzer auf dem Display.

ich würde also auch behaupten GorillaGlas ist viiieeel besser als das Nexus-Display.

Das Nexus Displayglas ist leider wirklich mist...
 
Ich finde es stellt sich die Frage, ob das Glas beim GN wirklich nur von einem Hersteller kommt. Es könnte ja z.B. sein, dass Gläser von unterschiedlichen Herstellern verbaut werden mit hoch unterschiedlicher Kratzfestigkeit.

Ich bin neulich nen ganzen Tag mit 2 Geldstücken in der Tasche und dem GN rumgelaufen. Habs erst Abends gemerkt. Trotzdem absolut null KRatzer auf dem Glas, auch nicht mit Lupe und Gegenlicht.
 
Splasher schrieb:
Das Nexus Displayglas ist leider wirklich mist...

Oh man... ich sage dazu lieber nichts mehr.
Ist wirklich ärgerlich für die Leute die Kratzer auf ihrem Display bekommen haben auch, wenn ich nicht begreifen kann, wie sie das geschafft haben...
Aber das Displayglas direkt so schlecht zu reden finde ich übertrieben. Und nicht fair.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Leute die schon Kratzer haben, mal beschreiben in welche Situationen sie ihr Handy bringen, um herauszufinden wie die Kratzer entstanden sind. Dann könnten die anderen Nexus Besitzer vielleicht vorbeugen und Kratzer auf längere Sicht verhindern.
Vielleicht liegt es an einer bestimmen Schutzhülle oder einem bestimmten Material mit dem man das Display sauber macht, in dem Kratzer entstehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Endroidin und Jume
Also ich habe ein "Vorführgerät" vom Nexus und bereits von Anfang an einen mini-dünnen Kratzer drauf! Nur bei ausgeschaltetem Display unter bestimmten Lichteinfall zu erkenne, aber Fakt ist: Er ist DA!
Und die Leute im Laden haben das Gerät beim testen sicher nicht mit sonstwas bearbeitet.

Also hier ist der Unterschied zum "echten" Gorilla-Glas schon sehr deutlich! Denn beim iPhone habe ich nach Monaten ohne Bumper, ohne Folie etc. noch nicht ansatzweise einen Kratzer gehabt.
 
Ich hatte nach etwa nem Monat einen kleinen Kratzer im Glas vom Nexus. Gorilla Glas ist also viel besser! Moment mal.. ich hatte nach der gleichen Zeit einen gleich großen Kratzer im S2.. hatte das nicht.. Gorilla Glas?

Wenn ihr in euer vorheriges Gorilla Glas Handy keinen Kratzer reinbekommen habt war das einfach nur Glück. Gegen Sand oder ähnlich harte Gegenstände hat auch das Sagenumwobene Gorilla Glas keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Endroidin und grevenilvec
Das Galaxy S2 soll ja auch Gorilla-Glas haben. Dennoch habe ich schon oft gelesen, dass viele User kurz nach dem Kauf schon erste Kratzer drin hatten. Darum habe ich damals auch zum iPhone gegriffen obwohl ich von Anfang an eigentlich ein Galaxy wollte.

Dabei sollen das iPhone und das S2 ja selbiges Glas verwenden.

Aber wahrscheinlich ist das wirklich mehr Glückssache ob und wie schnell man da n Kratzer drin hab. Und ich gehe immer pfleglich mit meinen Sachen um, der Kratzer auf meinem Nexus ist ja auch nicht mein Verschulden, er war schon beim Kauf vorhanden.
 
Endroidin schrieb:
Behaupten kann man viel. Richtig muss das lange nicht sein.

Erfahrungswerte nach 2 Jahren Gorilla Glas auf dem MS1. Die Beiträge richtig gelesen, wäre das vielleicht sogar aufgefallen.

Ja ne, ist klar. Dein Daumen also soll Kratzer auf einem Glas erzeugen, was hochkratzfest ist. Ggf. hat sich ja einer der Werksarbeiter einen Spaß gemacht und dir Plexiglas ins Gn gebaut. Wenn nicht, halte ich das für absoluten Unsinn.

Das fällt wohl in die Rubrik "hauptsache etwas geschrieben". Ein wenig um die Ecke gedacht kann man vielleicht auf die Idee kommen das Hände/Finger schmutzig sein können und dadurch womöglich Staub/Körner über das Display gerieben werden. Über soviel Phantasie verfügt aber wohl nicht jeder. Da versucht man sich dann lieber in schlechter Ironie ...


Und ich halte es nach wie vor für Großkotzig die Probleme anderer hier klein zu reden. Es spielt keine Rolle ob man ein Kratzer aus der Front- oder Seitenansicht wahrnimmt. Wer was die Oberflächenbeschaffenheit angeht robusteres gewohnt war, dem fallen solche Dinge halt einfach auf.

Ich habe mittlerweile eine Folie darauf, dadurch ist der Kratzer nicht mehr zu sehen. Allein die Tatsache das er da ist, stört mich trotzdem. Mindert sowas ja auch den Wiederverkaufswert

Es geht übrigens auch nicht darum das Nexus schlecht zu reden, aber wenn wir aufhören Kritikpunkte zu setzen, kann man die Entwicklung auch gleich einstellen.
 
Also ich finde die Theorie mit dem feinen Körnchen die man unbewusst auf's Display "reibt" eigentlich schon recht logisch. Ich denke ein feines Sandkörnchen kann unter den Umständen schon schneller einen leichten Kratzer verursachen als wenn man da mit einem abgerundeten Schlüssel draufhaut.

Man kann ja durchaus auch schon bei der Displaypflege mal einen Kratzer reinhauen... Da muss auch nur feiner Schmutz am Tuch hängen, den man nicht mal mit dem Auge wahrnimmt und dann schon aufs Display "einmassiert"...

Passiert sicher bei Kunststoff-Displays schneller als bei Glas, egal ob Gorilla oder nicht. Aber passieren kann es immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten