Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jehaa

Fortgeschrittenes Mitglied
28
da der spekulationsthread geschlossen wurde hau ich das mal hier rein.

corning, bekannt fürs gorillaglas, hat via twitter gekannt gegeben, dass das nexus kein gorillaglas besitzt.

"@Corning Corning Incorporated
For all who have asked, just confirmed @Corning Gorilla® Glass is not on the new Galaxy Nexus. For further details please contact Samsung."

Quelle: https://twitter.com/#!/Corning/status/128803261749805056

nachtrag:
ich persönlich seh das mit dem gorillaglas aber auch nich als schlimm an, mein desire is 1,5 jahre alt und hat keine kratzer, obwohl ich keine hülle nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht weiter schlimm. Gorilla Glas ist nur ein Markenname für stabiles Glas unter vielen...
 
Die Vorderseite besteht aber schon aus Glas und nicht aus Plastik, oder?
Ich frage deshalb, weil die Front ja leicht konkav ist.
 
Weiss kein Mensch. Wird vergleichbar mit dem nexus S sein denke ich.
 
@fluxkompensator: ohhh, das is mir jetzt echt neu, wußte davon wirklich nichts.
naja wieder was dazugelernt.
 
Vielleicht hat es anstatt ein Gorilla Glas halt ein Orang Utan Glas und ist genauso gut ;)
 
Corning ist, man mag es kaum glauben, ja nicht der einzige Hersteller von solch kratzfestem Glas...
Letztens habe ich erst wieder von einem aus DE gelesen, der jetzt expandieren möchte, finde den artikel nur gerade nicht mehr.
 
Mich würde es schon interessieren was nun verwendet wurde, ansonsten bestell ich mir noch schnell eine passende Schtuzfolie dazu ! Bei meinem SGS 2 brauche ich keine
 
Operator schrieb:
Die Vorderseite besteht aber schon aus Glas und nicht aus Plastik, oder?
Ich denke schon, allein aus Gründen der Stabilität, weil das Gerät ja ziemlich dünn ist.
 
das aktuelle nexus s hat ja keins...und ich habe auch schon einen kleinen Kratzer im glas. vielleicht kann man kein gekrümmtes gorilla glas herstellen?
 
Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, ob das GN überhaupt kratzfestes Display hat? Wollte es evtl. OHNE Tasche verwenden!
 
Ja ich habe mir eine Tasche dazu bestellt..wenn es kein krazfesres Glas hat bestelle ich gleich noch eine Folie...also wer Infos hat..bitte weiterleiten ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gut zu Wissen..beruhigt mich sehr ! Danke für die Info.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Smartphones bekommen immer eine Schutzfolie verpasst, dann muss ich keine Angst haben das Kratzer reinkommen. Ob jetzt mit oder ohne Gorilla Glas ist mir schnuppe :razz:
 
Ich mag es ohne die Folie mehr..habe eine Tasche..das Handy ist geschützt und ausserdem finde ich, dass das Display sich besser anfasst..habe nach einiger Zeit die Folie beim SGS2 abgemacht und bereue es nicht, keine Kratzer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das normale Display-Glas ist natürlich mit am besten, eine gute hochwertige Folie fühlt sich aber fast gleich an. Z.B. die Exim Ultra Clear ( displayschutzfolien.com)

Ich musste auch ein paar Hersteller ausprobieren, da gibt es riesige Unterschiede. ( von weich und gummiartig bis fast wie Glas :) )
 
Ja ich hatte auch mal so eine Folie für 15 Euro...die war totaler Mist, hat sich wie Gummi angefühlt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist der Segen bei Gorilla Glas. Das Display meines Steins sieht nach 2 Jahren noch so aus wie am ersten Tag. Ich schleife es täglich - wie es sich für ein Mann gehört - in der Hosentasche mit mir rum und leider hat es auch schon das ein oder andere mal die physikalischen Grundlagen der Schwerkraft anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht bekommen. Nicht der Hauch eines Kratzers, wie frisch vom Fließband!

Bleibt zu hoffen beim GN ein Glas-Kunststoffgemisch in vergleichbarer Qualität verbaut wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
294
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.035
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.122
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten