Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rookie schrieb:
Das ist der Segen bei Gorilla Glas. Das Display meines Steins sieht nach 2 Jahren noch so aus wie am ersten Tag. Ich schleife es täglich - wie es sich für ein Mann gehört - in der Hosentasche mit mir rum und leider hat es auch schon das ein oder andere mal die physikalischen Grundlagen der Schwerkraft anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht bekommen. Nicht der Hauch eines Kratzers, wie frisch vom Fließband!

Bleibt zu hoffen beim GN ein Glas-Kunststoffgemisch in vergleichbarer Qualität verbaut wird.

Ach, das Milestone hat Gorilla Glas? Ich hatte, obwohl nie runter gefallen oder merklich mit harten Gegenständen in Kontakt gewesen, nach kurzer Zeit einen Kratzer auf dem Display. Beim Galaxy S nach einem Jahr noch nicht.
Aber kratzfest ist eh nur ein Werbegag, es gibt kein Material welches kratzfest ist. Selbst ein Display aus Diamant wäre nicht kratzfest und das ist wohl das härteste Material was es gibt.
Kratzunempfindlich wäre wohl besser ausgedrückt. Wer glaubt das sein Display kratzfest ist, der kann es ja mal auf Beton legen und ein wenig scheuern:crying:
Aber bitte mit Vide:lol: aufzeichnen und hier herein stellen.
 
Cool mach ich ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bubensatt schrieb:
Ach, das Milestone hat Gorilla Glas?

Definitiv, ja!
Kratzfest heißt ja nicht unzerstörbar und wenn man es darauf anlegt, bekommt man natürlich auch das kaputt. Schließlich hat Glas ja auch die Eigenschaft "springen" zu können.

Es ist allerdings sehr schwer Gorilla Glas zu verkratzen. Ich weiß nicht ob dir die Videos bekannt sind, bei den Gorilla Glas Displays mit nem Schlüsselbund gewienert werden. Wie du es geschafft hast einen Kratzer in deinen Stein zu bekommen, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch ein Rätsel

Btt
Wenn dein Nexus bisher von Kratzern verschont blieb und demnach wohl entsprechendes Material verwendet wurde, kann man ja einigermaßen optimistisch für das GN sein.
 
rookie schrieb:
Ich weiß nicht ob dir die Videos bekannt sind, bei den Gorilla Glas Displays mit nem Schlüsselbund gewienert werden. Wie du es geschafft hast einen Kratzer in deinen Stein zu bekommen, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch ein Rätsel

Also ich hab bei meinem Stein schon zum "Vorzeigen" mit dem Schlüssel draufgeschlagen und drauf "herumgescheuert" und mein Display sieht immer noch wie am ersten Tag.
Sogar nen Sturz auf Beton hat das Display ohne irgendwas überlebt, obwohl der Rahmen einige Schrammen hat.

Ich hab aber auch schon Fotos von gesprungenen Displays beim Milestone gesehen, also irgendwie wird mans schon schaffen ;)

@Topic hoffentlich gibts bald Tests oder genauere Infos.."verstärktes Glas" klingt nicht sehr..stabil :D
 
Glas ist niemals Kratzfest!

Jedes Sandkorn in eurer Hose, kann an einer Kante härter sein als das Display- glas.
Wenn ihr absolut sichergehen wollt, kauf euch eine Nexave displayschutzfolie. wenn die verkratzt ist kann man sie austauschen. Ein neues Displayglas kostet das 15fache...

Quote Qui-Gon Jinn: (Star Wars)

"there's alsways a bigger fish"

Oder auf displayglas bezogen: es gibt immer etwas härteres!!!

Egal ob es jetzt von Corning oder sonst von wem kommt...euer Smartphone wird immer Kratzer im Glas bekommen!
 
Habe damit kein Problem, ich würde eh ne Folie nutzen aber das gebogene Display ist bei Foliennutzung wohl nen Problem.
 
Maestro2k5 schrieb:
Habe damit kein Problem, ich würde eh ne Folie nutzen aber das gebogene Display ist bei Foliennutzung wohl nen Problem.

Warum sollte das ein Problem sein, solange es nur zylindrisch und nicht asphärisch gewölbt ist?!

Und was auch immer Samsung für das SGS und SGS2 verwendet hat, was mich total fasziniert ist die Unempfindlichkeit gegenüber Schmutz bzw. Fingerabdrücke.
Es bleiben einfach keine sichtbaren Abdrücke darauf zurück. Und wenn doch was drauf ist, genügt ein einfacher, sanfter Wisch über das T-Shirt und schon strahlt das Display schon wieder wie frisch vom Fließband.
Beim Milestone war ist ständig am rumwischen.
 
Das Stimmt, leider war es dem Artikel nicht zu entnehmen wie das Display geformt ist.

MFG
 
gorilla glas hat es nicht, aaaaaber:

Galaxy Nexus - Scratch Test - YouTube

:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VILEDA und Hugo Highsticking
RICHTIG GEIL! DAnke!
 
Hallo,

das sieht aber ungewöhnlich robust aus. Aber bei diesen Videos weiß man irgendwie nie, ob da nicht was getrickst wurde.

Viele Grüße
Handymeister
 
naja, ehrlich gesagt würde ich die robustheit nicht überbewerten.
der schlüssel ist aus stahl und durch gebrauch auch schön "rund". generell ist stahl ja weicher als glas und mit einem riesigen küchenmesser kann ich auch nichtmal fensterglas verkratzen.
ich denke, das nexus hat ein display aus gehärtetem glas, ob von corning oder sonstwem, mit etwas vorsicht (vor allem vor stein, sand etc) wird es im alltag schon lange zeit freude bereiten... ;)
 
Mit einem Diamanten bekommst du das Glas sicherlich kaputt, aber in der Regel hat man schon mal einen Schlüssel in der Hosentasche und keine Diamanten, Also sollte die Robustheit für den Alltagsgebrauch ausreichend sein.
 
meine bisherigen gorilla screens waren immer nach mehreren wochen schon so zerkratzt, das man die winzigen kratzer bei weissen hintergründen gesehen hat. nichts dramatisches, aber eben ärgerlich. ;)
nach nun drei zerkratzten gorilla screens ist mir aufgefallen, dass die kratzerchen immer an den beiden selben stellen sind- dort, wo ich in der regel mit dem daumen drüberwische! :scared:
da muss ich wohl jeweils ein sandkörnchen auf dem daumen gehabt haben...:sad:
jetzt habe ich mir einfach angewöhnt nicht mehr so fest draufzudrücken (dumme angewohnheit) und siehe da, es scheint zu klappen.:cool2:
 
Mein hero hat keinen einzigen Kratzer nach 2,5 Jahren. Handel mit es. :))

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spielt ihr oft im Sandkasten oder lebt ihr am Meer als Muschelschubser? Sand habe ich selten auf den Händen haha
 
Körnige Daumen? Leute, was macht ihr für Sachen und vor allem wieso habt ihr Sand in der Hosentasche? Ich will keinem zu nahe treten, aber ihr müsste eure Hosen wohl öfters waschen, respektive euren Frauen nahe legen ihren Job besser zu machen. ;)

Ich bin optimistisch bezüglich des Display. Auch wenn ich nicht verstehen kann, warum nicht bekannt ist welches Material, von welchem Hersteller verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Handymeister schrieb:
das sieht aber ungewöhnlich robust aus. Aber bei diesen Videos weiß man irgendwie nie, ob da nicht was getrickst wurde.

Getrickst, ... naja weiß nicht, aber ich stelle trotzdem mal den Sinn in Frage. Die Kratzer, die dabei entstehen würden sieht man doch gar nicht wenn das ganze bei schummrigen Licht mit nem anderen Handy gefilmt wurde. Da brauchts schon ein hochauflösendes Video von ner ernstzunehmenden Kamera auf nem Stativ bei gutem Licht.. und selbst dann ist noch nicht sicher, dass YouTube's Komprimierung noch genug Details im Video übrig lässt um die feinen Kratzer sichtbar zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
290
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.034
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.122
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten