Hat das Galaxy Nexus Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rookie schrieb:
Körnige Daumen? Leute, was macht ihr für Sachen und vor allem wieso habt ihr Sand in der Hosentasche?


ach leute,
jetzt stellt euch doch nicht so an.

sand feinster körnung fliegt sogar zum beispiel aus der sahara hierher nach mitteleuropa, er ist überall und hinterlässt manchmal sogar auf autos oder im schnee seine färbung.

nun müsst ihr euch auch mal vorstellen, dass es menschen wie mich gibt die nicht in einem klimatisierten büro arbeiten, sondern draußen in unserer lebensfeindlichen umgebung. außerdem bin ich fünffacher hundepapa und bin mit den hunden auch oft draußen.
ja genau-
draußen, wo der fieße sand in der verpesteten luft rumfliegt.
dummerweiße hab ich mir mit all den resistiven screens von früher angewöhnt zu fest auf's display zu drücken.
das ist das problem, so wird aus sand aus der wüste ein kratzer auf meinem display. klingt komisch, is aber so...

gruss-
schnuff
 
  • Danke
Reaktionen: rookie und ehrles
Ich werf mal noch ein anderes Argument in die Runde:


Ich will einfach keine Rücksicht auf das Display nehmen. EIn smartphone ist ein alltagsgerät. Und wenn ich das Teil mit dreckigen Händen anfassen muss, dann mache ich das und verschwende keine Zeit mir die Hände zu waschen. Deswegen ist Folie pflicht. Auch wenn mal was drauf fällt. Mir ist ein Messer auf mein Desire gefallen. Die Eximfolie hat alles abekommen. Riesen kratzer! Im display? Nein!

Lieber 10€ in eine gute Folie investiert und dann eben nach einem halben jahr eine neue, als sich einmal zu ärgern, wenn man doch kratzer im display hat.:crying:
 
Also es KEIN Gorilla Glas, aber etwas ähnliches...es gibt ja eine Video in dem jemand mit dem Schlüssel auf dem Galaxy rumkratzt und nichts passiert, allerdings hat meine Freundin ein Kratzer im SGS gehabt, trotz Gorilla Glas und Schutzhülle. Eine Garantie ist das NIE!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Schlüssel bekommst nichtmal in ein normales Fenster nen Kratzer....
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Du willst jetzt ein Fenster mit dem Display eines Smartphones vergleichen, klingt logisch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Du willst jetzt ein Fenster mit dem Display eines Smartphones vergleichen, klingt logisch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du vergleichst Metalle mit Sandkörnchen, klingt logisch...
 
Hallo,

bitte keine Streitereien! Ein kratzfestes Displayglas gibt es nicht - sonst müsste es aus einem Rein-Diamant sein :D Wie kratzfest das Display im Alltag ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich werde jedenfalls selbst eine Folie draufmachen, um auf Nummer sicher zu sein. Muss natürlich jeder selber wissen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wiso soll man das display nicht mit fensterglas vergleichen können? Eigendlich ist es sogar genau das selbe (mineralglas) nur dass gorilla glas chemisch gehärtet wird und dadurch wird es bruchfester, krazfester ist es nur wegen seiner glatteren oberfläche die es aber nicht nur bei gorilla glas gibt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gibts auch ein Video von einem Handy, wo tatsächlich Kratzer durch einen Schlüssel verursacht werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Alu ist es definitiv nicht, keine Ahnung was die für ein Gerät hatten, hehe.

Obs Gorilla Glas ist, keine Ahnung. (Auf der Corning Seite steht mal (noch) nichts)
Hauptsache kratzfest, von wem is mir ziemlich schnuppe.
 
Der Innenrahmen soll aus Alu gefertigt sein, vielleicht meinen die den ;)
 
Wobei die Herstellen von Gorilla ja bereits geschrieben haben, dass es kein Gorilla Glas ist.
 
Es ist kein Gorilla Glas, dennoch sehr kratzfest (siehe Schlüssel-über-Display-Videos bei Youtube).
Gorilla ist auch nur ein spezifischer Hersteller dieses Glastyps, nicht der Typ Glas selber. Mir ist egal von welchem Hersteller das Glas ist, hauptsache es ist kratzfest :)
 
manu schrieb:
Hallo,
laut Golem (Galaxy Nexus im Test: Vorführ-Smartphone für Googles Android 4.0 - Golem.de) soll das Galaxy Nexus einen Alurahmen und Gorilla Glas haben.

Ich kann das nicht so ganz glauben. Der Rahmen fühlt sich gar nicht nach Aluminium an.
Kann jemand bestätigen, dass es Gorilla Glas ist? Ich dachte, dass es nur Kratzfest aber kein Gorilla ist.

Bei golem wundert mich nichts mehr. Die wollen wohl die neue Chip werden oder gleich die Computerbild...
 
elknipso schrieb:
Bei golem wundert mich nichts mehr. Die wollen wohl die neue Chip werden oder gleich die Computerbild...

Das Gefühl habe ich auch. Golem wird leider immer schlechter. Da ist Heise ganz klar die bessere Alternative.

MfG Klaus
 
G-Ultimate schrieb:
Wobei die Herstellen von Gorilla ja bereits geschrieben haben, dass es kein Gorilla Glas ist.

Wer oder was? Es gibt nicht mehrere Hersteller von Gorilla Glass, sondern genau einen!

myx0r schrieb:
Gorilla ist auch nur ein spezifischer Hersteller dieses Glastyps, nicht der Typ Glas selber.

Falsch! Damit nicht noch mehr Missverständnisse auftauchen: Gorilla Glass heisst das Produkt und Corning der Hersteller.
 
ja ich meine den Hersteller corning der sagte, dass das GN kein Gorilla Glas hat.
 
KlausWuschel schrieb:
Das Gefühl habe ich auch. Golem wird leider immer schlechter. Da ist Heise ganz klar die bessere Alternative.

Ja definitiv.
Bei golem kann man von Tag zu Tag zuschauen wie das Niveau sinkt und sinkt... ich gebe ihnen noch eine kleine Schonfrist aber dann fliegen sie aus meinen Lesezeichen auch raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
294
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.037
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.123
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten