[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

Also wenn ich den Kernel manuell flashe geht's. Aber kann mich nicht an die Displaywerte gewöhnen bzw bekomme sie mich wie beim cm Standard Kernel hin. Ansonsten macht der Kernel nen guten Eindruck bleibe aber vorerst beim Franco.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Maestro2k5 schrieb:
Also wenn ich den Kernel manuell flashe geht's. Aber kann mich nicht an die Displaywerte gewöhnen bzw bekomme sie mich wie beim cm Standard Kernel hin. Ansonsten macht der Kernel nen guten Eindruck bleibe aber vorerst beim Franco.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich werde diese subgamma werte (begriff gerade erfunden) bald einstellbar machen :)
Oder versuche es besser gesagt.

Sent from my Nexus Prime.
 
  • Danke
Reaktionen: lichti und Freerunner
doodlez schrieb:
Was hat es in der App eigentlich mit "VM Dirty Ratio" auf sich?

lichti schrieb:
Derzeit noch nichts. Kannst ja mal damit rumspielen. Bemerke jedoch keinen unterschied!

Normalerweise kann man damit einstellen, wann Schreibvorgänge von sog. "dreckigem Speicher" erfolgen. Auf kernel 3.0 und ICS scheint das allerdings nichts zu bringen.

Hab schon alles versucht, um das System darauf ansprechen zu lassen.
Delay zum Schreiben auf 10 Minuten erhöht und all sowas. Da tut sich nichts. Normalerweise *müsste* man etwas bemerken, wenn man per Datei Manager einfach mal eine große Datei (beispielsweise ~500 MB) hin und herkopiert... der wandert nämlich erstmal ins Ram und wird dann auf die Disk geflushed.

Mit 'cat /proc/meminfo' kann man auslesen, wieviel Speicher bereits "dreckig" ist und darauf wartet, auf die Platte geschrieben zu werden.

Hätte mich auch irgendwie gewundert, denn die ehemals 45/90, die ab AOKP so gut wie jedes Rom verwendet haben, hätten ja irgendwann mal beim Volllaufen den oom_killer triggern müssen. Butz!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: lichti, doodlez und morfic
Nach dem App-Update bekomme ich, wenn ich auf Tunables gehe, einen FC. Bin auf 63j.

Mit der Alpha 64 sind die Farben wieder verändert worden. :( Hätte lieber dieses dunkle Farbbild zurück. Oder zumindest die Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morfic
Die Farben der Alpha 64 sind einfach der Hammer. Alleine wegen der Farbeinstellungen ist der Kernel zu empfehlen. Selbst bei automatischer Hintergrundbeleuchtung ist der Lila Stich meines Displays nicht mehr zu erkennen. Kann man dem Trinity Entwickler eine Spende zukommen lassen ? Wenn ja wo, Danke
 
Kauf die App. ;)
 
doodlez schrieb:


Genau so und nicht anders :D:thumbup: Die app rundet das ganze ab und ist ein Must Have aus meiner Sicht


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn man den Kernel updaten möchte z.B. von Alpha63j auf Alpha64 muss man dann in der Trinity App die Einstellungen reseten, oder kann man den Kernel einfach drüberbügeln? Wie sieht es aus mit wipen von Cache und Dalvik-Cache?
 
Ich bügel einfach drüber. Bisher keine Probleme.
 
doodlez schrieb:
Nach dem App-Update bekomme ich, wenn ich auf Tunables gehe, einen FC. Bin auf 63j.

Mit der Alpha 64 sind die Farben wieder verändert worden. :( Hätte lieber dieses dunkle Farbbild zurück. Oder zumindest die Auswahl.

Danke, der FC an aelteren Kernels ist mit 1.5.6 weg, ist am market und android pit hochgeladen.
63j ist 64 mit einem unterschied der nur SM2A2 panels veraendern sollte.
wenn die farben in 63j gut waren, kannst du mal das checken ob die curio app SM2 oder SM2A2 fuer dich rausspuct (erinner mich nicht an den sysfs path im moment)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:54 Uhr wurde um 02:57 Uhr ergänzt:

Zwirbu schrieb:
Wenn man den Kernel updaten möchte z.B. von Alpha63j auf Alpha64 muss man dann in der Trinity App die Einstellungen reseten, oder kann man den Kernel einfach drüberbügeln? Wie sieht es aus mit wipen von Cache und Dalvik-Cache?

Die app vergleicht den letzten gespeicherten kernel versions string mit dem aktuellen am booten.
Wenn die nicht uebereinstimmen werden die gespeicherten werte rausgeschmissen.
Das ist als sicherheit eingebaut.

Dalvik und/oder cache wipen ist ne zeit verschwendung wenn nur der kernel sich aendert.

Also fleissig drueberbuegeln.
 
  • Danke
Reaktionen: lichti
Also ich hab ein SM2 Panel. Die Farben sind ja jetzt nicht schlechter als vorher, aber das es vorher noch dunkler war, hat mir sehr gut gefallen. Bin aber wohl einer der wenigen :D
 
doodlez schrieb:
Also ich hab ein SM2 Panel. Die Farben sind ja jetzt nicht schlechter als vorher, aber das es vorher noch dunkler war, hat mir sehr gut gefallen. Bin aber wohl einer der wenigen :D

Das dunkle hab ich gleichbehalten.

cat /sys/module/panel_s6e8aa0/parameters/contrast

sollte -24 anzeigen.

kann die kontrolle spaeter ja erweitern das man da dunkler gehen kann wenn der Treiber mitspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: lichti und doodlez
Ich fand das dunkle grauenvoll :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: morfic
--GNex-- schrieb:
Ich fand das dunkle grauenvoll :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Fuer Farbbanausen wie dich hab ich ja die Kontrastkontrolle eingebaut. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 03:32 Uhr ergänzt:

Oh nochwas, habe den veralteten OP aufgefrischt, lass mich wissen wenn sich da jetzt was lustig anhoert :)
 
  • Danke
Reaktionen: lichti
Grade beim Nexus mit den verschiedenen Displays und Farbstichen ist es schwer, es allen Recht zu machen.
 
doodlez schrieb:
Grade beim Nexus mit den verschiedenen Displays und Farbstichen ist es schwer, es allen Recht zu machen.

Das wird mit mehr schiebern "gefixed" ;)
Ist ja nicht schlecht wenn man das anbieten kann.
 
Ich bin der einzige mit Geschmack ! Ich war mit einer der ersten die den Kernel hier gehypt hat ! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
--GNex-- schrieb:
Ich bin der einzige mit Geschmack ! Ich war mit einer der ersten die den Kernel hier gehypt hat ! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, steht 1:1 fuer dich! ;)
 
morfic schrieb:
Das wird mit mehr schiebern "gefixed" ;)
Ist ja nicht schlecht wenn man das anbieten kann.

Schieber sind immer gut :D

--GNex-- schrieb:
Ich bin der einzige mit Geschmack ! Ich war mit einer der ersten die den Kernel hier gehypt hat ! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was du nicht schon alles gehypt hast :laugh:
Aber auch ein blindes Huhn... :flapper:
 
Was man aber noch beim Display einstellen bräuchte wäre ein testbild das aufpoppt wenn man was verstellt.
Das wäre echt genial.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • deelite
Antworten
2
Aufrufe
1.007
gokpog
gokpog
J
  • jazzjoe
Antworten
6
Aufrufe
1.228
gokpog
gokpog
S
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten