NAVIGON mit dem Nexus kompatibel?

so navigon läuft jetzt! danke an die/den die geholfen haben!
 
Hallo zusammen,

seit Montag bin ich (endlich auch Besitzer) eines GN, gleich am ersten Tag kamen auch die Updates auf Android 4.0.4.
Ich nutze das Phone sehr oft zur Navigation und hab vor geraumer Zeit auch die Navigon Europe App gekauft. Diese hat auf meinem Samsung Galaxy S auch immer super funktioniert. Das tut sie auf meinem GN auch. Aber komischweise sagt mir die Detailansicht meines Akkuverbrauchs, das die App Strom frisst, obwohl ich diese seit 2 tagen nicht mehr gestartet habe. Irgendwie startet sich ein Prozess, aber selbst wenn ich diesen beende. Steigt die %-Anzeige.

Gestern hatte Navigon einen Anteil von 17%. Was ich heftig finde, dafür das die App gar nicht läuft. Ich finde aber auch keinen Hintergrund Prozess. Und nach jeder Ladung taucht die App aufs neue im Stromverbrauch auf.

So ganz traue ich der Sache irgendwie nicht. Hat jemand das selbe Problem oder kann man das einfach irgendwie ignorieren ?!
Bei meinem SGS wurde da nichts gestartet, da taucht die App immer nur nach der Benutzung in der Akkuanzeige auf.

Viele Grüße Symm
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-03-09-07-10.png
    Screenshot_2012-05-03-09-07-10.png
    41,8 KB · Aufrufe: 391
so weit ich weiß vertreibt navigon seine software nicht mehr für das gn.
die meinten, es käme zu problemen, die von deren entwicklern auch nicht behoben werden können. Kein NAVIGON für das Samsung Galaxy Nexus » mobiFlip.de

aber vllt gibts ja leute hier die von irgendwo ne lösung kennen.
 
Also wirkliche Probleme hat die Software bisher nicht gemacht bei mir. Nur das ich den komischen Akkuanzeige hat. Es fällt auch nicht wirklich auf. hab das Ding jetzt 10 Stunden laufen und gerade mal 20% Akku weg mit allen Syncros an usw.
Fands nur komisch das es in der Akkuanzeige immer wieder auftaucht.
 
hab gleiches Problem nur mit nem Milestone :D, nutzt du das Widget? Ich glaube daran liegts, bei mir ist es zumindest erst seit der neuen Version mit Widget so. Kann auch nur an der neuen Version liegen.
 
Hab das Widget mal ausprobiert, aber gleich auch wieder runter geschmissen. Da das Nexus sowieso nicht mehr supportet wird, bin ich nun auf Copilot Live umgestiegen. Fand zwar Navigon etwas besser, gerade die Genauigkeit beim Abbiegen, aber Copilot läuft auch ohne Probleme.
 
Hallo,
leider musste ich bei meinem GalaxyNexus einen kompletten Reset machen. Jetzt habe ich Navigon nicht mehr drauf.

Kann ich über mein altes DEFY mir die aktuelle Version aus GooglePlay holen und es dann auf mein GalaxyNexus überspielen?

Gruß
 
@ Oeffi

Sollte schon funktionieren, habe ich mit meinem HTC auch so gemacht. Einfach die entsprechende apk-Datei auf Dein GN kopieren und ausführen (Ich habe eine Sicherung der Navigon-apk auf Dropbox, von dort aus kann ich es problemlos auf mein GN installieren). Wenn Navigon installiert ist kannst Du dann wie gewohnt die Maps herunterladen. Wenn Du Zusatzfunktionen gekauft hast, sollten diese auch wieder aktiviert sein. Das kannst Du in der Navigonsoftware im In-App-Store sehen: Vor jeder gekauften Zusatzfunktion sollte ein grüner Haken auftauchen. Hat bei mir bisher ohne Probleme funktioniert. :D

Gruß
thunder-md mit tapatalk vom GN
 
@thunder-md

Super, hört sich gut an. Dann muss ich jetzt noch etwas warten. Mein DEFY ist bei DATREPAIR zur Reparatur :-(
Thx
 
Wenn du die Select Edition für Telekom Kunden brauchst, die habe ich ein paar Seiten vorher verlinkt...

Gesendet von unterwegs....
 
Danke! Ich brauche allerdings die DACH-Version für meinen Account!
 
Hallo,
habe mein DEFY zurück und Navigon installiert. Mit MyPhoneExplorer suche ich jetzt die Navigon.apk, doch ich finde nichts.

Wo finde ich die APP?

Gruß

Update: Habe es gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat Navigon auf Fb gepostet:

A quick note to Galaxy Nexus users: There are many different Android phones out there with very different hardware specs and alterations of the OS. The NAVIGON app is compatible with the vast majority of these phones. The Galaxy Nexus, however, is built in a way that requires significant modifications to our app to make it run on this phone. We are already working on a new version of the NAVIGON app that will be compatible with the Galaxy Nexus and that we plan to launch within the next weeks. We'll keep you posted.
 
Hä??? Ich dachte Navigon hat eine Entwicklung für das Nexus ausgeschlossen. Jetzt hab ich mir schon Copilot gekauft. Ist zwar schön, das sie es doch eingesehen haben, aber die 20 Euro hätte ich mir sparen können :(
 
Hab gestern auch ne Anfrage an den Support geschickt und die Antwort erhalten, dass Navigon gemeinsam mit Samsung an einer Lösung arbeitet um die App auch offiziell für unser Galaxy Nexus zur Verfügung stellen zu können.
 
Und dann kommt bestimmt auch die KFZ Halterung
 
Super. Ich freu mich. Und Glückwunsch an alle die auch Stunk bei Navigon gemacht haben. Ist ja doch nicht gänzlich ungehört verhallt.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, das wir diesen thread auch wirklich in wenigen Wochen schließen können. :thumbup:
 
Ich habe soeben mit der Navigon Hotline telefoniert....

Angeblich wird es keine Version für das Galaxy Nexus geben, es werde auch nicht daran gearbeitet.

Eine Kulanz in Form von Rückerstattung oder Übertragung an einen anderen Google Account (meiner Freundin) wurde abgelehnt :cursing:

Das war die letzte Software die ich von Navigon und Garmin gekauft habe!

Gruß, Matze
 
  • Danke
Reaktionen: Oeffi
Schaut wohl so aus, das die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht -> typisch Navigon eben.
Momentan läuft mein Navigon problemlos auf dem GN, hoffentlich auch noch nach dem nächsten Update. Wäre nicht das erste mal, das die Spezialisten von Navigon alles verschlimmbessern. :(

Warten wir also ab, ob sich was tut. :sly:

thunder-md mit tapatalk vom GN
 
*TROMMELWIRBEL*

Tatataaaaaa

Die neue Version 4.1.2 (alle Varianten) ist online und siehe da:

Neue Funktion:
+ Verfügbarkeit für Galaxy Nexus
+ Preisaktion bis zum 29.05. für TraffiicLive und FreshMaps
+ Graphische Optimierung für HTC one X
+ Bug fixes

Greift zu Leute bevor es sich Navigon anderster überlegt ;-)

[EDIT] Wichtiger Hinweis den ich im Internet gefunden habe!! Die Nutzung der Version 4.1.2 wäre erst ab Andorid 4.0.4 möglich!!! Quelle: Golem [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greten, motoroller, danieleis und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
413
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.186
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten