NAVIGON mit dem Nexus kompatibel?

  • 95 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cray

Ambitioniertes Mitglied
Damit kann man diesen Thread wohl schließen :)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Cray schrieb:
Damit kann man diesen Thread wohl schließen :)
Das ist richtig :-D mit einem positivem Abschluss ...... :thumbsup:


[Edit] Wobei... vielleicht sollte man erstmal warten ob es denn auch bei allen funktioniert.... [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ego72

Ambitioniertes Mitglied
Eine Frage:
Habe mir jetzt die 4.1.2 auf dem GN installiert.
Soweit funktioniert auch alles.

Bekomme aber weder auf dem PC noch auf dem MAC ein Verbindung mit
Navigon Fresh zustande.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Ego72 schrieb:
Eine Frage:
Habe mir jetzt die 4.1.2 auf dem GN installiert.
Soweit funktioniert auch alles.

Bekomme aber weder auf dem PC noch auf dem MAC ein Verbindung mit
Navigon Fresh zustande.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Du machst alles über WLAN deines Galaxys aus dem Programm raus. Kartenupdate (>2 GB) bzw. Programmupdates über den Market.
 
E

Ego72

Ambitioniertes Mitglied
Ist schon klar, habe ich auch so gemacht.

Würde es aber vielleicht später mal gerne über Fresh machen, deshalb meine Frage.
 
T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich freu mich :)
Aber was merkwürdig ist, Google Play hat ein Update für meine Version die nicht über den Market installiert wurde angeboten?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
tuht schrieb:
Ich freu mich :)
Aber was merkwürdig ist, Google Play hat ein Update für meine Version die nicht über den Market installiert wurde angeboten?
Das war bei mir auch so!! Ist doch OK ;-)

Du siehst Google sieht alles :D

[EDIT] Wichtiger Hinweis den ich im Internet gefunden habe!! Die Nutzung der Version 4.1.2 wäre erst ab Andorid 4.0.4 möglich!!! Quelle: Golem [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Hey euer geliebtes Navigon ist wieder offiziell vercügbar. Für alle diebes noch nicht mitbekommen haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
fr33kiLL schrieb:
Hey euer geliebtes Navigon ist wieder offiziell vercügbar. Für alle diebes noch nicht mitbekommen haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Man schaue eine Seite vorher ;-) da steht bereits alles geschrieben......

Gesendet von unterwegs....
 
jenst.

jenst.

Ambitioniertes Mitglied
.. und es funktioniert auch tatsächlich :thumbsup:
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert hat auch die Vorgänger-Version -> nur laut Navigon nicht. :eek:

Wichtig ist es für mich, das jetzt im PlayStore das Nexus wieder als kompatibel behandelt wird. :D
Somit kann ich Navigon wieder ohne zweites Smartphone auf mein Nexus installieren und Navigon hat bei Fehlern in der Software keine Ausreden mehr. :thumbup:

Gruß
thunder-md mit tapatalk vom GN
 
morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
thunder-md schrieb:
Funktioniert hat auch die Vorgänger-Version -> nur laut Navigon nicht. :eek:

Gruß
thunder-md mit tapatalk vom GN
Das stimmt aber so nicht!

Hatte auch Navigon Select per Link hier ausm Forum installiert undder Prozess hat sich nicht beendet beim schließen von Navigon.
Das het erstmalzu nem "Leersaugen" des Akkus geführt, bis ich es bemerkt hatte und den Prozess, bzw. die App dann selbst beendet hatte.
Achja...n Neustart des Nexus war ja auch noch nötig ;-)

Von dem her war da wohl doch was nicht in Ordnung undich habe 4.0.4 Stock am Laufen

Jetzt mit der Version ausm Playstore ist alles bestens!


gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine blassen Dunst wie das bei Deiner Select-Version war, bei meiner Europa-Version gab es keinerlei Einschränkungen. Alles lief ohne Probleme, TrafficLive hat funktioniert und auch die Sprachausgabe über Bluetooth lief problemlos. Ein Leersaugen des Akkus hatte ich auch nie und ich nutzte Navigon fast täglich. :thumbup:
Eventuell unterscheiden sich die Vollversion und die Select-Version vom Code her doch stärker als vermutet. :confused:
Aber das spielt jetzt dank des letzten Updates sowieso keine Rolle mehr. :D

Allzeit gute Fahrt wünscht

thunder-md mit tapatalk vom GN
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Ich hatte die Select-Version vom ersten Tag an auf dem Nexus, offenbar weil sie zuvor auch auf meinem SGS1 installiert war und bei der automatischen Synchronisation mit Wiederherstellung durch Google einfach mit installiert wurde.
Erst später habe ich bemerkt, dass man die App nicht mehr im Market findet. Funktioniert hat sie die ganze Zeit über problemlos, angefangen mit ICS 4.0.1.

Gruß Gerd
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinbar lief Navigon,warum auch immer, nicht auf allen Geräten stabil. :confused: Ich kann also schon ein gewisses Maß an Verständnis für den Hersteller aufbringen, die App vorübergehend nicht freizugeben. Allerdings habe ich kein Verständnis für die Informationspolitik von Navigon. Die hätten sich eine Menge Arbeit für die Hotline erspart, wenn sie im PlayStore gleich auf ein kommendes Update für ICS und das Nexus hingewiesen hätten. So sind jetzt viele User sauer und einige haben sich eine neue Navi-Software gekauft. :banghead: Und ob diese User noch einmal zu Navigon zurück kommen darf wohl bezweifelt werden.

Gruß

thunder-md mit tapatalk vom GN
 
G

greten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ja, damals im Ferienlager...


Endlich schließen? (da es sich ab jetzt um generelle Probleme handelt gehört die weitere Diskussion wohl woanders hin.)
 
Oben Unten