[Recovery] ClockWorkMod (CWM) 6 by koush

kiki2010 schrieb:
1. Kann man das Backupformat standardmäßig auf "TAR" stellen?
2. Kann ich die Einstellungen auch aus dem RomManager aus tätigen bzw. kann ich "TAR-Sicherungen" auch aus dem RomManager machen.
3. Im CWM kann ich auf meine externe SD sichern funktioniert das?
4. Kanna ich auch aus dem RM auf die externe SD sichern?

1: Ja
2: Verwende bitte dazu das CWM und nicht den RomManager.
3: Ja
4: Siehe Punkt 2

Außerdem zu ADB: https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Da gibts dann auch die Hilfe-Seite:

PJF16 schrieb:
Um zu sehen ob es funktioniert hat, öffnet wieder die Kommandozeile und tippt einfach "adb", ohne "", ein. Nun sollte die Hilfe erscheinen.
 
Eine Frage zu 6.0.1.0:
Beim Backup wird ja eine Unzahl von Blop-Ordnern angelegt.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Windows mit dieser riesigen Anzahl von Ordnern Probleme hat... Kann das auch der Grund sein, warum mir in Windows nicht mehr alle Ordner der internen SD-Karte angezeigt werden? Im Rootexplorer sehe ich alle Ordner und alles ist OK.
 
Würde mich nicht wundern, Windows dreht ab bei der Menge an Ordnern :eek:

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2
 
Mal ne kurze Frage, macht die 6.0.1.1 bei euch irgendwelche zicken? Und hat jemand die über cwm flashbare genommen?

Thx!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Macht keine Probleme.....und ja ich habe über cwm geflasht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
Wunderbar. Ist drauf, hab auf TAR umgestellt und schon mal ein Backup gemacht.

Sind die alten Backups aus der 5er Version eigentlich noch kompatibel oder müsste ich - falls notwendig - dazu wieder auf das 5er Recovery umsteigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Elting schrieb:
Eine Frage zu 6.0.1.0:
Beim Backup wird ja eine Unzahl von Blop-Ordnern angelegt.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Windows mit dieser riesigen Anzahl von Ordnern Probleme hat... Kann das auch der Grund sein, warum mir in Windows nicht mehr alle Ordner der internen SD-Karte angezeigt werden? Im Rootexplorer sehe ich alle Ordner und alles ist OK.

Hi,
Installiere mal die APP "SDrescan" von dem Playstore und lasse es mal die SD Karte scannen, Hat bei mir geholfen. Irgendwie werden die die Änderungen, welche mit dem rootexplorer gemacht werden, ohne rescan nicht angezeigt, wenn das gerät mit dem PC verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Hast du eine Quelle?

BTW, dieser graue Hintergrund seit CWM 6 nervt nicht tierisch.

Aaah, ich möchte den schwarzen HG wieder haben. Any ideas?

Danke! :)

via Google Galaxy Nexus
 
Hey Leute, kurze (aber sehr wichtige) Frage zu CWM auf dem Galaxy Nexus:

Momentan läuft bei mir ClockwordMod Recovery 6.0.1.0, welches ich per Galaxy Nexus Root Toolkit auf mein Gnex geflasht habe.

Gestern wollte ich mir dann mal die neueste MIUI Customrom draufmachen und habe (Gott sei Dank!) vorher das Romfile im SD Speicher abgelegt. Laut Tutorial hätte ich nämlich ANGEBLICH auch nach dem Wipen das Gnex nochmal per USB an den Rechner klemmen können, indem ich die SD Card mounte.

Das habe ich versucht.. ohne Erfolg. Ich bekam keinerlei Zugriff aufs Gnex. Jetzt die Frage: funktioniert das wirklich nicht? Habe ich eventuell ein verbuggtes CMW? Oder bin ich einfach nur zu doof?
 
desty schrieb:
Hey Leute, kurze (aber sehr wichtige) Frage zu CWM auf dem Galaxy Nexus:

Momentan läuft bei mir ClockwordMod Recovery 6.0.1.0, welches ich per Galaxy Nexus Root Toolkit auf mein Gnex geflasht habe.

Gestern wollte ich mir dann mal die neueste MIUI Customrom draufmachen und habe (Gott sei Dank!) vorher das Romfile im SD Speicher abgelegt. Laut Tutorial hätte ich nämlich ANGEBLICH auch nach dem Wipen das Gnex nochmal per USB an den Rechner klemmen können, indem ich die SD Card mounte.

Das habe ich versucht.. ohne Erfolg. Ich bekam keinerlei Zugriff aufs Gnex. Jetzt die Frage: funktioniert das wirklich nicht? Habe ich eventuell ein verbuggtes CMW? Oder bin ich einfach nur zu doof?


Das ist normal. Das Galaxy Nexus hat keine SD-Karte und der Speicher kann auch im Recovery nicht als SD gemountet werden. Liegt am kombinierten Telefon/SD Speicher. Daher kannst du auch das Nexus am PC nicht als USB-Speicher mounten.

Im Recovery kannst du aber mittels "adb push" dateien auf dein Nexus schieben. Ist halt etwas umständlicher aber geht nur Not auch.
 
hm okay? Wenn das so ist, stellt sich mir aber folgende Frage:

Angenommen ich bricke mein Gnex irgendwie mal durch irgend etwas und habe bspw ein Nandroid Backup vorliegen, welches sich allerdings auf meinem PC befindet.

a) Wie soll man da sein Handy noch retten wenn es keine möglichkeit gibt, noch einmal drauf zuzugreifen und ggf. das Nandroid zurückzukopieren?

b) Wo wird dann überhaupt das Nandroid Backup von CWM hinkopiert, wenn es keine "unabhängigen" Speicher (SD) gibt?

Insbesondere b) intessiert mich, da ich mich momentan in der Situation befinde, ein Nandroid erstellt zu haben, es aber nicht wiederzufinden :-D
 
a. Gar nicht. Sonst wäre es ja kein Brick.
b. Auf /data/media/clockworkmod
 
okay ääähm,.. dann meinte ich vielleicht nicht brick ;)


nochmal:
Angenommen ich kann AUSNAMSLOS nur noch in den recovery mode booten und habe mein Backup NICHT auf dem Handy. Sofern ich nun keinen Zugriff mehr erlangen kann, per USB Dateien aufs Gerät zu kopieren, stehe ich doch vor einem - sagen wir - finsterem Problem, oder nicht?
 
Moin :)

kurze Frage: Wenn ich ein Nandroid Backup per CWMR 6.0.1.0 erstelle erhalte ich die Backup Dateien, sowie MINDESTENS (!) 2387Milliarden Blobdateien.

Irgendwo habe ich hier im Board mal gelesen, dass man in CWMR einstellen kann, den Backupsenf doch als .tar file zu sichern. Ich finde allerdings nirgends eine Option dafür.


In meinen Augen bietet sich das an, da ich die Backups gerne extern sichern möchte und nicht meinen kompletten Gnex Speicherplatz dafür "verbraten" möchte ;-)
 
Im aller aller schlimmsten Fall kannst du mit Odin zurück auf Stock. Dann ist allerdings dein Nandroid weg.
 
desty schrieb:
okay ääähm,.. dann meinte ich vielleicht nicht brick ;)


nochmal:
Angenommen ich kann AUSNAMSLOS nur noch in den recovery mode booten und habe mein Backup NICHT auf dem Handy. Sofern ich nun keinen Zugriff mehr erlangen kann, per USB Dateien aufs Gerät zu kopieren, stehe ich doch vor einem - sagen wir - finsterem Problem, oder nicht?

Du kannst Dateien per USB kopieren mit ADB. siehe auch Android Developer Bridge.
 
Ah, okay. Das muss ich wohl überlesen haben.
Dann bin ich ja echt beruhigt! :-D


Dank dir :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.346
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.367
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten