[ROM-ICS] MIUI-Germany V4

Nach 2-3 stunden hab ich dies wieder runtergeworfen..

Es frisst immer im hintergrund Speicher und allgemein alles zieht viel mehr Akku selbst mit 2-3 verschiedenen Kernel, als andere Roms.

Nova/Apex läuft mit 15-20mb und MIUI Launcher mit 40-60mb..
 
Naja nach 2-3 Stunden lässt sich zumindest der Akkuverbrauch nicht wirklich festlegen.

Und was bringt nicht genutzter RAM?

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe das Gefühl, dass MiUi überhaupt nicht mehr den damaligen Hype erreicht ! Liegt wohl an der schönen ICS Optik..
Laggt es immer noch so sehr ? Kann man colorsettings ändern ?

Taptalked by AOKP M5 - Lean Stable 3.4.0
 
es lagt überhaupt nicht, wenn man es richtig einstellt und nutzt.

wozu die farbe ändern? macht man das am monitor denn auch andauernd?
 
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
Flasht Du andere Oberflächen an Deinem Laptop ?? Nein! Warum machst Du es dann am Handy ?
Genau aus dem Grund will ich eben die colorsettings ändern ! Um das Display angenehmer zu machen !
Manche Aussagen...man man

Taptalked by AOKP M5 - Lean Stable 3.4.0
 
Sind das nicht 2 völlig verschiedene Paar Schuhe? Ich will dich nicht kritisieren oder so (ist ja deine Sache was du mit deinem Handy machst), aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Colorsettings und einer anderen Oberfläche nicht.

Ich stelle meinen Monitor auch nicht um, wenn ich Ubuntu oder Windows 8 statt Windows 7 starte.


EDIT: Vergiss was ich geschrieben habe, nachdem ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe weiß ich wie du das gemeint hast :p
Die Antwort auf die Frage warum man sowas macht lautet: "Weil ich es kann!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MiUi damals ging es auch, meine Freundin hat eben einen Gelbstich im Nexus und der lässt sich durch die settings beheben.

Taptalked by AOKP M5 - Lean Stable 3.4.0
 
Geht ganz einfach:
franco kernel flashen und die franco kernel updater apk.(Market), dann kann man die Farb- und Gammawerte ändern.
 
Scheint auch flüssiger zu laufen mit der 2.5.4 . Update verlief problemlos bei mir (2.4.20) ohne Wipe Cache etc. Das genannte Emailcrash Problem wie teils bei anderen ist nicht aufgetreten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt jetzt auch einen MIUI Launcher, der auf allen ICS Geräten läuft. Klar es ist dann nicht eine komplette ROM, aber zumindest das Prinzip der Homescreens wird so umgesetzt. Sprich der Drawer fällt mit dem Launcher weg.
Auch können Themes installiert werden.
 
Interessant!
Da würde ich mich tatsächlich über einen Link freuen, wenn du so nett wärst :)
 
Meiner Meinung nach sollte der Launcher von den MIUI Leuten von Grund auf neu umgeschrieben werden...
Er lagt, frisst Ram ohne ende, saugt Akku und oftmals verhindert der den Deep Sleep Modus.
 
Kann das bisher nur bestätigen.. Besonders nervig ist, dass er wirklich sehr laggt. Im Gegensatz zu Apex Launcher spürbar langsamer.
 
Ab und an laggtes wirklich richtig heftig.
 
Was bringt mir persönlich der Apex Launcher oder Nova Launcher oder was es noch so gibt wenn ich wenn ich MIUI installiere den Feeling von MIUI haben will ?
durch diese Launcher sieht das nach 0815 ICS aus da kann man doch AOKP oder CM9 installieren
 
Ich habe nach zirka 3-4 Wochen von Miui wieder auf AOKP (M5) gewechselt. Ich kann das laggen und die schlechte Akkulaufzeit nicht nachvollziehen. Eignetlich war die ROM vollkommen zufriedenstellend. Man muss sagen, sie ähnelt halt iOS so ziemlich.

Bin aber wieder bei AOKP gelandet, da man hier mehr Dinge einstellen kann und ich vom Layout (a la iOS) nicht mehr so angetan war.

Aber es waren keine technischen Mankos, zumindest habe ich die nicht bemerkt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.454
rl2664
R
Zurück
Oben Unten