[ROM-ICS] Original Stock Rom rooted, busybox &. deodexed [AKTUELL 4.0.4 / IMM76D]

Ja hab ich. lol. Die 4.0.1 machte keine Probleme, von daher schließe ich den Netzbetreiber aus!

Andere haben doch anscheinend dasselbe Problem..haben die zufällig alle E-Plus?
 
Ich würde mir gerne das neue, gerootete Stock-Rom (Original Stock Rom 4.0.4 (IMM76D) rooted, busybox &. deodexed) installieren.

Allerdings habe ich derzeit drei Mods drin, auch die ich nicht verzichten möchte:

1: Die Batterieanzeige mit der Prozent-Zahl im (rechteckigen) Symbol.
2: Den Auto-Brightness-Patch für die verbesserte (hellere) Helligkeit.
3: Eine Änderung an der Menüleiste, die die Lupe anzeigt und mir in jeder App (teilweise unsichtbar) das System-Menü bereitstellt.

Leider habe ich bisher für IMM76D nur Mod2 gefunden. Mod 1 scheint es nur mit dem für mich unbrauchbaren Kreis zu geben. Mod 3 scheint es ebenfalls nicht zu geben.

Ich wäre für jeden Hinweis zu den beiden fehlenden Mods dankbar.
 
Auf Basis des ROM's von cargo, hab ich mich auch einmal hingesetzt, und es für mich (Optisch/Technisch) weiter Entwickelt. Ohne das Stock Feeling wie andere total zu versauen.

Die ersten kleinen MOD's, hab ich zu Flashbaren.zip's gemacht.
(Funktioniert auch mit dem cargo 4.0.4 imm76d)

Wer also es zumindest jetzt schon Optisch an mein "zeR0M" anpasen möchte, der kann im Anhang die *.zip's über CWM flashen.






GNexus_zeR0M_Stat.Batt_M0D ändert die Batterie Anzeige zu 1% Honycomb Blue Circle, und die Softkeys.

GNexus_zeR0M_Streaks _Course_M0D ändert den Hintergrundverlauf (erst einmal) auf Schwarz.

2 Future: Advance Power Menu, etc. ...

How 2 Install?
Code:
- make a Nandbackup
- wipe Dalvik Cache
- flash by CWM or ROM Manager
- have fun

- Reinstall  2 Stock, with the attached Restore Files, or importing Backup
Der Dank geht an alle, die mich insperiert haben,

cargo: für das Base
he_stheone64 (xda): Script Vorlage
Die User: aus den a-h.de:D
 

Anhänge

  • GNexus_zeR0M_Stat.Batt_M0D.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • GNexus_zeR0M_Streaks _Course_M0D.zip
    5 MB · Aufrufe: 70
  • RestoreFramework_4.0.4_deodexded.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 107
  • RestoreSystemUI_4.0.4_deodexded.zip
    799,6 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: traster
Mit der V2 hat es bei mir partout nicht funktioniert. Ich habe echt alles ausprobiert. Auch ein zweites Mal die Datei geladen. Schlussendlich habe ich V1 ausprobiert, auch wenn zur anderen geraten wird.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Auf Basis des ROM's von cargo, hab ich mich auch einmal hingesetzt, und es für mich (Optisch/Technisch) weiter Entwickelt. Ohne das Stock Feeling wie andere total zu versauen.

Die ersten kleinen MOD's, hab ich zu Flashbaren.zip's gemacht.
(Funktioniert auch mit dem cargo 4.0.4 imm76d)




Dank für deine Mühen :)

Frage: Woher das Energie Widget mit Datenverb etc?

Danke
Claus


\edit
ok, wird extendedcontrols sein.
einerlei...,
ein tasker-widget zum Schalten der Datenverb tuts auch,
und
werd mal "Toggle 2G/3G" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530 reinbauen :)
 

Anhänge

  • z.Screenshot 2012-04-15 um 11.18.56.jpg
    z.Screenshot 2012-04-15 um 11.18.56.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist extendedcontrols, aber als system app ...
 
Gibt es eine Möglichkeit das IMM76I Update auf das cargo_GNexus_imm76d_v1 ROM zu flashen? Ich bekomme nämliche eine Fehlermeldung wenn ich versuche die zip von xda zu flashen (irgendwas mit Stk.apk und Status 7)

Kann mir da jemand weiterholfen?
 
Ich habe seit Wochen die V2 von Cargo drauf. Seit heute bekomme ich plötzlich angezeigt, dass ein System-Update auf 4.04 OTA verfügbar ist. Das will ich natürlich nicht installieren, da ich ja durch Cargo schon 4.04 habe.

Leider erscheint diese Nachricht immer wieder. Wie kann ich das unterdrücken?
 
das frage ich mich auch gerade. denke aber da wird es bald eine angepasste Version geben. aber kann man bis dahin die Meldung irgendwie unterdrücken?
und für alle die in Versuchung kommen das update einfach zu installieren. lasst es, danach bootet euer Handy nicht mehr hoch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch den Fehler Status7 - wusste gar nicht das ich keine Stock mehr hab?

Kann mir das evtl. jemand erklären? Hab auch imm76d_v2

Hätte aber auch gerne das Update...
 
Vieleicht weil es deodexded ist(v2)?

Ist zwar noch Stock, aber nicht mehr dexded.
 
Hmmmm..... mist :)
Was mach ich jetzt?

Nochmal auf normale Stock flashen um dann das Update zu bekommen?

Oder gibts da vielleicht auch bald was für meine Version?
 
Laut xda:

This update zip works ONLY ON STOCK IMM76D 4.0.4 ROM WITH STOCK KERNEL. That means, ALL files in your system and boot partitions should be unmodified.

Dieses Update zip funktioniert nur auf dem Orginal IMM76D 4.0.4 ROM.
Mit Standard-Kernel.
Das heißt, es sollten alle Dateien in Ihrem System und Boot Partitionen unverändert sein.

Also man könnte:

1.) zurück auf Stock IMM76D, und dann die zip flashen auf IMM76I
2.) einen anderen Kernel benutzen, wo keinen Ausfälle kommen.
3.) warten ob es der FIX überhaupt bringt. :winki:
 
Hoffe das es bald eine Cargo IMM76I Version gibt .... ;D
 
Das hoffe ich auch :).
 
Mh... dann muss ich mich wohl mal nach Alternativen umschauen. Gar nicht so einfach will möglichst Stock aber mit ner Prozentanzeige vom Akkuverbrauch im Akkusymbol direkt.
 
Wer das UpdateFix IMM76I nicht braucht, weil:

1.) eh einen anderen Kernel benutzt,
2.) oder ihr den Signal Lost Bug nicht habt,

der kann, da es eh ICS 4.0.4 bleibt auch folgenden Trick anwenden.

Ihr schreibt einfach die ro.build.fingerprint um, und zwar von
Code:
google/yakju/maguro:4.0.4/IMM76[B]D/299849[/B]:user/release-keys
zu
Code:
google/yakju/maguro:4.0.4/IMM76[B][COLOR=Red]I[/COLOR]/[COLOR=Red]330937[/COLOR][/B]:user/release-keys

Mit dem App ROM Toolbox, kann man das ganz easy ändern: ROM Toolbox.

Dazu einfach ROM Toolbox öffnen:
Leistung-> build.prop Editor -> ro.build.fingerprint -> Werte auf IMM76I setzen -> Reboot System.

Jetzt wird zu den Google-Servern die Android Build 4.0.4 IMM76I Kennung gesendet, und ihr habt dann keine Probleme mehr, mit der Update Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claenn, ranseier und Bob@Nexus

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.271
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.452
rl2664
R
Zurück
Oben Unten