Rom und Kernel Beratung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom und Kernel Beratung im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
A

Alkazam

Gast
Hi Leute,

Heute habe ich endlich Zeit mein Nexus zu Rooten und eine Custom Rom und Kernel zu installieren. Jetzt Frage ich welche Rom und Kernel läuft am geilsten und möglichst ohne Fehler.?!

Send from my hands to your eyes
 
mike.bee

mike.bee

Erfahrenes Mitglied
CyanogenMod ist eigentlich so ziemlich immer die erste anlaufstelle :D Oder eben AOKP. Ich selber bin komplett auf Stock mit Root. Läuft meiner Meinung nach doch noch am besten.

Kernel kann ich FrancoKernel empfehlen. Hat immer gute und stabile Dienste verrichtet.

Natürlich kannst du aber auch alle großen Roms/Kernel austesten und miteinander verbinden. Die meisten werden gut laufen. Manche kombis können nochmals einiges aus dem Nexus rauskitzeln.
 
B

berniedc

Erfahrenes Mitglied
ich verwende die xenonhd rom und den berserk ak kernel, bin sehr zufrieden mit der kombo.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Wenn boshot oder Handymeister dein Anliegen HIER lesen, werden sie bestimmt auf den oben
angepinnten Forenbereich und die SuFu verweisen.;)
Und das ist auch gut so.:)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
Hi :)

Also ich hatte bis jetzt 5 verschiedene Custom-Roms auf mein Nexus... Cyanogenmod, AOKP, Minco, Codename Android und TREX V3.0!

Momentan habe ich TREX V3.1 zusammen mit dem ak.purity.008 Kernel, der bei TREX 3.1 Standard ist, am laufen und bin mit dieser Custom-Rom am meisten zufrieden!

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, einen Themechooser mit tollen Themes, eine sehr gute Performance, aber auch zugleich eine gute Akkulaufzeit! Des Weiteren gibt es auch noch mind. alle 5 Tage ein Update für die Stable-Version von T-REX600 (an dieser Stelle danke an ihn :D) und mind. alle 3 Tage (momentan) ein Update für die Exp. Version!

Hier ist ein Link zu der CR: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-final-jorex-halo-pie-team-t-rex.332712.html

Also:
Klare Empfehlung :)

LG :D
Tobi

P.S.: Ich glaube irgendwie, dass dieser Thread nicht mehr lange "offen" sein wird!

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: