Update auf 4.1.2 nicht möglich

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hatte nun endlich zeit mir das anzuschauen.

Jetzt hat es geklaptt auf 4.1.2
Danke für die Unterstützung

Hätte noch eine Frage ... wie kann ich am NEXUS manuelle Netzwahl einstellen. Mein Provider hat noch einen Vertrag mit einem anderen Konkurrenten dh ich kann das Netz von DREI Austria und T-MOBILE nutzen. T-Mobile allerdings nur mit langsamen "R" beim Internet.
Ich würde jetzt gerne fix DREI einstellen nur gibt es bei der Firmware keine manuelle Netzwahl.

Habt ihr da eine Idee oder gibt es einen MOD oder eine APP dafür?

lg Stone

Daten-Roaming deaktivieren unter Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke -> Mehr... -> Mobilfunknetze. Allerdings hast du dann in den Bereichen, in denen Drei.at keine Abdeckung hat, auch kein mobiles Internet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ach ja das verhindert das Umbuchen ins andere Netze.

Ich probiere das jetzt mal ...

OK ja damit kann ich leben das andere bezeichne ich nicht mal als Internet ... R als Verbindung ist reinster Terror an den Kunden.

lg

--------

Verdammt zu früh gefreut - er bucht nachwievor ins andere NETZ um. Nur geht jetzt halt kein Internet das ist ihm egal.
Ich habe diesbezüglich schon mit 3 telefoniert die haben mir gesagt sie nehmen immer das Netz mit dem stärkeren Signal. Das ist zwar klasse für jene die telefonieren wollen (will ich nicht) aber für jene die viel surfen ist das ein großer Nachteil.

Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Gäbe es die Möglichkeit dass du t-mobile sperren lässt damit du dich nur in Netze von drei einbuchen kannst oder willst du dich da bei bedarf mal einbuchen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

via Software nicht ....
Und um flexibel zu bleiben wäre mir schon eine Lösung via Software die einzig sinnvolle

*#*#4636#*#* als Telefon Nummer eingeben und only WCDMA auswählen.
Ist aber nach einem Reboot wieder umgestellt.

R als Verbindung ist reinster Terror an den Kunden.

Da ist aber Android dran schuld nicht Drei. Nimm Cm10 als Rom dann hast das Problem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da müßte ich wieder alles löschen das möchte ich nicht ganz ehrlich.

Ja mir ist das aufgefallen das bei manchen Android Versionen dies einstellbar ist - ab Android 4 aber nicht mehr (bei der originalen)

Gibts dafür nicht einfach ein APP? Ich habe nichts gefunden in diese Richtung aber mir würde schon ein APP reichen wo ich das manuell definieren kann.

----

Was passiert wenn ich diese Nummer eingebe?

Ja mir ist das aufgefallen das bei manchen Android Versionen dies einstellbar ist - ab Android 4 aber nicht mehr (bei der originalen)

Bei meiner originalen ging das ... auch mit 4.0 und 4.1.1... und ich Wette genau so mit 4.1.2

Ich habe die originale 4.1.2 im Moment drauf. Zuvor 4.1.1 und zuvor 4.0.2 ... es ging bei keiner dieser Firmware's

Schick mir aber einen Screenshot von deiner Möglichkeit ich werde das natürlich gerne überprüfen ich will ja eine Lösung haben.

lg

Muß ich jetzt einen Screenshot schicken wo ich *#*#4636#*#* als Telefonnummer eingebe? :)

Was passiert wenn ich diese Nummer eingebe?

Gar nicht versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein einfach nur erklären für was dieses Feature ist ....

Habe ich noch nicht nein

Damit kommst du in ein Menü wo du dir z.b. Akkuinfo, WLAN Status anschauen kannst und wie erwähnt auch den Netzwerktyp auf z.b. wcdma only stellen kannst.

Hallo, bin neu in der Galaxy nexus Welt!habe das problem, dass ich via ota kein update angeboten bekomme!!habs schon mit Google Dienste framework...Daten löschen mehrmals probiert, will einfach nicht! Hat jemand eine Idee?selber flashn will ich es noch nicht, weil es neu ist und ich mich noch zu wenig damit auskenne. hatte vorher ein s2, da kenn ich mich auch aus...danke MFG zaffaste

...schon gescheckt, habe scheinbar ein f****** Samsung Firmware drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein ähnliches problem jedoch noch kurioser. Also, hatte 4.1.1 in einer stock deodexed version drauf, da hatte das OTA Update natürlich nicht geklappt. Habe dann mein Phone gecleaned und das originale 4.1.2 drauf gespielt. Jetzt nach ein paar Wochen kommt die OTA message wieder hoch das er auf 4.1.2. gehen will obwohl diese ja drauf ist. Wenn ich update mache, bleibt er nach reboot am "toten Androidmännchen" hängen. Was kann es sein? Falsche 4.1.2 version installiert? Bin mir nicht sicher ob ich Maguro oder Yaku habe.
Tom

Ich habe das Problem das ich auf 4.1.1 hängen geblieben bin bzw. mir mein Handy sagt es sei bereits auf den neuesten Stand hätte ich nicht hier von 4.1.2 gelesen wüsste ich nicht mal das es das bereits gibt. Was kann da sein?

Provider BOB Österreich

Anhänge

• Screenshot_2012-11-10-19-07-43.png
    Screenshot_2012-11-10-19-07-43.png
    40,9 KB · Aufrufe: 268
Du hast ne Samsung Build und nicht die Rom von Google. Daher wird dir kein Update angeboten. Am besten daher das Factory Image von Google flashen.

@newsted hatte das selbe problem, via nexus tool kinderleicht auf 4.1.2 gewechselt....kann ich nur weiter empfehlen!MFG

das Telefon läuft auch scheinbar viel runder damit...

falls du dir unsicher bist wie das von statten geht, schreib mir eine PN dann kann ich dich zB via Skype supporten...
war mir nämlich auch anfangs sehr unsicher da ich mein nexus neu habe und mich eigentlich nur beim s2 gut auskenne...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich komme nochmal auf meinen Post weiter oben zurück (siehe auch unten) und füge mal einen Screenshot bei. Kann mir bitte jemand sagen ob das alles nach Stock aussieht oder ob ich ggf. etwas non-stock habe und daher das Problem mit der Updatemeldung habe.

Danke im voraus, Tomi

tomi.omni schrieb:
Hi,

habe ein ähnliches problem jedoch noch kurioser. Also, hatte 4.1.1 in einer stock deodexed version drauf, da hatte das OTA Update natürlich nicht geklappt. Habe dann mein Phone gecleaned und das originale 4.1.2 drauf gespielt. Jetzt nach ein paar Wochen kommt die OTA message wieder hoch das er auf 4.1.2. gehen will obwohl diese ja drauf ist. Wenn ich update mache, bleibt er nach reboot am "toten Androidmännchen" hängen. Was kann es sein? Falsche 4.1.2 version installiert? Bin mir nicht sicher ob ich Maguro oder Yaku habe.
Tom

Anhänge

• 2012-11-11 09.13.32.png
    2012-11-11 09.13.32.png
    41,8 KB · Aufrufe: 220
Ja, lebe im Ausland und benutze die englische Version damit der Funktionsumfang bei GoogleNow besser klappt.

Aber wieso dann das Problem mit dem Update? bekomme regelmäßig die Benachrichtigung des Updates auf 4.1.2. und dann wenn ich es ausführe bleibt es beim toten Androidmännchen hängen.

Zurück
Oben Unten