Update auf Android 4.1.2 (JZO54K)

so habe es ohne root installiert.... einfach die geladene Datei 15 MB auf ein Stick ,dann in recovery starten und update.zip von usb. drive installieren. fertig neu Start. OTG Kabel und Stick vorausgesetzt :D. Umbenennung nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcobob schrieb:
so habe es ohne root installiert.... einfach die geladene Datei 15 MB auf ein Stick ,dann in recovery starten und update.zip von usb. drive installieren. fertig neu Start.

So habe ich es jetzt endlich auch geschafft. Man benötigt dazu natürlich ein OTG-Kabel, damit man den USB-Stick anschließen kann.

Vorher hatte ich wirklich alles versucht. Die originale Datei oder umbenannt in "Update.zip" in \cache oder \sdcard kopiert. Nichts hatte funktioniert. Ich konnte die Datei nie auswählen.
Ich bin mir aber sicher, dass ich beim vorherigen Update kein USB-Stick nutzen musste. Seltsam.
 
Das liegt daran, dass "apply update from sd-card" im Stock Recovery nicht mehr auzuwählen ist.
Nur noch ADB-Sideboot und USB.
 
Ich habe wie beschrieben die 4.1.2 update.zip mit der sideload-Methode installiert. Hat soweit wunderbar geklappt.

Aber: Wenn ich Google Maps zur Navigation bewegen will, erhalte ich nur die Meldung "Waiting for location"... Obwohl Maps selber problemlos einen GPS-Fix bekommt, ebenso die App "GPS test"... Nur Maps Navigation hat hier Schwierigkeiten. Hat jemand das gleiche Problem, bzw womöglich sogar schon eine Lösung gefunden?
 
Mach mal gnow auf was zeig er

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Strubbel schrieb:
Ich habe wie beschrieben die 4.1.2 update.zip mit der sideload-Methode installiert. Hat soweit wunderbar geklappt.

Aber: Wenn ich Google Maps zur Navigation bewegen will, erhalte ich nur die Meldung "Waiting for location"... Obwohl Maps selber problemlos einen GPS-Fix bekommt, ebenso die App "GPS test"... Nur Maps Navigation hat hier Schwierigkeiten. Hat jemand das gleiche Problem, bzw womöglich sogar schon eine Lösung gefunden?

Kann ich nicht bestätigen, ich hab eher das Gefühl, dass ich schneller einen Fix habe als vorher.
Eventuell hilft es ja, mal den Cache der Maps-App zu löschen und die App zu beenden.
Nachtrag: Hab das selbe Problem, die Navigation scheint ein Problem zu haben. :(
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
marcobob schrieb:
so habe es ohne root installiert.... einfach die geladene Datei 15 MB auf ein Stick ,dann in recovery starten und update.zip von usb. drive installieren. fertig neu Start. OTG Kabel und Stick vorausgesetzt :D. Umbenennung nicht nötig.
Kann du das bitte genauer beschreiben fuer einen laien wie mich.also updare darei runterladen an
M pc, dann auf stick überspielen per ota an nexus an schliesen und dann????
 
Also Downloaden > auf Stick kopieren (nicht umbenennen) > stick an handy per OTG KABEL anschließen > in fastboat mit laut und leise und power taste > da recovery auswählen > update from USB drive wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: michaxc90
Voll_pfosten schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich hab eher das Gefühl, dass ich schneller einen Fix habe als vorher.
Eventuell hilft es ja, mal den Cache der Maps-App zu löschen und die App zu beenden.
Nachtrag: Hab das selbe Problem, die Navigation scheint ein Problem zu haben. :(

Der Fix an sich ging ziemlich schnell, sowohl in Maps als auch in GPS test. Nur Navigation hatte ein Problem, auch die Position zu erhalten.

Ich habe es mittlerweile gelöst (hoffe ich). Ich habe zum Vergleich My Tracks gestartet -- auch das zeigte das gleiche Problem. Hier wurde aber neben der Fehlermeldung ein Link in spezielle Location-Einstellungen angeboten, in denen man die Position für Google-Dienste freigeben konnte. Das habe ich gemacht, danach ein Reboot, und Navigation funktioniert wie es soll.

Wie ich jedoch auf anderem Wege in diese speziellen Positions-Einstellungen komme, ist mir immer noch ein Rätsel.

Edit: Leider ist die Lautstärke der Navigationsansagen immer noch ziemlich leise. Gerade hier hatte ich auf Besserung durch 4.1.2 gehofft. :-(
 
michaxc90 schrieb:
Kann du das bitte genauer beschreiben fuer einen laien wie mich.also updare darei runterladen an
M pc, dann auf stick überspielen per ota an nexus an schliesen und dann????

Du brauchst ein USB-OTG-Kabel und einen USB-Stick. Lade dir die Update-Datei aus dem ersten Post auf dein USB-Stick.
Schalte dein Galaxy Nexus aus.
Nun drücke VOL+ und die Power-Taste gleichzeitig
Es sollte nun ein Auswahlmenü erscheinen
Mit der Laut bzw Leisertaste auf Recovery Mode gehen und mit der Power-Taste bestätigen.
Ein Android der auf dem Rücken liegt erscheint nun.
Nun die Tastenkombination VOL+ und Power-Taste gleichzeitig drücken und loslassen. Eventuell Laut- und Leisetaste + Power-Taste gleichzeitig drücken.
In dem oben erscheinenden Menü mittels Laut- Leisertaste auf den Menüpunkt
Install from USB wählen. Zuvor das USB-OTG-Kabel anschließen und den Stück einstecken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Strubbel schrieb:
Der Fix an sich ging ziemlich schnell, sowohl in Maps als auch in GPS test. Nur Navigation hatte ein Problem, auch die Position zu erhalten.

Ich habe es mittlerweile gelöst (hoffe ich). Ich habe zum Vergleich My Tracks gestartet -- auch das zeigte das gleiche Problem. Hier wurde aber neben der Fehlermeldung ein Link in spezielle Location-Einstellungen angeboten, in denen man die Position für Google-Dienste freigeben konnte. Das habe ich gemacht, danach ein Reboot, und Navigation funktioniert wie es soll.

Wie ich jedoch auf anderem Wege in diese speziellen Positions-Einstellungen komme, ist mir immer noch ein Rätsel.

Edit: Leider ist die Lautstärke der Navigationsansagen immer noch ziemlich leise. Gerade hier hatte ich auf Besserung durch 4.1.2 gehofft. :-(

Also ich habe heraus gefunden, wo diese Einstellung ist.
Unter Einstellungen - Google-Konto - Standorteinstellungen.
Dort einfach den Schalter auf an, und schon funktioniert die Navigation wieder.
Scheint neu zu sein unter 4.1.2

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, sven76, sge und eine weitere Person
muss ich die datei zuvor auf dem pc entpacken und dann auf den stick ziehen oder wie. hatte sie vorher entpackt und alle ordner auf den stick gezogern, dann ins recovery beim nexus und wie hier beschrieben von usb instalieren , da zeigt er mir aber sämtlcihe ordner an die ich auf den stick gezogen habe. kann mir bitte jemand helfen, wäre sehr freundlich.

so nach nochmaligen lesen und die dateien nicht enpackt auf den stick gezogen hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu entpacken keine Änderungen vornehmen und in kein Ordner schieben. Einfach auf den Stick....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nun am Wochenende das Factory Image drauf gespielt. Funktioniert super und läßt sich auch mit dem GNex Toolkit rooten ;-) Danke Google!
hytaqada.jpg
und hier eine eine Änderung
u9y4a8ed.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
CWM:

Install zip
Choose zip from sd
Reboot System now

Beim Reboot bestätigen, dass du recovery und root (falls vorhanden) behalten möchtest.
 
Hat jemand schon ein Update über die "normale" Methode bekommen?
 
Ich habe heute das Update über den "Trick" bekommen.
 
Habs gerade mit der ADB Sideload Methode gemacht ist echt kinderleicht und funktioniert einwandfrei.
 
clawwulf schrieb:
Ich habe heute das Update über den "Trick" bekommen.

Ich probiere es seit gestern jede stunde !!! Aber klappt leider nicht. Wie hast du das gemacht ???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.185
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.118
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.557
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten