Android 13 QPRs Beta Thread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.157
Hier ist die Richtige Adresse für alle die in der Beta geblieben oder neueingestiegen sind.
Das Beta-Programm von Android 13 wird mit Quarterly Platform Releases (QPRS) fortgesetzt, die im September beginnen und vor der öffentlichen Veröffentlichung Feature-Drops, Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität und Leistung beinhalten. Wenn Sie im Beta-Programm angemeldet bleiben, erhalten Sie diese Beta-Updates ab dem nächsten Monat automatisch.

Wird aktiv geschaltet, sobald die erste QPRS ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Pyranya und BSPMobile
Die QPR1 soll nun verteilt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und dermarco255
Ist da
P6 pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20220908-203539.png
    Screenshot_20220908-203539.png
    371,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Also ich halte mich erstmal raus..

Und jetzt wo ich den genauen feature drop Inhalt gesehen habe bleib ich erstmal raus 😅😂💚
 
Was für ein Drops? Gibt es jetzt Staten Island auf dem P6P? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285
Mal wieder angemeldet :)
Ist am downloaden.
P6pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meins ist übrigens 1.99GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Release Notes direkt von Google:

The following issues have been resolved in Android 13 QPR1 Beta 1:

Developer-reported issues
  • Fixed an issue for some devices that mistakenly caused a user's emergency contact to be dialed from the lock screen when the device was in their pocket. (Issue #233159557)
Other resolved issues
  • Fixed various issues for Pixel 6a devices that made it difficult for users to unlock their device or to set up Fingerprint Unlock.
  • Fixed an issue that caused the system UI to crash in certain cases, such as gesturing from the edge of the screen to go back.
  • Fixed an issue that sometimes caused the 5G icon to be displayed instead of the 5G UW icon, even when the affected device was already successfully connected to a 5G UW network.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja, Dr.No, Chefingenieur und 2 andere
Also nix mit Future Drops, nur Fix&Foxy

1662666778477.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85
@.mo das meiste ist schon im Septemberupdate enthalten, fürs 6a kommen die Updates wie oben beschrieben in ein paar Tagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bezog sich auf die Auflistung oben
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Nicht jede Änderung hat Google in den Release Notes hinterlegt, es geht eher um die inoffiziellen Anpasungen, neue Features und dezente Hinweis auf neue Hardware - siehe auch die vorhandene Google Tablet-Animation.

Der Twitter-Account von Mishaal Rahman ist bei jedem Release Gold wert:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seven83, Christian1297, BeWildfired und 2 andere
Was komisch ist nun schaut im Menü Einstellungen und Sicherheit bei Sicherheitsupdate steht 05 September 2022 und beim Google Play Systemupdate steht 01 Oktober 2022.

Und beim Menü System Systemupdate steht Android Sicherheitsupdate 05 September 2022

Wer kann das bestätigen

Mops21
 
Kann ich bestätigen. Wir sind der Zeit voraus :)
 
Ja ist hier auch so 🙈🤷‍♂️
 
Mich reizt es ja auch wieder auf die Beta zu wechseln. 😆

Wie ist denn so der erste Eindruck auf dem 6Pro im Vergleich zur Stable?

Edit: Ich beantworte meine Frage einmal selber, falls es noch jemanden interessieren sollte:

Ich hab die Beta installiert (1,9 GB von A13 Stable kommend) und sie läuft bis jetzt sehr gut, sehr flüssig
und ich konnte bislang auch noch keine Fehler o.ä. feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 442MB.
Ich lade es mir später und bin wieder mit dabei 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909-140214.png
    Screenshot_20220909-140214.png
    442,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Überlege auch schon wieder einzusteigen. Vor allem aus dem Grund, da die Android System Intelligence Anwendung meinen Akku leer saugt wie nichts (steht mit 32% in den Akkustatistiken 🤨). Habe ich erst seit der stabilen Version und hoffe es ist in der Beta wieder weg.
 
Läuft hier seit heute morgen, ohne Auffälligkeiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Seven83 und KingJames23
Installiere die Beta auch gerade auf meinem Pixel 5. Verliere gerade 15% Akku in einer Stunde ohne es zu benutzen und komme überhaupt nicht über den Tag. Eventuell hilft es ja. 😅
 
Wann wäre nochmal der nächste Zeitpunkt die 13er QPR Beta zu verlassen ohne Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.306
Mops21
M
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
196.026
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
727
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten