Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005

Hab eine Spigen Hülle drum und nutze ein Spigen Netzteil plus ein 65w Netzteil vom Steam Deck. Und natürlich halte ich das Smartphone in der Hand :).

Aber jetzt wo Dus geschrieben hast, hab eben Mal die Hülle abgenommen und probiert, jetzt klappt es 🤯. Anscheinend isoliert die Hülle irgendwie, oder es ist was anderes. Aber es klappt 😁. Sorry und danke trotzdem!!!
 
@FuzzyHead
Das war meine Vermutung, dass eine Art "Erdung" über den Rahmen zu Hand Kontakt fehlt.
Wenn du es nun auf einen Tisch legst und nur das Display berührst ist das Problem wieder da?
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Nutze ebenso eine Spigen-Hülle, habe aber kein Problem. Muss wohl am jeweiligen Modell liegen. Lade aber mit einem Wald- und Wiesen-Ladegerät auf (kein Schnellladen)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph
Natürlich sollte das Kein Problem sein, ich tippe auf einen "defekt" des Smartphones.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

September Sicherheitspatch ist da, mit Android 13.
Google lässt sich Zeit :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
@maik005

Wen ich's mit Hülle auf den Tisch lege, bekomme ich daselbe Phänomen, wie wenn ich es in der Hand halte. Nur ohne Hülle funktioniert es. Ich merke auch gerade, das er beim Tippen sporadisch Buchstaben verschluckt. Hm.
 
Ohne Hülle auf dem Tisch, nur Display berühren, funktioniert es?
Der Tisch ist nicht leitend sondern aus Glas, Kunststoff, Holz?
 
@maik005
Ohne Hülle in der Hand und auf dem Tisch alles okay.

Mit Hülle in der Hand und auf dem Tisch identische Probleme. Egal ob Holztisch oder Glastisch.
 
@FuzzyHead
Welche Hülle genau nutzt du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also zumindest aber schon mal kein Beta Problem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Interessanterweise hat das aber erst mit der Beta angefangen 😅. Kann aber auch ein dümmer Zufall gewesen sein. Ist eine Spigen liquid air Hülle.
 
September-Sicherheitsupdate ist da in der Final, dann gibts Android 14 sicher erst im Oktober...
 
@Lurtz ist auch so steht doch schon fest
 
Vielleicht Donnerstag.......
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Oder Dienstag, oder Mittwoch,.... oder an jedem anderen Tag
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@FuzzyHead
Du könntest natürlich mit Werksreset zur Android 13 final Version zurück gehen, aber ob es das Wert ist?
 
@FuzzyHead
Würde das erstmal mit einem alternativen Ladegerät/-kabel gegenchecken. Ausschlussverfahren halt..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik9783 @zaph

Werksreset wollte ich eigentlich vermeiden. Und ein alternatives Ladegerät hab ich schon getestet, da tauchen die selben Probleme auf.

Sobald die 14 Final draußen ist, Werd ich Mal einen Reset testen. Mal sehen was dann passiert.
 
@FuzzyHead
mal an einem anderen Ort, anderes Haus, das Netzteil eingesteckt?
Zufällig eine Solaranlage auf dem Dach oder ein Balkonkraftwerk?
 
@maik005

Jepp, alles schon probiert, überall dasselbe Phänomen 👍
 
@maik005
Was soll eine Solaranlage damit zu tun haben können?
Der technische Aspekt interessiert mich.

Moman
 
FuzzyHead schrieb:
Wenn ich das Netzteil anstecke und auf dem Bildschirm von der Mitte nach unten wische kommt die Benachrichtigungsleite runter. Sobald aber das Netzteil dran ist, hängt das ganze und ich muss ein paar Mal nachhelfen oder auch ganz runterziehen. Ist relativ schwer zu beschreiben. Wen ihr z.b. im Browser nach unten scrollt, läuft der Browser ja nach. Das funktioniert bei angestecktem Netzteil auch nicht. Egal welches Kabel und welches Netzteil.

Hate anfangs noch die Beta in Verdacht, aber ist das wirklich so? Hat das zufällig jemand auch?

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe ein Pixel 6a und eine Spigen Hülle und sobald ich das Handy zum Laden angeschlossen habe, funktioniert das scrollen manchmal nicht mehr oder nur sehr abgehackt. Auch das wegwischen der Apps ist sehr umständlich. Man muss von ganz unten nach ganz oben wischen. Sonst funktioniert das nicht.
Aber das Problem tritt auch nur manchmal auf !
Ich bin auch in der letzten Android 14, Beta und schiebe, das auf die Beta.
Ich warte mal die finale Version ab und mache dann einen Reset.
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Hülle und gar nicht an der Beta 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.752
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.148
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten