Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BeWildfired den Fehler hab ich, der fix funktioniert aber wenn ich die themed Icons anmache dann schmierts wieder ab 😅
@Storky hab selber ein 6a, hab dieses Problem nicht. Auf welcher Version warst du vorher? Hatte bei der Android 14 dp2 diese Probleme gehabt und jetzt mit der beta funktioniert der Scanner Sau schnell😁
@chief hast du ein bootloop?
 
@Sturmiiiii die Icons sind ja auch das Problem 😉
 
@Sturmiiiii dann setze ich morgen Mal zurück und richte neu ein...
 
@Storky kannst auch das flash Tool von Google nutzen, hatte ich bei meinem 3a damals Mal genutzt. Ist ziemlich simpel
 
chief schrieb:
Und ich hab mir wohl nen Briefbeschwerer gebaut.
Es startet nach der Optimierung nicht neu.
Kommando zurück
Habe bestimmt 2 Minuten den ein aus knopf gedrückt. Danach startete es.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Mein Problem lag am Nova Launcher...der darf wohl unter Android 14 nicht mehr auf die Bedienungshilfen zugreifen...habe ihn deinstalliert und neu installiert und man die Bedienunghilfe nicht mehr aktivieren... schräg...mit dem Pixel Launcher ging es vorher auch nicht...

Lösung: Konnte nach der Neu Installation dann über die 3 Punkte in den Apps den Zugriff erlauben...jetzt klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick läuft Android 14 ruckeliger als 13. Der Google App musste ich das Recht aufs Mikrofon entziehen, weil die ständig drauf Zugriff.

Was die Banking Apps angeht: Push-Tan und Mobiles Bezahlen der Sparkasse beendet sich kurz nach dem Start.
Funktioniert nach einem Geräte Neustart kurzzeitig und haben dann beide wieder das selbe Problem. Ob mobiles Bezahlen trotzdem geht, muss ich morgen Mal im Kiosk meines Vertrauens ausprobieren. Die Mobiles Bezahlen App verabschiedet sich aber auch kurz nach dem Gerätestart.
Die normale Banking App der Sparkasse funktioniert bei mir allerdings ganz normal.

Insgesamt fühlt sich die Beta aber unsauberen an, als ich es von Android 11, 12 und 13 gewohnt war.
 
Play System Stand 1.Juni 2023 lol
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mobiles Bezahlen App der Sparkasse läuft nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch versuchen... Beta System-Update ist zum runterladen bereit, aber wenn ich das so höre, warte ich doch lieber.
Komme ich aus dem Programm jetzt noch raus? 😵‍💫
 
Normale 13.
Hab mich jetzt erst für die aktuelle beza angemeldet
 
Ich denke auch. Werde es mal so probieren. Bin sonst gerne vorne dabei, aber wenn die Banking Apps danach mucken, ist das mittlerweile echt blöd.
Danke dir 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
Jemand schonmal andere Banking Apps probiert als Sparkasse??
ING DiBa? DKB? Postbank? Weitere?
Wäre für mich schon interessant was da aktuell evtl. muckt oder nicht.
Bislang wenn ich das richtig sehe gibt es nur Probleme mit der Sparkassen App Mobiles zahlen?!
Jemand auch schon mal die SKY App probiert? Die zickt ja bei root und sowas mit am meisten.

Danke!
 
Meinem P7p hat das Update nicht geschmeckt.
Startet alle 1-2 min neu, mittlerweile ohne Fehlermeldung. Anfangs sind ein paar Dienste abgestützt, aber jetzt einfach so. Also morgen Früh wohl ein Reset..

Handy ausgeschaltet, in der Schleife nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ING App läuft. Habe jetzt zwar keine Transaktion gemacht. Aber die App startet normal und LogIn mittels Fingerprint funzt auch. Das ganze auf einem 6Pro
 
Nun mal was Erfreuliches 🙂
Es gibt jetzt "Aufleuchtende Benachrichtigungen"
Einstellungen > Benachrichtigungen ...hier runterscrollen.
Hatte davon vor einiger Zeit in nem Bericht gelesen ... sozusagen als Ersatz für die fehlende LED.

Entweder via Kamerablitz oder aufleuchtendem Display. Farbe könnt ihr selbst wählen 👍🤩

Screenshot_20230413-000933.png
Screenshot_20230413-001009.png
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, FuzzyHead, cash_flo und 4 andere
galmi schrieb:
Bislang wenn ich das richtig sehe gibt es nur Probleme mit der Sparkassen App Mobiles zahlen
Der Hintergrundprozess für die App mobiles Bezahlen stürzt kurz nach Geräte Start mit einer Fehlermeldung ab.
Wenn man Push-Tan oder mobiles Bezahlen öffnen will, beenden sich beide kurz danach ohne Meldung.

Nutze übrigens das Pixel 7 Pro

Ach ja, fiel eigentlich einem auf, dass die Versionsnummer UpsideDownCake heißt?😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemupdate ist durch. Komme von A13 QPR3.

Apps funktionieren:

DKB
Wise
Yuh
Consors
WU
Revolut
Hanseatic
PayPal
Trade Republic
beim user @phone-company
bunq
Noris

TK (endlich wieder!)
K9-Mail

DKB Tan2Go könnte ich noch nicht testen, aber die App startet normal.

Läuft anfangs etwas hakelig in den Einstellungen und hängte sich auf. Ein/Aus hilft dann aber.

Gibt jetzt auch eine Schnarch-Überwachung.
Und ein automatischen Netzwechselmodus bei Dual-SIM 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413-032353.png
    Screenshot_20230413-032353.png
    169,7 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20230413-033536.png
    Screenshot_20230413-033536.png
    189,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, dennis46419, Magic_13 und eine weitere Person
Ich hab die Beta auch installiert, werde aber heute zurücksetzen, den keiner meiner Musik-Player funktioniert richtig (Musicolet, Vinyl und Vanilla Music).
So kann ich die Beta nicht benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
11.510
MoervYO
MoervYO
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
734
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.152
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten