Android 14 QPR Betas

Ich habe einen Android 15 Beta-Thread erstellt und angepinnt. Also alles was nur mit der neuen Beta zu tun hat, bitte dort posten, Themen wie "Wechsel von der QPR-Beta zur A15-Beta" können auch ruhig hier bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund und Jensemann1969
Deleted wegen Android 15 Beta Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt raus aus der Beta, aber jetzt kam ein Update (latetst public version of Android 14) das alles löscht. Was mache ich jetzt?
 
Nicht installieren und warten
 
@alterspitz Da müsste "irgendwann" dann die finale QPR3 erscheinen. Allerdings wird das noch dauern. Ist schon arg doof.
 
Hat schon angefangen, hab jetzt pausiert. Kann da was passieren? Das es automatisch installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder soll ich wieder dem Beta beitreten? Dann müsste ja das Update auf 15 kommen. Aber das mache ich dann nicht. Und dann wieder austreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst warten bist die Endgültige Version kommt, wann das sein wird steht noch in den Sternen.
Bedenke, du bekommst dann auch für unbestimmte Zeit keine Sicherheitsupdates mehr.

Warum bist du denn ausgestiegen?
 
Ich wollte Android 15 nicht und dachte es gibt schon die stable von der 14.
Kann ich jetzt wieder der Beta beitreten wenn die Installation schon begonnen wurde aber momentan angehalten ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich das irgendwie abbrechen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240412-130039.png
    Screenshot_20240412-130039.png
    179,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@alterspitz
Klar ist die stable von Android 14 draußen, aber "nur" mit dem QPR 2 Update... Die 14er Beta war aber schon auf dem QPR 3 Beta, also neuer als die stable!
Wenn du als zu stable willst, dann entweder zurück auf QPR 2 mit Werksrest oder warten bis die dann neuere QPR 3 erscheint ohne Werksrest (so mache ich es)

Was allerdings passiert wenn du dich jetzt wieder beim Beta Programm anmeldest kannst du nur testen 🤷🏻‍♂️

Um die automatischen Updates zu blockieren hat weiter vorne schon einmal jemand etwas dazu geschrieben 😜
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl und BeWildfired
@alterspitz das hab ich mich auch schon oft gefragt, da die Installation ja auch direkt beginnt wenn man nur auf die Benachrichtigung klickt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal die automatische Update Einstellung in den Developer settings rausnehmen und dann einfach mal einen Neustart probieren. Installiert wurde ja noch nichts, von daher sollte das eigentlich unproblematisch sein.
 
Ja das blockieren hab ich gemacht. Aber da steht ja die Installation wird fortgesetzt wenn das Gerät nicht verwendet wird.
 
@alterspitz deswegen der Neustart um den Vorgang zu unterbrechen. 😉 Ob das hilft kann ich dir aber leider nicht versprechen.
 
Hilft nix
 
Aber dann hilft vielleicht schon die Tatsache dass du die Automatischen Updates geblockt hast
 
Puh. Hab es jetzt riskiert und bin der Beta wieder beigetreten. Hat ein bisschen gedauert aber jetzt bietet er mir das Update auf 15 an. Das mach ich aber erstmal nicht.
 
Glaub ich nicht, da ja das Update automatisch weiter installiert wird, wenn das Gerät nicht genutzt wird. Ich glaub die Einstellung in den Developer settings sorgt nur dafür, das nicht nachts das Update automatisch installiert wird und du morgens dann eine Info hast, zum Updaten neu starten. Ich würde versuchen den Speicher oder cache der updater App zu löschen, falls das geht.
 
Was soll ich jetzt tun wenn ich auf die Stable QPR3 warten will? Im Beta bleiben, oder austreten?
 
@alterspitz Kannst du auf die Update Benachrichtigung gehen und das Update anschauen bevor du updatest? Da ich normalerweise immer eher den Update Button stresse, damit das Update kommt hab ich das völlig vergessen. 🤦🏻‍♂️🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alterspitz
Normalerweise austreten und warten bis die stable draußen ist. Bis dahin alle Updates nicht beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@alterspitz
Cool Glück gehabt 🤪

Machs doch so wie ich, wieder austreten und einfach warten 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gaaanz genau 🤪
 
Ok. So hab ich es jetzt gemacht.
Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Floh90

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
416
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
336
anna2
A
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten