[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Google hat uns heute eiskalt überrascht und die Developer Preview für Android N veröffentlicht. Unterstützt werden folgende Geräte:
Nexus 6P, Nexus 5X, Nexus 6, Pixel C, Nexus 9, Nexus Player und Android One. Das Nexus 5 nicht.

Hier könnt ihr sie downloaden:
Android N Developer Preview | Android Developers



n-preview-hero_2x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge, Topse, yeticomes und eine weitere Person
Jop, ziemliche coole Sache. Endlich wieder ein richtiges Nexus Feature! :)
 
Als daily driver ist das für mich aktuell noch nichts. Könnte sich aber schon mit der nächsten Version ändern...
 
Moin,
nachdem Google gestern die DP von N veröffentlicht hat und das Nexus 6 ja als 2014er Gerät gerade noch so versorgt wird, dachte ich mir mal einen Austauschthread zu eröffnen.

Nachdem ich die "Known Issues" gelesen habe, lasse ich mal noch die Finger davon, aber wenn der Fahrplan stimmt, dann bin ich in drei Monaten dabei.
Insgesamt hat Google ja die Teilnahme an DP extrem vereinfacht, so dass man direkt OTA einsteigen (und sogar wieder aussteigen) kann... Seeeeeeeeehr löblich.
Im Bestfalle muss das Gerät nicht einmal an den USB Port ;)

Was ich bisher von N in den ersten DP Reviews gesehen habe begeistert mich zwar nicht bis zum umfallen, aber N scheint eine logische Weiterentwicklung von M zu werden und das ist auch gut.
Splitscreen usw. sind schon lange überfällig und ich hoffe, dass N auch so stabil bleibt wie M es war (und ist)... und wir nicht wieder ein L Desaster erleben.
 
Hallo,

Ich nehme an dieser Thread gilt für alle Geräte der Android N Developer Preview?

Ich habe die Preview auf meinem Nexus 6P zuerst geflashed und jetzt über das OTA Beta Programm installiert.

Fazit:
Die Android N Developer Preview ist erstaunlich flüssig und stabil.
Ich habe sie auf meinem Daily Driver N6P und konnte keine Crashes oder Bugs beobachten.
Von meinen über 80 Apps funktionieren nur 2 nicht:

- Snapchat (Login hier nicht möglich)
- Chrooma Keyboard (Installation funktioniert nicht)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Sieht wirklich sehr cool aus und hat tolle neue Funktionen! (y)
Man sollte auch beachten, das bis zum Release, der bereits im Sommer sein wird, alle 4 Wochen ein Update kommen soll.

Gruß,
Felix
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hab mein N5X gestern per OTA aktualisiert. Zwei Dinge funktionieren bei mir nicht:

- bei eingehenden Anrufen wird nur die Nummer und nicht der Name angezeigt.

- versteckte Wlan-Netzwerke werden nicht erkannt und somit auch keine Verbindung hergestellt.

Sonst läuft bisher alles ganz gut
 
dago_112 schrieb:
- versteckte Wlan-Netzwerke werden nicht erkannt und somit auch keine Verbindung hergestellt.

Kann ich so bestätigen, sonst läuft Android N besser als gedacht, Alltagstauglich definitiv.
 
Ich habe gerade ein Update der Google Play Filme und Serien App auf meinem Nexus 6 von APK Mirror installiert und jetzt ist die App im App Drawer verschwunden und stattdessen werden mir 4 Benachrichtigungen der App angezeigt, die ich auch nicht mehr weg bekomme. Sehr mysteriös das Ganze. Die Benachrichtigungen sind Angebote bzw. Filme, also Spectre, Der Marsianer, Game Of Thrones etc.

Ach so: Das ganze natürlich mit der Developer Preview von Android N.

Ach ja, noch ein Bug der Developer Preview von Android N auf meinem Nexus 6:
Screenshots lassen sich per WhatsApp nicht einfach so verschicken. Das ist wohl ein Bug in Verbindung mit dem Screenshots Ordner unter Android N. Fotos gehen aber seltsamerweise. Erst nachdem man den Screenshot irgendwo anders gespeichert hat, lässt er sich- meiner Erfahrung nach- verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir gestern die Beta für Android N per OTA geladen. Will aber wieder auf Marschmellow zurück und habe mein Lg Nexus 5x bei Google wieder abgemeldet. Wie lange kann das, bis ich die Benachrichtigung für das OTA update auf Marshmallow bekomme?
 
Falls ihr von dem 'Brick' nach der OTA Installation des Beta Programms betroffen seid, hier ist die Lösung:
OTAs From The Android N Beta Program Are Soft Bricking Some Devices, But Google Has A Fix
Glücklicherweise lässt sich das aktuelle Problem mittels ADB Sideload relativ leicht beheben.

Meine Empfehlung: geht vor der Installation in die Entwicklereinstellungen und erlaubt das Bootloader unlocking (und lasst diese Option unbedingt immer aktiviert). So könnt ihr, falls etwas schief läuft, immer ein normales Factory Image flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und P-J-F
Bei mir läuft sie auch recht gut.
Außer threema startet bei mir nicht.
Auch apps aus dem Amazon underground Programm starten nicht, da scheinbar die Lizenz nicht geprüft werden kann.
 
Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe mir heute die Beta für Android N vorab geladen. Will aber wieder auf Marschmellow zurück und habe mein Lg Nexus 5x bei Google wieder abgemelet. Wie lange kann das dauern bis ich die Benachrichtigung für das OTA update auf Marschmellow bekomme?
 
Hast du ein Backup? Dann Flash das Image doch manuell.....

Denke mal eine List der Apps, welche unter Android N nicht laufen wäre gut. Hier mal die bisher genannte die kann ja dann jeder fortführen.

- apps aus dem Amazon underground Programm starten nicht, da scheinbar die Lizenz nicht geprüft werden kann
- Chrooma Keyboard (Installation funktioniert nicht)
- Snapchat (Login hier nicht möglich)
- threema (startet nicht)
 
Habt ihr auch das Problem, dass sich das Gerät nicht ausschalten lässt?
Ich habe mein Nexus 9 per Beta Programm auf Android N geswitcht. Ich habe keine Probleme beim starten, auch so keine Probleme, aber wenn ich mein Nexus 9 ausschalten, rebootet es einfach.
 
Nexus 5x ohne Probleme, aber das Nexus 9 und Android N vertragen sich ja zur Zeit noch nicht so
 
dgmx schrieb:
Hast du ein Backup? Dann Flash das Image doch manuell.....

Denke mal eine List der Apps, welche unter Android N nicht laufen wäre gut. Hier mal die bisher genannte die kann ja dann jeder fortführen.

- apps aus dem Amazon underground Programm starten nicht, da scheinbar die Lizenz nicht geprüft werden kann
- Chrooma Keyboard (Installation funktioniert nicht)
- Snapchat (Login hier nicht möglich)
- threema (startet nicht)

Und wie flashe ich mein Nexus? Ich hab die Developer Version, mich abgemeldet, bekomme aber die Stable Version nicht wieder. Wie mach ich das? Ich bin neu und hab erst seit einem Monat das Nexus. Dummerweise hab ich auch kein Verbindungskabel bzw. USB C Kabel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.461
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.497
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
182
Aufrufe
8.225
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten