[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sogar unter Pie immer Mal sporadisch weg :D
 
Wie sieht es mit den Push Benachrichtigen aus? Geht alles?
 
r4Mp1n0 schrieb:
Das ist sogar unter Pie immer Mal sporadisch weg :D
Das war bei mir eben nicht der Fall, auch nicht unter der Beta 1. Deshalb hab ich es auf die Beta 2 geschoben...
 
Gerade Ota. Pixel 3 xl
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410-195432.png
    Screenshot_20190410-195432.png
    84 KB · Aufrufe: 168
19 MB beim. Pixel 2 xl
 
NIrvach85 schrieb:
Kettlebär schrieb:
Einstellungen, Apps, Berechtigungen usw siehe Screenshots
Wie gesagt haben sie bei mir. Trotzdem kommt die Meldung. Der Rest geht ja wie gehabt. Sehr seltsam das ganze.
Support and Release Notes  |  Android Developers

Top open issues

  • Google Photos and other apps that work with photos and cameras might be unable to find photos or videos after you update your device to Beta 2. For ways to resolve the issue, see the Google Photos and Camera apps section
  • Camera apps
  • In some cases, the Google Photos app or other camera or photo app may be unable to store, find, or delete photos, videos, and screenshots after you update your device to Beta 2. If you experience issues with a camera app or photo gallery, try one of the workarounds below:

    Reset the app’s storage permissions in Settings.
    1. First, reset the storage permissions in the photos app. Go to Settings > Apps & notifications > Permission manager > Storage > <app name>. Set the storage permissions to Deny, and then reset the storage permissions to Allow.
    2. Next, reset the storage permissions in the camera app. Go to Settings and reset the camera app by using the same method as described in step 1.
    3. Clear the app’s cache. Go to Settings > Storage > <app name>, and press Clear cache.
    4. Finally, if available, force stop the app. Go to Settings > Storage > <app name>, and press Force stop.
    Reset the app’s permissions using the adb tool
    • If the photo app and camera still do not function normally, use the adb tool to reset the permissions with the command below. Replace package-name with the package name of the app.
    adb shell cmd appops set package-name android:legacy_storage allow && \
    adb shell am force-stop package-name

    For Google Photos, the command would be as follows:

    adb shell cmd appops set com.google.android.apps.photos android:legacy_storage allow && \
    adb shell am force-stop com.google.android.apps.photos

    For Google Camera, the command would be as follows:

    adb shell cmd appops set com.google.android.GoogleCamera android:legacy_storage allow && \
    adb shell am force-stop com.google.android.GoogleCamera
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, adl und Stroky
Seit dem Update gestern findet Play Musik meine eigenen Musikdateien nicht mehr, bzw. Ich komme nur auf die Startseite mit: Abonnieren? Fortfahren?

Meine Alben sind nicht zu sehen.

Gibt es da eine Lösung?

Zur Zeit nutze ich alternativ VLC.
 
@t32715 Nutze eigentlich nur VLC alleine schon weil ich damit auch auf meinen NAS zugreifen kann im Netzwerk und ich somit kaum noch Musik Lokal benötige. Was passiert denn wenn du den Schalter "Nur heruntergeladene" aktivierst im Hamburger Menü ? Wird dann auch nichts angezeigt ?

#Edit# Bei mir leider auch so. Meine Lokale Musik wird auch nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412-064012.png
    Screenshot_20190412-064012.png
    32,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Pokémon Go mittlerweile funktioniert?
 
Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde..

Aber K9-Mail funktioniert nicht.

Ebenso alle durchprobierten File Manager.
Die die funktionieren, bringen einem nix, weil man nirgendwo hin kommt wo man hin will.. :)

Payback und Tan2Go ebenso nicht (wurde hier aber ja auch schon erwähnt)

Was mich allerdings irgendwie am meisten nervt ist das JEDE App abschmiert, wenn man etwas schreibt und etwas kopieren oder editieren will. Also ein geschriebenes Wort per doubletap markieren mag AndroidQ bisher gar nicht.
 
Mir ist aufgefallen das die Consors app nicht funktioniert.

Was mich jedoch am meisten wundert und auch stört ist das Google Tabellen nicht läuft.
Es lässt sich kein Tabellenblatf öffnen etc... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Die tan2go App von DKB geht nun, es gab ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, KingJames23 und eric.a.bardu
Bei mir geht die Tan2Go immer noch nicht, witziger Weise habe ich aber nach dem Neustart plötzlich und unerwartet den dunklen Modus in den Schnelleinstellungen. Nein, der Energiesparmodus ist nicht an und auch sonst hab ich nix eingestellt.
Die Google App präsentiert sich jetzt auch in schwarz...
 
Meinst Du Farben umkehren oder Darkmode?
 
Ich meine Darkmode
 
SKSAustin schrieb:
Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde..

Aber K9-Mail funktioniert nicht.

Ebenso alle durchprobierten File Manager.
Die die funktionieren, bringen einem nix, weil man nirgendwo hin kommt wo man hin will.. :)

Payback und Tan2Go ebenso nicht (wurde hier aber ja auch schon erwähnt)

Was mich allerdings irgendwie am meisten nervt ist das JEDE App abschmiert, wenn man etwas schreibt und etwas kopieren oder editieren will. Also ein geschriebenes Wort per doubletap markieren mag AndroidQ bisher gar nicht.

Solid Explorer funktioniert bei mir ganz normal. Ich kann mich im Dateisystem bewegen, Dateien kopieren und löschen. Was funktioniert bei dir denn nicht? Haben deine getesteten Dateimanager alle nötigen Berechtigungen?

Das markieren und kopieren von Texten funktioniert im Chrome Browser seit der zweiten Beta auch normal. Also mir ist beim Text kopieren noch keine App abgestürzt.
 
Jap Tan2Go funktioniert nun nach nem Update der App.

Payback App geht auch nachm Update der App nicht.

@Heavy: Da ich mir nicht gemerkt hatte welche ich alle durchprobiert habe (und das waren einige) habe ich eben oben geschrieben "alle durchprobierten" klappen nicht. Thema Berechtigung erwarte ich von Android das diese beim ersten Start der App abgefragt werden.
Alle verfügbaren Berechtigungen die über die Detail Infos der App ausgewählt werden konnten, waren erlaubt. Da war meist aber nur 2 Berechtigungen zur Auswahl. Habs jetzt nochmal mit dem TotalCommander durchprobiert. Nach dem Start der App kommen Berechtigungsanfragen zu Zugriff auf Musik und Zugriff auf Fotos/Videos. Mehr nicht. Danach hat man zwar schön viele Auswahlmöglichkeiten, aber nichts bringt einem z.B. zum DCIM Ordner. :)

Hab nun auch mal kurz den Solid Explorer Installiert. Das selbe in Grün.
Aber vielleicht übersehe ich ja nur etwas. Aber alles was ich links über den Menübaum anwählen kann bringt mir nichts brauchbares.
Und schon gar nicht Ordner wie DCIM oder Whatsapp.

Thema Texte kopieren.
Damit meine ich folgendes.. ich öffne ein Text Editor, Whatsapp, Google Notizen.. im grunde egal welche App..
Schreibe einen Text.. merke vorne ein Wort ist doof/falsch oder ähnliches....
Dann sollte ich es tunlichst unterlassen den Text/ das Wort doppel zu "klicken" um ihn zu markieren.
Weil dann das jeweilige Programm in dem ich mich befinde zu und weg ist.

Als Tastatur nutze ich GBoard. Also nichts komisches oder arg seltenes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und KingJames23
Geil :D danke für den Tip! Wusste garnicht, dass man auch mit doppelklick markieren kann :1f605:
ich habe das immer mit langem druck auf das Wort gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
182
Aufrufe
8.178
HD2 User
HD2 User
RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.127
RadHeiner
RadHeiner
schinge
Antworten
5
Aufrufe
485
Guenni52
G
Zurück
Oben Unten