App Clonen/Dual Messenger aufm Pixel

asti

asti

Dauergast
503
Hallo,

ist es möglich auf einem Pixel Gerät, eine App wie WhatsApp zu Clonen? Auf Samsung, OnePlus usw. ist dies ja möglich, beim Pixel selber, habe ich bisher keinerlei Möglichkeit gefunden.
 
Hatte früher mal Disa. Lief perfekt.
Aber ob das jetzt noch läuft.
Hab auch schon gelesen, daß Accounts von WhatsApp gesperrt wurden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210731-121323.png
    Screenshot_20210731-121323.png
    564,4 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: asti
Was bedeutet das, clonen? Habe ich noch nie gehört in dem Zusammenhang.
 
Die meisten Handys haben Dual Sim und wenn man sein EG mit zwei SIM-Karten benutzt, dann will man ja eventuell für beide Rufnummern WhatsApp nutzen. Dann bieten Samsung und OnePlus z. b. die Möglichkeit, eine App wie WhatsApp zu Clonen, damit man diese zweimal auf dem Gerät hat und für beide Rufnummern jeweils einmal WhatsApp installiert hat und gleichzeitig benutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Alles klar, danke dir. :)
 
WhatsApp & WhatsApp Business installieren, funzt!
 
Ich hätte gerne einfach einen Clon von meiner WA Installation, ohne WA Business benutzen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: asti
@andrgr
Könntest mal probieren ob der Weg auch mit Whatsapp funktioniert:
matmike schrieb:
Die Anleitung gibt es irgendwo in diesem Thread, es ist aber recht simpel:
  • Island installieren über Play Store (com.oasisfeng.island)
  • Das legt Dir neben Deinem normalen Profil ein Arbeitsprofil mit eigenem PlayStore, ... an; hier musst Du Dich wieder mit Deinen Daten anmelden, da es getrennt vom PlayStore im normalen Bereich ist
  • Von dort installierst Du dann die Apps, die Du brauchst, registrierst sie und kannst sie benutzen

Ergebnis sollten dann zwei Profile mit jeweils einem unabhängigen Whatsapp sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Island ist dafür bestens geeignet. Hatte das mit meinem Pixel genutzt. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Chefingenieur und Jorge64
weil ich gerade schauen wollte wie ich am besten am Pixel mein 2. Whats App installiere es aber wohl nichts ins OS integriert gibt, bringe ich mal eine früher genutzte App hier in die Liste mit - arbeitet auch mit Arbeitsprofilen, nennt sich Shelter:
Shelter – Apps bei Google Play
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
908
anoraknophobia
A
thalys
Antworten
5
Aufrufe
1.076
KilliBilli
K
maik005
  • maik005
Antworten
1
Aufrufe
897
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten