Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

Ich fände super die Option das jeweilige App Symbol anzeigen zu lassen. Also anstatt eines Punktes oder Ringes einfach das App Symbol.
Wie bei einer Konkurrenz App da nutze ich das sehr gerne.
 
@matthias76 kannst du doch alles einstellen. Du kannst einstellen, dass nur das Appsymbol gezeigt wird.
 
Häh....jau. Hab ich übersehen.
Das jetzt noch blinkend, dann wäre es das.
Gebranntes Kind.....wegen einbrennen dachte ich.

Schade um diese heftig beschnittenen Funktionen. Lieber Test Zeitraum als full app.
 
Die Position der angezeigten Inhalte ändert sich. Da brennt nichts ein.
 
Moin zusammen, nutze die App nun auch seit gestern (wieder) und habe die Einstellungen nun so hinbekommen, wie ich es gerne hätte. Ist echt top soweit.

Eines hätte ich noch: Mein Smartphone ist eigentlich 60% des Alltages auf "nicht stören" (gerade deshalb hätte ich ja gerne ein gut funktionierendes AoD). Wenn ich es auf "nicht stören" habe, aktiviert sich zwar das AoD wenn eine Nachricht reinkommt, bei der wird aber kein Icon angezeigt. Stattdessen ist immer das nicht stören Icon zu sehen. Das brauche ich eigentlich nicht unbedingt (weiß ich ja, dass es am Arbeitsplatz auf nicht stören steht), viel lieber hätte ich da auch gerne die Info, ob es sich bei der eingegangenen Nachricht um eine Whatsapp Nachricht, Email etc handelt.

"Nicht stören beachten" ist in der AoD-App deaktiviert. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, auch ich habe die App auf meinem Pixel 7 installiert, sie ist aber in den BetterBattery Statistiken der absolute Akkusauger. Ich komm irgendwie mit keiner Einstellung dazu, dass die App einigermaßen stromsparend läuft. Bevor ich hier jetzt alle Einstellungen runter rassel, hat jemand vielleicht einen Tipp an welcher Schraube man drehen könnte? Der Verbrauch, nur für die App, liegt bei teilweise 20 Prozent...und hindert das Telefon auch in rund 60 Prozent der Zeit in den Schlafen Modus zu gehen. Vielen Dank
 
Den ADB Befehl von der ersten Seite hast du ausgeführt? Damit kannst du den Energiesparmodus aktivieren. Ohne diesen ist das AOD immer aktiv und treibt den Akkuverbrauch in die Höhe.

Screenshot_20230113-094945.png
 
Ja, den habe ich ausgeführt, hat bei mir keine Änderung gebracht. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich noch an einer anderen Stellschraube drehen muss.
 
Unter "Allgemein" hast du im Bereich "Always on Display Betriebsmodus" den Punkt wo?
 
Der sitzt "Nur bei Benarichtigung" - Anzeigedauer 2 Minuten
Bei den BetterBattery Stats folgendes: Gesamtdauer: 4 Stunden; Deep Sleep 1:01, Awake Screen Off( 1:48) und Screen On 52 Minuten.

Partial Wakelocks: AOD ist da sowas von ganz weit oben mit 14%, 32:53 min. Alles danach nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD in den Android Einstellungen selbst ist aus?
 
Ja, dass hab ich ausgeschaltet. Aber aktuell sind mir insgesamt 10-15 Prozent am Ende des Tages Akkuverbrauch durch die App hier viel zu viel, und ich werde aufs Standard AOD zurück gehen, ohne Notify.
 
Okay. Sonst müsste man alle Einstellungen durchgehen. Bei mir verbraucht Notify deutlich weniger als das Standard AOD. Ich habe mein Handy erst heute Morgen geladen und kann dir somit keinen Screenshot meiner Verbrauchsstatistik senden.
 
Alles gut, trotzdem erstmal vielen Dank bis hierhin. Die andere Baustelle liegt darin, dass der Akku zu 27 % vom Mobilfunk und 19 % Ruhezustand quasi aufgefressen wird. Hier scheint auch etwas im argen zu Liegen - trotz gutem LTE Empfang - aber das ist dann eher was für den Akku Thread. Ich finde einfach nicht heraus, was da ständig das Gerät wach hält und den Mobilfunk fordert.
 
Nach immer anderen Problemen mit LEDBlinker und zuletzt auch aodNotify suchte ich nach einer weiteren App.
Ich nutze jetzt seit ein paar Monaten zur vollsten Zufriedenheit NotifyBuddy.
Es gab nur das Problem, dass die LED beim Laden nicht angezeigt wurde.
Aber auf der Arbeit schon!?
Also habe ich zu Hause und das Auto aus dem vertrauenswürdigen Orten im P7P heraus genommen. Problem behoben.
Liegt eine LED zur Benachrichtigung vor muss das Display mit Doppel Tab geöffnet werden.
Der Akku Verbrauch ist sehr gering.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129-102524.png
    Screenshot_20230129-102524.png
    191,8 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: mädschie und matthias76
Bei mir funktioniert die App seit heute Abend nicht mehr. In der App hat sich die Funktion Benachrichtigungslicht deaktiviert und wenn ich es wieder aktivieren möchte kommt "ein Fehler ist aufgetreten" und bleibt deaktiviert. Hat oder hatte mal jemand das gleiche Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
@amused 14 das gleiche bei mir. Die App hat sich heute geupdated und funktioniert seitdem nicht mehr. Ich habe den Entwickler kontaktiert. Bisher kam keine Reaktion (bisschen Zeit muss man ihm auch geben 😅 ). Der Entwickler ist auch hier im Forum unterwegs. Leider weiß ich den User nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Es gab gestern ein Update. Seitdem funktioniert die App unter Android 14 beta 2.1 gar nicht mehr (läßt sich nicht öffnen) 😕
 
@Dresden1982 danke für die Info, dann weiß ich Mal, dass es nicht an "mir" liegt.
 
Dresden1982 schrieb:
Der Entwickler ist auch hier im Forum unterwegs. Leider weiß ich den User nicht mehr.
Sollte der Ersteller dieses Themas sein 😉
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.167
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
0
Aufrufe
548
hanschke
H
H
Antworten
13
Aufrufe
1.664
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten