Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ich bin mal echt auf den Preis des XL-Modells gespannt. Alles über 899€ tut ziemlich weh und auch 800€ sind schon nicht leicht zu schlucken. Hoffe nur, dass man sich nicht am iPhone X ein Beispiel nehmen wird. Ansonsten wird's doch das Pixel 2 XL oder ein OP6(T).

Frage mich zudem, welche Verbesserungen man sich bei der Kamera hat einfallen lassen - von 4K 60 FPS mal abgesehen.
 
Nach dem Pixel 2 XL Debakel wird Google wohl aus den Fehlern gelernt haben. Noch kein einziges Google Smartphone wurde so rabbatiert wie das Pixel 2/XL.
 
Hoffe daher auch auf stabile Preise. Wobei bei mir das XL uuuter 800€ kosten muss. Sei es durch Kleinanzeigen oder aktion etc. Mehr kann ich vor Mir selbst nciht rechtfertigen, gerade weil sie zwar ähnlich teuer wie Apple sind, der Wiederverkaufswert aber deutlich geringer ist. Da sind vorne weg schon Mal 200-300€ einfach verbrannt. Wahnsinn!!
 
Preislich werden die beiden Pixel 3 sicherlich beim selben Niveau liegen, mindestens.
Wenn man ein neues Handy nicht gleich am Releasetag haben muss, kann man tatsächlich auf eBay Kleinanzeigen warten, gibt dann viele die ihr Handy aus einer VVL neuwertig und 200-300 Euro unter Neupreis abgeben.
 
So viel unter Neupreis glaube ich es nicht bei einem Pixel.
Ich stelle den Preis in den Hintergrund wenn es für mich das passende Gerät ist, da es bisher kein anderes gibt.

Besitze das Essential Phone was von den Abmessungen her ungeschlagen ist. Ein Gerät mit solchen Abmessungen und gleichzeitig solch einem Display ist sehr schwer wiederzufinden aber ich weiß das ich beim Pixel zumindest unten mit mehr Rand rechnen muss, aufgrund der Stereo Lautsprecher.
Hoffe das Pixel 3 wird nicht viel größer sein und ein ähnlich großes Display haben. dann könnte es mein nächstes Smartphone werden.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wäre schlimm wenn es euch groserals das XL werden würde. Das ist schon ein klopprr. Ich hoffe, es wird eher dunner...
 
Meine Entscheidung ist auch mit Erwerb des 2 XL gefallen, das Pixel 3 wird definitiv kein XL.
 
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Das 3er scheint mir etwas zu klein bzw. hätte ich mir da ein etwas größeres Display gewünscht und beim XL würde ich auf grund der Größe an Komfort verlieren. Bin nun nicht abgeneigt gegenüber dem Pixel 3 aber man hätte gern einen Nachfolger für sein Gerät wo man nicht auf mehr Display verzichten muss während die Maße ähnlich bleiben oder sogar höher sind.

Würde mir zwar kein iPhone kaufen aber bei Apple hätte ich das selbe Problem wenn es da nicht das iPhone X geben würde. Google sollte ein Modell auf den Markt bringen das gegen das iPhone X auch in Sachen Maße und kompaktheit konkurrieren kann.

Visual Phone Size Comparison
 
Zuletzt bearbeitet:
AssassinNr1 schrieb:
Das 3er scheint mir etwas zu klein bzw. hätte ich mir da ein etwas größeres Display gewünscht und beim XL würde ich auf grund der Größe an Komfort verlieren. Bin nun nicht abgeneigt gegenüber dem Pixel 3 aber man hätte gern einen Nachfolger für sein Gerät wo man nicht auf mehr Display verzichten muss während die Maße ähnlich bleiben oder sogar höher sind.

Würde mir zwar kein iPhone kaufen aber bei Apple hätte ich das selbe Problem wenn es da nicht das iPhone X geben würde. Google sollte ein Modell auf den Markt bringen das gegen das iPhone X auch in Sachen Maße und kompaktheit konkurrieren kann.

Visual Phone Size Comparison


Das 3er ist doch größer als ein iPhone X oder?
 
@soul
In der Höhe ein Stück aber ich denke nicht das es der Rede Wert.
Problem ist eher das es ein 0,4 Zoll größerers Display hat.

@T

Mir gefällt die Kombination aus dem normalen Glas und dem Matten Glas richtig gut.
Wenn es Wireless Charging hat, wird es zu 90% gekauft.
 
Puh, ich habe ja im Grunde kein Problem mit der Notch, aber hier ist sie wirklich ziemlich groß bzw. ragt sehr weit unten ins Display rein. Bei den Mitbewerbern ist die Notch ca. so tief wie die Statusleiste, aber dass ist ja locker das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von den Bildern begeistert... Denn bei so einem Design habe ich kein Problem damit beim 2 XL zu bleiben :thumbsup:

Also ernsthaft, ich habe ja vor einigen Wochen Leaks gesehen und hier gepostet bei der die Notch viel eleganter gelöst wurde, ähnlich wie beim P20 Pro. Aber diese Bilder lassen leider befürchten, dass das Hardware Team von Google es einfach nicht drauf hat.

Bleibt die Hoffnung auf dem Pixel 3, das ja den Leaks nach ein 2 XL Mini wird. Fast genauso viel Display bei kleinerem Gehäuse wäre durchaus überlegenswert.
 
Das 3er ohne XL könnte auch defintiv meins werden, ich bin gespannt. Das XL ist mir definitiv zu groß und die Notch ist nicht so meins...
 
Sieht für mich wie ein Pixel 2 xl aus nur mit Notch und Dual Cam vorn.
Hoffentlich steckt noch mehr dahinter sonst kann ich mein zweier behalten
 
Falls Google vorne tatsächlich auf Stereo-Lautsprecher und eine Dualkamera setzt und diese dann auch noch irgendeine Stabilisierung hat, könnte die Aussparung / Notch durchaus unangenehm groß ausfallen. Abwarten und hoffen, dass die Bilder nicht das finale Design zeigen.

Zumindest wird die Tradition erhalten - vor der offiziellen Vorstellung eines neuen Pixel-Gerätes landen unschöne Leak-Fotos im Internet, worauf sich alle über's Design aufregen. ;)

Ich warte mal ab, wie das finale Design aussehen wird und wenn der Preis dann halbwegs in Ordnung geht, wird's mit dem OnePlus 6T verglichen. Allzu viele Alternativen gibt es ja nicht, wenn man eine saubere und aufgeräumte Software-Erfahrung möchte.
 
Sollte dies das finale Design sein, wirft es die Frage auf, wie sie die Benachrichtigungsleiste gestalten. Bei anderen Herstellern ist die Notch maximal so hoch wie die Benachrichtigungs-Icons, aber beim Pixel 3 XL passen die ja von der Höhe doppelt wenn nicht dreifach hin. Entweder die Benachrichtigungsleiste wird dann ebenso ziemlich hoch (was den Sinn der Notch, die Netto-Displayfläche zu maximieren wieder hinfällig macht) oder die Notch ragt in die Programme rein. So oder so sieht das total Banane aus.

Für mich ist sind die Leaks die hässlichste Implementierung der Notch dieses Jahres. Und dafür haben sie 1 Mrd. in HTC reingesteckt?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
218
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten