Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

  • 3.492 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL) im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
P

pleitegeier

Guru
@smartphoenix um richtig Musik/Filme zu hören hab ich Lautsprecher oder Kopfhörer da reicht mir nen ausreichend lauter Mono Speaker, wie er im OnePlus steckt, locker aus.

Mehr als Schnappschüsse mache ich eh nicht und dafür langt auch die Kamera im OP aus. Klar ist die Kamera der Konkurrenz was besser, aber da würd ich ohne Vergleich (wenn überhaupt dann) eh keine Unterschiede erkennen xD
 
H

Hudie

Gast
Bei allem Respekt vor den Herstellern, ist nicht einfach ein Smartphone zu bauen, aber ende 2018 eine Kunststoffrückseite zu verbauen ist echt gewagt, ob das gut geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich find Kunststoff super. Wär mir tausendmal lieber als diese Glasorgie bei meinem S9+. Sieht zwar toll aus...Aber ich verwende es quasi nie ohne Hülle. Und die sind aus Plastik o.ä., also bringt mir das tolle Glas gar nix.
Da hätt ich lieber gleich ein Plastikgehäuse. Oder Keramik. Oder Carbon. Oder Metall.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Dachte eher ans Mi Mix. Aber ja. Das Material kann schon was. Weiß nicht warum da nicht mehr drauf setzen. Vor allem zu den Preisen.
 
H

Hudie

Gast
@Marcel21

Ich nutze mein Xer auch ab und an ohne Hülle, Schutzfolie hinten drauf und gut ist, ist sehr einfach
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Also angesichts des wohl zu erwartenden "Google Preises", ist der erste Blick auf dieses Unboxing sehr enttäuschend. Mit der Notch kann ich gut leben - aber das Kinn unten ist definitiv zu gross. Und ob es Wireless Charging bekommen wird weiss man auch nicht. 4 GB Arbeitsspeicher mögen heute ausreichend sein - aber sind sie das in 2 Jahren auch noch ?! OnePlus zeigt das man sowohl mehr Arbeitsspeicher, wie auch mehr Gerätespeicher zu einem annehmbaren Preis verbauen kann.
 
A

AssassinNr1

Experte
Kunststoff ?
Wurde nicht angenommen das man Glas nutzen wird? Einmal normal und einmal matt.
Daher hatte ich auf Wireless Charging gehofft.
 
P

pleitegeier

Guru
@AssassinNr1 Wireless Charging klappt auch mit Kunststoff..

@Marcel21 Keramik ist zu bruchanfällig, deshalb wird das nicht gerne genommen..
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Keramik ist wesentlich stabiler als Glas.
Schau dir mal die Haltbarkeitstests dazu an. Das hält schon was aus. Ich hätte es auch nicht erwartet, ist aber so.
 
H

Hudie

Gast
@Marcel21

Mag sein dass du kunststoff magst, aber um die 1k Euro für ein Telefon zu bezahlen das dann nur Kunststoff hat, nein, ohne mich!
 
S

Sonari

Erfahrenes Mitglied
@Hudie
Marcel21 redet von Keramik und nicht von Kunststoff.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das bezieht sich auf das vorherige.

Ich kanns verstehen, aber ich find es gibt schlimmeres. Man kann Kunststoff auch hochwertig gestalten.
Vor allem wenn man mal Richtung Carbon/Aramid gehen würde aber das macht keiner. Frag mich warum.
 
H

Hudie

Gast
@Sonari
richtig, aber wenn du eine Seite nach hinten zurück gehst, wirst du sehen worauf mein Beitrag bezogen gewesen ist
 
P

pleitegeier

Guru
@Marcel21 es ist härter als Glas, aber dafür auch spröder, bricht also noch eher bei nem Sturz..
Das beste ist immer noch Metall.. Alles andere sollte eigentlich wirklich nur eingesetzt werden wenn man auch QI Laden einbaut :rolleyes2:
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Hudie schrieb:
@Marcel21

Mag sein dass du kunststoff magst, aber um die 1k Euro für ein Telefon zu bezahlen das dann nur Kunststoff hat, nein, ohne mich!
(Der richtige) Kunststoff ist anderen Materialien hinsichtlich aller relevanten Kriterien absolut überlegen und nichtmal unbedingt günstiger...
 
H

Hudie

Gast
@SnoX

Sieht und fühlt sich aber extrem minderwertig an
 
basketballer

basketballer

Experte
Ich bezweifele das du den angesprochenen Kunststoff mal in der Hand hattest bei solchen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
H

Hudie

Gast
@basketballer

Er redet von Plastik, wovon sonst.
Abgesehen davon, direktzitate sind nicht gerne gesehen, also lieber editieren
 
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL) Antworten Datum
8
24
1