[BEENDET] Android 12 QPR Beta

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
29.869
Android 12 QPR 3 Beta 1 ist kein Fußball-Ergebnis, sondern die nächste Version von Android 12, nach der kürzlichen Einführung von Android 12L auf einigen Pixel-Geräten Anfang dieses Monats.
...
Die neue Beta-Version von Android 12 QPR3 gibt Android-Fans die Möglichkeit, das nächste kleinere Update des Betriebssystems vor dem Start mit dem Juni-Feature-Drop in einigen Monaten zu testen. Diese Version ist der Nachfolger von Android 12L und wird schließlich von Android 13 abgelöst.
Quelle: Aus der Redaktion: Warum gibt es so viele Android-Betas? - Gamingsym Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der 12L-Beta Thread geschlossen wurde, obwohl die Beta noch nicht beendet ist: Das heutige März-Update lässt sich leider nicht auf die QPR-Beta1 flashen.
 
So freiwillige mutige vor die von QPR1 rausflashen. ;)
Ich drück jedem die Daumen das es keinen Reset gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich lieber auf die 13 Beta 1.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@Dr.No sicher geht das :) Beta beenden und OTA flashen sollte das März Update bringen. Aber man verliert alle Daten
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@webwude aber per Sideload auf die QPR1 flashen und wenn es neu bootet aus der Beta abmelden.
Ist anscheinend davor mal gegangen, das die Daten erhalten blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noraja try it and show it :)
 
Gibts für die Pixel Phones ein Backupprogramm via PC, so wie die Huawei Backup oder so ?
 
@noraja Google One. Allerdings kannst Du die Daten nur beim initialen Setup wiederherstellen, später nicht.
 
@webwude Aber keine App-Daten oder, sind dann nur die APK´s und muss alle neu machen ?
 
@noraja allenfalls die Apps an sich
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
webwude schrieb:
@Dr.No sicher geht das :) Beta beenden und OTA flashen sollte das März Update bringen. Aber man verliert alle Daten

Das weiß ich doch, deshalb mache ich das auch nicht. Und da ich im April eh auf die 13 Beta1 wechseln werde, ist es auch fast egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 13 Beta 1 kommt man dann wahrscheinlich auch nur über QPR Beta beenden OTA stable flashen und dann für die 13 Beta anmelden?
 
ok, ich bin ziemlich unerfahren was die betas bei der Pixel Reihe angeht.
Ich hatte mich auch für die beta eingetragen, weiß allerdings nicht mehr, was ich dafür gemacht habe.
Was ist mit QPR Beta 1 gemeint?
Bei mir steht in "Über das Telefon":

Android-Version:12
Build-Nummer: S3B1.220218.004

Wenn ich nach Updates suche, bekomme ich keine angezeigt.
Ich kannte das bisher z.B. von Huawei so, dass wenn man bei einer beta dabei ist, und es eine neue Final
gibt, dass man dieses Final dann auch per OTA Update angeboten bekommen hat.

Ich habe grundsätzlich kein großes Problem, bei der beta zu bleiben. Ich komme aber mit den Bezeichnungen
nicht klar. Ich kann hier nirgends in meinem Phone QPR Beta 1 oder ähnliches finden.

Das einzige was für mich wichtig ist, dass ich meine Daten auf dem Phone NICHT verlieren möchte.
Kann mir jemand von Euch helfen und sagen, was ich jetzt für Möglichkeiten habe?
Kann ich zurück zu stable, ohne Datenverlust, kann ich eine neue beta flashen, oder kommt die automatisch?

Sorry für die vielen "newbie" Fragen.

VG
Robert
 
@fosgate Mit dem Build-Nummer: S3B1.220218.004 hast du die "neue" QPR Beta1 schon installiert, hier musst du einfach auf ein neues OTA für die Beta warten, du kommst nicht auf die Stable Version ohne sicher deine Daten zu behalten.
 
@noraja
vielen Dank ...ich bin mit den ganzen Bezeichnungen inzwischen leider etwas "lost" :-(
Ich weiß nicht, in wie weit meine aktuelle Build Nummer überhaupt auf die QPR Beta 1 hinweist.
Oft liest man auch von OPR3 Beta 1 ... keine Ahnung wo hier wieder der Unterschied liegt.

Das heißt, wenn ich nicht aktiv aus der beta aussteige, dann bekomme ich automatisch dann
auch irgendwann die beta für Android 13 per OTA angeboten?
 
@fosgate Das weiß nur Google ob das dann auf die 13er switcht, normal war immer nach der nächsten Stable schluß, war jetzt auch das erste mal so weit ich weiß das es automatisch mit einer Beta weiter ging.
 
ok, dann bin ich jetzt aktuell und warte einfach auf eine neue beta per OTA Update.
Alles klar, dann schauen wir mal wie es weitergeht. Ich dachte nur, ich müsste jetzt
aktiv irgendwas machen, mich abmelden oder irgendwo neu anmelden.
 
Kenne mich auch nicht aus. Gibt es nochmals ein Update von 12L?
 
@fosgate Auf keinen Fall im Moment von der Beta abmelden, hier wird dann das Telefon zurückgesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate

Ähnliche Themen

M
  • Angepinnt
  • Mops21
32 33 34
Antworten
677
Aufrufe
50.270
c_w
C
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
684
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.111
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten