Gelöschte Ordner in Android wiederherstellen

S

sfab85

Neues Mitglied
0
Hallo,
kennt jemand eine App mit der Möglichkeit gelöschte Ordner bei Android wiederherzustellen?
Root würde ich bei Chance auf Erfolg auch ausführen.
Liebe Grüße
Sascha
 
@sfab85
Was für ein Smartphone?
 
@maik005 Pixel 7 PRO
 
Wie hast du denn den Ordner gelöscht?
Ist er noch im Papierkorb der App?
 
Wollte mein WhatsApp vom Pixel 7 PRO zum Pixel 8 PRO umziehen. Die lokale Variante über WLAN ist leider mehrmals abgebrochen. WhatsApp war dann aktiv auf dem neuen Pixel 8 PRO. Habe es dann dort deinstalliert und mich nochmals auf dem Pixel 7 PRO im WhatsApp angemeldet. Hierbei müssen irgendwie die Media-Daten gelöscht worden sein ohne das ich es gemerkt habe. Der Nachrichtenverlauf war noch da. Da dann etliche neue Nachrichten eingingen, habe ich manuell ein Backup erstellt. Dadurch wurde mein Drive Backup überschrieben. Das hat jetzt nur noch 45 MB :( Waren mal mehr als 10 GB. Wenn ich jetzt aber bei WhatsApp schaue steht oben bei Backup als Größe 45 MB und unten bei Inklusive Videos 7,6 GB. Dachte erst ich kann es aus Drive erneut holen aber da ist ja immer nur das letzte Backup verfügbar.
Jetzt dachte ich, ich könnte eine App via Debugging-Mode das Handy scannen lassen, ob dann vielleicht mein WhatsApp Ordner gefunden wird und ich ihn wiederherstellen kann. Bei USB-Sticks und Speicherkarten hatte ich das schon so gemacht.
 
sfab85 schrieb:
Jetzt dachte ich, ich könnte eine App via Debugging-Mode das Handy scannen lassen, ob dann vielleicht mein WhatsApp Ordner gefunden wird und ich ihn wiederherstellen kann.
Zu 99,9999% wod das nichts.



sfab85 schrieb:
Backup als Größe 45 MB und unten bei Inklusive Videos 7,6 GB.
Dann erstelle doch ein neues Backup auf Google Drive? Die Medien, zumindest Videos, sind doch scheinbar noch da?
 
maik005 schrieb:
Dann erstelle doch ein neues Backup auf Google Drive? Die Medien, zumindest Videos, sind doch scheinbar noch da?
leider nein. also weder in whatsapp sind die medien da und auch wenn ich mit files direkt im ordner schaue sind sie auch nicht da. weiß leider nicht warum es so angezeigt wird im whatsapp. einige bilder die ich empfangen habe, konnte ich in chats auch laden. bilder die ich versandt habe leider gar nicht.
 
Total Commander mit "Hidden Files" Anzeige eingeschaltet?
 
@prx
das zeigt die daten leider auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
maik005 schrieb:
Zu 99,9999% wod das nichts.
also du meinst auch mit root und software die dürfte auch etwas kosten, keine chance?
 
Da der Gerätespeicher standardmäßig verschlüsselt ist, bringt dir Rooten nix, denn um das Gerät zu rooten musst Du erstmal den Bootloader öffnen und das zieht einen Werksreset mit sich. Danach ist der Verschlüsselungscode des Systems aber ein völlig anderer.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: phone-company, sfab85 und maik005

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
11.139
MoervYO
MoervYO
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
2.843
schinge
schinge
A
  • AtzeFritze88
Antworten
3
Aufrufe
416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten