Android 15 Beta-Thread

Passiert.
Beta ist Beta und Beta wird Fehler haben.
 
@maik005
Jup schon klar 😉
Reden kann man trotzdem darüber um evtl. Zusammenhänge festzustellen
 
@Floh90
Es betrifft auch andere Hersteller.
Daher wäre das Thema einmal im WhatsApp Unterforum sinnvoller?
 
@maik005
Guter Hinweis 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: noraja, Fischlefreund, Nick010570 und eine weitere Person
WhatsApp Update ist da. Hat sich erledigt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Tatsächlich 👍
 
@Nick010570
Welches WhatsApp Update? Heute kam kein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund bei mir war es im Play Store. Ansonsten schaust du bei apkmirror
 
@Nick010570
Welche Versionsnummer ist das? Ich habe die 2.24.10.3 von gestern Morgen.
 
Ja genau, das ist sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Also Videos normal verschicken geht wieder problemlos, aber das vorher zu bearbeiten bzw. zu kürzen ging bei mir zB. immer noch nicht 🤷🏻‍♂️

Ich erwähne das, weil ich es in der Google Foto App probiert habe, aber da konnte ich das geschnittene Video gar nicht erst speichern - und das muss ja dann was mit der Beta zu tun haben oder? 🤔
 
Was sagt bei der Akkuverbrauch?

zB. Habe ich heute Vormittag mehrere Stunden über Bluetooth Musik laufen lassen (5-6h) und plötzlich war mein Akku bis auf 20% runter 😲

Eben hab ich 2x eine halbe Stunde Videotelefonie per WhatsApp geführt und schon wieder ist mein Akku bei unter 70%, zuvor war er natürlich voll! Sprich gegen 20 Uhr hab ich das Handy abgestöpselt und jetzt knapp 4h später eben schon so viel weg 😩

Geht's nur mir so oder kann das noch jemand beobachten?
 
@Floh90
Du könntest noch dein Gerätemodell dazu erwähnen?
Vor allem aber auch den bei dir normalen Akkuverbrauch mit diesen Nutzungsszenarien außerhalb der Beta.
 
maik005 schrieb:
Gerätemodell dazu erwähnen
siehe hinterlegtes Modell 😜 (7 Pro)
maik005 schrieb:
außerhalb der Beta
Das kann ich schon seit über einem Jahr nicht mehr sagen 🤣
Fakt ist aber das ich unter der 14er Beta 8h auf Arbeit Musik über Bluetooth hören konnte und nebenher immer Mal mit'n Handy daddeln konnte und da war am Ende des Tages noch weit mehr Akku übrig als gestern nach 5h "nur" Musik hören 😬
 
Also ich habe ab und an das Problem das die Wetteranzeige im Launcher nicht mehr da ist - dann gehe ich über "Anpassen - Live Anzeige - Wetter" und deaktiviere und aktiviere es dort wieder und es erscheint dann auch wieder korrekt. Ansonsten läufts komplett als daily driver bei mir.
 
Also auf meinem 8Pro läuft auch alles rund. Das "Wetterproblem" habe ich auch ab und an, aber das war auch früher schon öfters mal der Fall. Dafür stimmt seit A15 endlich mal der Ort der Vorhersage, was früher auch oft völlig falsch war.
Der Akku ist m.M.n. etwas besser als unter der Beta 14, bis jetzt soweit keine Probleme, ausser gestern Nachmittag - da hat die Pixel Watch App den Akku leergezogen, was aber auch parallel auf der Watch der Fall war.

Ansonsten läuft soweit alles prima, kaum Grund zum Klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Floh90
@b0thunt3r
Das Wetterproblem ist auch in der regulären, nicht Beta, von Android 14 vorhanden.

@Floh90
Gerade in der mobilen Ansicht ist das finden dieser Infos noch unübersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
2.933
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
198.099
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
741
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten