Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 2.047 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread) im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
isostar2 schrieb:
Das erste war ein Beispiel, ein Smartphone mit 6" Diagonale hat ein 4x größeres Display als ein Smartphone mit 3" Diagonale
Das stimmt ja auch, aber deine "Rechnung" mit 0,4" im Quadrat ist einfach nur falsch - darauf gehst Du aber in keiner deiner Antworten auf Beiträge, die dich darauf hinweisen, ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
@schinge @isostar2 ... (0,4")² ... was kommt denn da raus ...? (1,016 cm)² = 1,032256 cm ??? ... Grad mal im Kopf überschlagen, ha, ha ... jetzt sind wir deutlich weiter mit dem Display Gerücht 🤣
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nochmal OT:
@Andruida
Nur das Du auch nicht erkannt hast, dass man das eben so (einfach den Diagonalenzuwachs zum Quadrat nehmen) NICHT rechnen kann. Oder berechnest Du die Fläche eines Rechtecks mit dem Quadrat seiner Diagonale? ;)
 
christgod

christgod

Fortgeschrittenes Mitglied
@schinge wenn das Seitenverhältnis gleich bleibt stimmt das, da die Seiten jeweils mit dem gleichen Faktor wie die Diagonale multipliziert werden. Allerdings hatten die meisten 3" Handys deutlich andere Seitenverhältnisse und damit eher größere Flächen.
 
N

noergli

Experte
Ich hab mir jetzt doch das Iphone 12 mini geholt. Diese geringen Maße sind wirklich eine Wohltat (sogar gegenüber dem Pixel 5) und bisher ist das einzige, was ich wirklich vermisse, dass es keine Wecker App wie AMDroid gibt, wo man seine eigene Playlist zum Wecken benutzen kann und ein Mathe-Rätsel lösen muss zum Abschalten. Bei ios finde ich nur das eine oder das andere. Aber insgesamt bin ich bisher echt zufrieden und kann noch nicht mal über den Akku klagen. Knapp 6 Std. DOT hab ich damit auch schon geschafft. Und wenn ich das Gefühl hab, dass der Akku mal nicht bis zum Schlafen gehen reicht, kommt das Gerät halt nach der Arbeit für eine halbe Stunde an den Strom. Stört mich weniger als ich gedacht hab. Die Vorteile der Handlichkeit machen das locker wett.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@christgod
Genau: Verhältnis, Faktor, oder wie auch immer man das bezeichnen will. Die 0,4" sind aber eine DIFFERENZ (6,7" - 6,3") und kein Verhältnis. Das und dass das Format gleich bleiben muss hab ich hier ja schon beschrieben:
schinge schrieb:
Interessante Herleitung: Einmal benutzt Du die Differenz (6,7" - 6,3" = 0,4") und einmal den Quotient (6" / 3" = 2) der Bildschirmdiagonalen für deine Berechnungen - und das soll dann vergleichbar sein? ;)
Die zweite Variante ist übrigens die richtige, also um 6,7" / 6,3" (gerundet 1,0635) zum Quadrat nimmt die Fläche zu. Das macht dann einen Faktor von rund 1,1310, auf die Du mit ' 0,4" zum Quadrat ' sicher nicht kommst. Und das ganze stimmt natürlich nur, wenn die beiden verglichenen Displays das gleiche Seitenverhältnis (z.B. 16:9) haben, womit die Berechnung bzw. der Flächenvergleich zwischen Pixel 3 XL (18,5,:9) und Pixel 6 Pro (angeblich 20:9) eh hinfällig ist.
 
S

Schtompi

Ambitioniertes Mitglied
Btt bitte...

Danke 😊
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
schinge schrieb:
Nochmal OT:
@Andruida
Oder berechnest Du die Fläche eines Rechtecks mit dem Quadrat seiner Diagonale? ;)
Wenn das Seitenverhältnis bekannt ist, easy machbar.

Also das Tele wird 4,3x
Und die UWW 0,615x
Haben
 
Cairus

Cairus

Guru
Echt jetzt...

Wieso fängt Google mit solch einen Blödsinn an... 😩
 
New-Bee

New-Bee

Experte
naja...ob das Loch jetzt in der Mitte oder am Rand ist, ist doch eigentlich egal, oder?
 
URock

URock

Stammgast
@Cairus Bei Google darf doch jedes Jahr jemand neues das Smartphone entwickeln und das kommt dann eben dabei raus. Google ist finanziell nicht davon abhängig und deswegen gibt es bei denen auch keinen roten Faden, was die Produkte betrifft.
Ich hoffe ja, dass das Pixel 6 mit einem eigenen Prozessor jetzt diese Basis schafft, wobei ich mir beim Design schon wieder unsicher bin, ob sich das auf Dauer durchsetzen wird. Wahrscheinlich kommt jedes Jahr was völlig anderes dabei raus.
Für den einen Blödsinn, für den anderen erfrischend 😂
 
Cairus

Cairus

Guru
@New-Bee

es geht darum das die HW der Geräte sich zu sehr unterscheiden anfangen. Dann wird man genötigt den Prügel zu kaufen.
 
C

chk142

Lexikon
URock schrieb:
@Cairus Bei Google darf doch jedes Jahr jemand neues das Smartphone entwickeln und das kommt dann eben dabei raus.
Die Vorstellung, dass niemand bei Google die Geräte nach seinen Vorstellungen plant und designt, ist mit Sicherheit falsch. Natürlich kommen die Entwürfe von Google selbst.
 
M

MissStyria

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist in der Tat schade, dass die besten Geräte meist auch die größten sind.
 
Icetiger1980

Icetiger1980

Neues Mitglied
@noergli
viel Spaß damit. Ich habe meines nach einer Woche wieder abgegeben. Zustimmen kann ich bei der Handlichkeit und auch der Akku war ok. Schade dass Google sowas nicht im Angebot hat.
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Cairus schrieb:
Dann wird man genötigt den Prügel zu kaufen.
Sollst du auch da man beim großen Modell sicherlich eine größere Marge hat.

Ich hoffe das man statt eines unsinnigen Selfie-Flash das größere Loch für eine Gesichtserkennung nutzt. Das Display ist eigentlich hell genug um als Blitz zu dienen.
 
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
TNF Apex schrieb:
Der Markt sind immer noch wir...
Schon, ich glaube aber nicht dass Du mit deinen Wünschen die Mehrheit repräsentierst. 6,4 Zoll sind für die meisten eher "Normal"
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Ich lasse mich mal überraschen beim Normalo pixel 6 mit 6.4 Zoll.

Mir wäre wichtig sau gute Kamera, besser als das pixel 3-5 wo sich kaum was getan hat.

Wollt erst beim 4a zuschlagen, und später beim 5a,
Aber zu grössr Preisunterschiede bei fast gleicher Kamera.

Akku scheint auch ok und zeitgemäss zu sein beim pixel 6,
Und ein wenig größer als mein jetziges samsung s10e wäre auch nen Vorteil .

Brauch kein highend Smartphone,
Sau gute Kamera, guter Akku ,super Display und der Drops ist gelutscht beim guten Preis.

Lassen wa uns mal überraschen was die als Preis anschlagen.

Gruss
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread) Antworten Datum
5
23
10