Lohnt ein Umstieg von Pixel 4a auf 6a?

Ich würde auf das 7a warten, dürfte ja nicht allzulange dauern. Ja das 6a ist moderner, hat aber die gleiche Kamera. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde das 6a ansonsten sehr gelungen.
 
Problem ist nur, dass das P7a größer als das P6a ist
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Army2112 schrieb:
Da hast du Recht, aber bitte ergonomisch wenns geht. Jeder schaut sich das kantige Design von Apple ab -.-
Gut aussehen tut es ja. Aber, kann mir vorstellen, dass das eher wie eine Fahrradkette in der Hand liegt.
 
Tja, da muss man durch, die Dinger werden immer größer, hab mich aber an mein Pixel 7 pro gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Für mich ist und bleibt das Pixel 4a von der Größe her mit ca. 6 Zoll ideal. Viele wollen genau diese Größe, die Hersteller schlafen. Nur Apple bietet alles an, Vorteil Apple (inkl. langer Updates!).
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Es gibt durchaus Hersteller, die auf diese Größe um die 6 Zoll setzen. Iphone 12/13/14, Samsung Galaxy S21/22/23, Pixel 6a usw...Ist für mich auch die perfekte Größe, nur machen da viele diesen kantigen Rahmen, allen voran Apple. Bei Samsung und Google ist der Rahmen nicht so stark ausgeprägt, aber bei Apple doch sehr. Habe damals mit einem Iphone 13 geliebäugelt, weil es mit 6,1 Zoll perfekt wäre. Habe dann doch das Iphone 11 Pro mit runden Kanten genommen, liegt viiiiel besser in der Hand. Aber muss jeder selber ausprobieren. Und die langen Updates gibt es bei Samsung/Google mittlerweile auch, beide 5 Jahre. IOS muss man halt ausprobieren. Perfekt ist es nicht und personalisieren kann man fast garnichts. Man darf nicht mal entscheiden, wo sich die App auf dem Hauptbildschirm befinden soll, das regelt IOS selbst 😒 Aber probiere das Iphone. Wenn du nichts einstellen willst, wirst du gut klar kommen. Willst du es schon personalisieren, wirst du sehr schnell (wie ich) bei Android landen ;)
 
Army2112 schrieb:
Es gibt durchaus Hersteller, die auf diese Größe um die 6 Zoll setzen. Iphone 12/13/14, Samsung Galaxy S21/22/23, Pixel 6a usw...
In der Mittelklasse gibt es außer dem Pixel 6a und dem Sony Xperia 10 keine kompakten Geräte, und, das Sony ist nicht wirklich Konkurrenz zum Pixel 6a. Zu schwache Hardware, zu hoher Preis, zu kurzer Updatezeitraum, und... Sony. ;)

Bei den Flaggschiffen gibt es doch auch nur eine handvoll. Das ist zwar löblich, aber kaum ein Indikator dafür, dass kompakte Geräte wirklich ein Thema sind, insbesondere da jedes dieser kompakten Geräte dann zwei große Brüder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Naja was heißt wirklich kompakt? Ist ein 6,1" Gerät auch immer kompakt? Finde ich nicht, sieht man ja beim P6a. Geh doch mal zum Mediamarkt und halte das P6a neben das S23 und dann siehst du was kompakt heutzutage bedeutet. Das P6a ist für den Preis ein no-brainer, aber von kompakt ist es doch noch ein Stückchen entfernt. Und wer kompakt(er) will, muss entweder ein paar Hunderter mehr in die Hand nehmen (für das S23), oder zu einem etwas größeren Gerät greifen. Aber auch ein großes Gerät ist nicht gleich unkompakt. Ich finde das Oneplus 7T meiner Freundin liegt besser in der Hand, als das weit kleinere S23/P6a 🤷‍♂️ Ich persönlich werde jetzt noch das S23 als meinen Daily Driver hernehmen und mich dann hoffentlich ans kantige Design gewöhnen. Und falls dieser Plan fehlschlagen sollte, dann zurückschicken (auch wenn es sonst perfekt ist) und evtl das P6a kaufen. Das kann nicht mal annähernd mit dem S23 mithalten und hätte auch das kantige Design aber würde auch 400€ weniger kosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Benutzt du das S23 nackig? Da ich immer eine Hülle drum mache, würde das die Kanten entschärfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Nein ich habe immer eine Hülle und ein Panzerglas. Habe eine Spigen Thin Fit und die passt eigentlich recht gut, aber auch die Hüllen sind da kantiger. Habe gehofft, ich finde eine Hülle, die an den Kanten schön rund ist, aber sowas gibt es halt leider nicht :/ Aber mit der Thin Air bin ich nicht unzufrieden, daran kann man sich schon gewöhnen, weil es sonst echt ein geiles Gerät ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Naja was heißt wirklich kompakt? Ist ein 6,1" Gerät auch immer kompakt? Finde ich nicht, sieht man ja beim P6a.
Man muss essen was auf den Tisch kommt... hab mich mittlerweile von meiner Vorstellung eines echt kompakten Geräts verabschiedet. Das gibt es auf dem Markt schlichtweg nicht. Sicher auch das S23 nicht. Die Maße sind nämlich nicht meilenweit vom P6a entfernt. 1 mm schmaler und einen knappen halben Zentimeter länger. Da macht wohl eher die Form und die Dicke die Handlichkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um meilenweit, aber knapp 5mm sind ausreichend das es für gewisse Nutzer deutlich besser in der Hand liegt.

Und man muss nicht essen was auf den Tisch kommt.

Würde alleine wegen der Größe und dem Gewicht das S23 immer vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Cairus schrieb:
Und man muss nicht essen was auf den Tisch kommt.
Was ist deine Alternative? Sich ein Gerät herbeizaubern?
 
Du sprichst von dir, für alle.

Finde den Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Cairus schrieb:
Würde alleine wegen der Größe und dem Gewicht das S23 immer vorziehen.

Zwischen dem 6a und dem S22 liegen gefühlt Welten, was man an den reinen Zahlen nicht unbedingt sieht. Der Unterschied in Handling und Haptik ist erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum ach User die das Gerät tatsächlich Besitzen und im Alltag nutzen, und nicht nur 30 Minuten im Geschäft, sind doch keine Referenz. Zusätzlich sind Meinungen im einen Forum nicht Seriös und Vertrauenswürdig.

Lieber einen Testbericht fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und ahlutum
Cairus schrieb:
Du sprichst von dir, für alle.

Finde den Fehler...
Ich spreche von der Klientel die sich ein kompaktes Gerät wünscht.
 
ahlutum schrieb:
Zwischen dem 6a und dem S22 liegen gefühlt Welten, was man an den reinen Zahlen nicht unbedingt sieht. Der Unterschied in Handling und Haptik ist erstaunlich.
Wo liegen zwischen dem 6a und S22 denn Welten? Bei der Kamera liegt sogar das 6a vor dem S22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@regloh123 es ging um die Größe/Haptik
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@regloh123

das bezog sich auf Haptik und Gerätemaße/Gewicht ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
265
Dori24
D
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
13
Aufrufe
1.014
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
13
Aufrufe
1.618
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten