Mittelklasse Pixel unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss auch sagen, dass sich mir der Sinn der "neuen" Pixels nicht so richtig erschließt. Will man damit die alten Nexus-Fans hinterm Ofen hervorlocken? Will man im Mittelklasse-Segment mitmischen? Möchte Google seine Zielgruppe verändern bzw. das Portfolio erweitern?

Auf den ersten Blick wirken die Pixel 3-Lite Modelle tatsächlich etwas altbacken und unkreativ. Klar, man bekommt Bloatware-freies Android, schnelle Updates, eine vernünftige Kamera und muss keine 800€ dafür zücken - aber das Problem ist, dass die Mittelklasse in den letzten Jahren massivst zugelegt hat und rundum besser geworden ist. Ich meine, was kriegt man denn heutzutage für ca. 400-500€? Wenn ich an ein kommendes Honor-Smartphone denke, ein Xiaomi Mi 9, OnePlus 6, Galaxy S9 oder ein iPhone 8, dann sieht das Pixel 3a dagegen mau aus. Selbst ein Nexus 5 sah damals in Sachen Design ansprechender aus.

Vermutlich will Google aber sowieso nicht den Massenmarkt erreichen, sondern Leuten, die mit den Pixel 3-Modellen liebäugeln, am Ende des Tages aber nicht mehr als 400-450€ ausgeben wollen / können, eine Alternative bieten. Wobei ich mir da wieder denke, dass v.a. das Pixel 3 in den letzten Wochen und Monaten mit Angeboten für 500-550€ gut verramscht wurde.

Na ja, man wird sehen, was Google damit bezweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Wobei ich das Pixel3 128gb immernoch sauteuer finde... bin echt mal aufs 4er gespannt wenn die Cam dann ala Samsung ins Display wandert. Das könnte interessant werden.

Die Lite-Modelle finde ich irgendwie auch sinnlos... altbackenes Design, ähnliche Technik und 100€ billiger... naja... da hätten sie vielleicht besser das Pixel3 billig abverkauft und das 4er etwas früher gebracht.
 
Hat man mit dem Pixel 3a auch unbegrenzten Speicherplatz für unkomprimierte Fotos/Videos bei Google Foto?
 

Anhänge

  • D45fICEXsAAogN-.jpeg
    D45fICEXsAAogN-.jpeg
    41,1 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Randall Flagg, M--G und eine weitere Person
Normal kaufe ich es nur aus dem Grund weil ich bis dato alle hatte Mal ;)
 
mayer12 schrieb:
Hat man mit dem Pixel 3a auch unbegrenzten Speicherplatz für unkomprimierte Fotos/Videos bei Google Foto?
Mit Sicherheit, allerdings zeitlich begrenzt. Ich meine es sind zwei Jahre. Komprimiert ohnehin unbegrenzter Speicherplatz.

Einzig die erste Generation (Pixel 1) hat zeitlos unbegrenzt unkomprimierten Speicherplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Wieder interessant...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190424-232144.png
    Screenshot_20190424-232144.png
    187,6 KB · Aufrufe: 359
@Darek La. Sind drei Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Software Updates werden wohl trotzdem nur so lange wie bei den großen Brüdern garantiert, trotz späteren Release, oder?
 
Das 3a ist doch echt hässlich. So dicke Ränder in 2019 sind ein no-go finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, vergilbt und SnoX
Meine Hoffnung ist ja, dass das 3a ein zweites Nexus 5X wird und genau so schnell im Preis abstürzt. Habe mein 5X damals neu für ca. 250€ auf Amazon geschossen und dafür war die Kamera einfach der Hammer. Zudem immer pünktlich die Updates erhalten und keine Bloatware gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Neues Infomaterial:
Google Pixel 3a und 3a XL: Umfangreiches Promo-Material verrät viel

Hier wird auch meine Frage zu den 3 Jahren Update beantwortet.
Bin mal gespannt ob dann die "großen" Modelle auch so lang Supportet werden?
Ich hör schon den Aufschrei wenn der "Billigaufguss" länger Updates erhaltet wie das Original...

PS:
Hier sehe ich sogar Stereo Speaker auf dem Bild
Something New From Pixel 9h8s Store Online - Buy Something New From Pixel 9h8s Online at Best Price in India | Flipkart.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Retro Design finde ich klasse.
Der Preis muss aber um die 400€ liegen, da ich das Pixel 3 doch schon regelmäßig für 500€ bekomme.
Warum soll dann jemand 500€ für das Pixel a ausgeben?
 
Also für die XL-Variante bin ich bereit bis zu 500€ zu zahlen! Warum auch nicht?
Das Original XL finde ich in der Mydealz-History kaum unter 600€ und wenn dann mit irgendwelchen Schubladenvertäge, ebay-Hulululu oder sonstigen (mir) Fraglichen Vorraussetzungen, hab ich (persönlich) kein Bock drauf...

Ist Ansichtssache, aber wenn es z.B. zu 479€ kommen sollte über den Google Store bestell ich vielleicht sogar noch direkt zum Release.
Ich setze mir Preislich halt ne Grenze und wenn es das normale XL nicht unter 500€ gibt, wird es halt "nur" das Lite, fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: blino und basketballer
Gefällt mir sehr gut.

Vielleicht soll das a-Lineup ja das zukünftige Pixel 4 unterstützen und dann anstelle des normalen 3er verkauft werden.

Der Mehrwert am 4er liegt dann in einem Kamera-Setup mit einer weiteren Optik. Ultra Weitwinkel oder Telezoom
 
Ist nur etwas komisch, dass Google damit jetzt erst um die Ecke kommt. Hätte man doch auch schon im März auf den Markt werfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.044
lomycess
lomycess
phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
352
schinge
schinge
calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.200
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten