Nest Hub antwortet nur noch "Ich weiß es nicht ..."

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Chania

Chania

Stammgast
344
Hallo zusammen,

vieleicht habt ihr eine Idee: Ich habe 3 Google Home Geräte daheim. 2 Nest Hubs Gen 2 und einen Google Mini.

Der Mini tut was er soll, aber beide Nest Hubs antworten plötzlich nur noch "Das weiß ich nicht, aber ich habe folgende Ergebnisse bei Google gefunden". Angefangen hat das plötzlich gestern Abend auf beiden Geräten.

Das passiert bei allen Fragen ans Gerät (Wetter, etc), wenn ich das Licht steure (die Lampen werden dabei korrekt geschaltet). Außerdem machen das beide Geräte auch ungefragt und teilweise 4-5x hintereinander. Die Google-Suche bleibt dabei leer. (Hab ja auch nach nix gefragt).

Ich habe die Geräte bereits vom Strom genommen (sogar über Nacht). Das Voice Match entfernt und wieder hinzugefügt. Die Sprache gewechselt. Die Geräte aus dem Home entfernt und wieder eingefügt. Nicht mal ein Werksreset hat etwas bewirkt.

Hatte das schon mal jemand und weiß Rat?
 
Empfohlene Antwort(en)
Wir können uns zurücklehnen: NestHub läuft wieder!
Wahrlich, kein Ruhmesblatt für "Alleswisser" Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Chania und nova2k
Alle Antworten (39)
Das habe ich auch, die ganze Nacht durchgehend 8 Smart Displays in der Wohnung mit der Selben Antwort.
Ich suche auch Hilfe dabei, bin zwar sehr gut darin. Aber wenn ich die Google Home App aufmache, drehen alle Google Displays durch.
 
Moin, bei meinem Google Nest Hub Max ist es das gleiche Spielchen. Bei Google Home und Nest Mini alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

habe seit gestern EXAKT dasselbe Problem mit beiden Nest Hubs. Die übrigen Minis machen kein Problem.
Hatte die bereits ausgesteckt, gewartet, wieder eingesteckt. Keine Änderung. Auch die Installation der HomeApp hat keinen Erfolg gebracht.
Befehle (Schalte dies oder das) werden weiterhin ausgeführt.

Da hier allerdings mehrere dasselbe Problem (und auch zeitgleich) haben, vermute ich mal, dass es sich um ein "Google-Problem" handelt?!

Evtl. ein Update?
Habe folgende Versionen drauf:

Software: 47.9.4.447810048
Chromecast-FW: 1.56.309385
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem, allerdings auch bisher nur auf meinem HUB, das Mini macht (noch🤞) keine Probleme. Selbst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einzurichten hat nichts gebracht. In der letzten Zeit hatte das HUB allerdings auch sehr oft Probleme, mich überhaupt richtig zu verstehen; das Mini im nächsten Raum hat mich oft im Gegensatz dazu äußerst gut verstanden und an dessen Stelle reagiert 🤦‍♂️...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sogar ein Lenovo Smart Display zwischendrin, das macht genau das selbe wie die anderen Displays. Einen Normalen hab ich nicht mehr. Tippe doch, da es mehrere haben, das es an Google liegt. Vielleicht an der Fuchsia Software die sie umstellen wollten oder sonst was. Das ging aber dann von gestern auf heute in die Hose. Ich hoffe das Regelt sich, da meine Türklingel eine Wlan Klingel ist, und nur Google mir in jedem Zimmer sagt obs Klingelt, und das Handy natürlich.
 
Bei mir das gleiche Problem auf meinem Nest Hub. Und das seit circa gestern Abend. Ebenfalls ein Factory Reset durchgeführt. Interessanterweise sagt er "Das weiß ich nicht..." und öffnet die Google Suche auch, wenn das Mikrofon via Schalter deaktiviert ist. Deswegen hatte ich ihn über die Nacht abgesteckt. @DarwinBlack die Umstellung auf FuchsiaOS ist schon vor längerer Zeit gemacht worden. Aber ich denke auch, dass ein neues Firmware-Update zu dem Problem geführt hat
 
Ja ich bin sogar in der Vorschauversion. Ihr auch?
 
Bei mir ist es die reguläre Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, dann hat es anscheinend auch nichts mit der Beta oder Regulären Version zu tun. Gab bestimmt. Für beide Updates. Und jetzt geht nix mehr.
 
ich hab einen mit und einen ohne Beta-Programm laufen, aber wenn ihr das auch alle habt, dann wird das wohl ein Problem bei Google sein. Sowas hab ich schon vermutet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hello all, ich habs mal beim Google Support versucht und das hier zur Antwort bekommen

1662718815848.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
na eine tolle Antwort. Es ist doch bei vielen oder sogar Jedem, der hier das jetzt nicht gesehen hat, der selbe Fehler. Problem das SELBE wie bei jedem anderen auch der eine Smart Display hat. Bekannt ist mir das Problem aber nicht, hab die schon 1-2 jahre, und hatte das noch nicht.
 
@DarwinBlack dir nicht, aber Google offensichtlich. Deshalb wohl auch die Meldung mit dem bereits bekannten Stichwort. Sie Screenshot in meinem letzten Post.

Eine Freundin von mir hat das Problem übrigens nicht, bei ihr scheint das Update, das die Probleme verursacht, noch nicht angekommen zu sein.
 
Seltsam ist halt, ich hab das 8 mal und eins davon ist sogar nicht von Google.
 
Genau das gleiche Problem auch bei mir in der Schweiz. Auch alles probiert wie schon oben beschrieben.
 
und es gibt nirgends einen Hinweis. Meine Geräte spinnen auch seit heute. Habe schon einiges durchsucht. Gerät denn ganzen Vormittag vom Netz genommen. Leider nichts geändert.
 
bei meinen nest hub das gleiche ☹☹ seit Gestern
 
Google Nest sagt bei auch seit heute früh egal was ich frage, das weiß ich nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@BrunoSchrag @midget @fritzthecat24 @PfauThomas1 guckt mal weiter oben. Ich hab meinen Kontakt mit dem Google Support gepostet. Die wissen wohl schon von dem Problem. Möglicherweise beschleunigt es die Behebung, wenn ihr euch auch mit dem im Screenshot genannten Code über das Feedback in der Home App meldet.

Oben rechts auf euer Profilbild klicken, dann geht ne Mail auf.
 
Ist bei mir seit 10 Minuten auch so. Nest Hub 2. Habe auch schon Feedback an Google gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.228
Harry1964
H
ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
153
upD8R
upD8R
M
Antworten
14
Aufrufe
278
Marc2610
M
Zurück
Oben Unten