Kalender des Macbooks synchronisiert nicht mit Google Kalender des Samsung A55

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
ich möchte den Kalender meines Apple Macbooks mit dem Google Kalender sychchronisieren (oneway macbook nach google würde reichen).
Mit meinem alten LG Android ging das.
Auf meinem ganz neuen Samsung A55 werden die Termine nicht angezeigt, obwohl ich mit dem selben Google Accound angemeldet bin.
Die selbst angelegten Unterkalendernamen (bei mir Arbeit, privat etc) werden unter Einstellungen sogart angezeigt, jedoch nicht die Termine.
Handy Neustart und habe ich ein paar mal gemacht, das hat nicht geholfen.
Woran kann das liegen, und wie bekomme ich es hin?
 
Empfohlene Antwort(en)
ich habe es jetzt gefunden.
Ich musste die einzelnen selbst angelegten Unterkalender alle einzeln seperat auf synchronisieren stellen.
In den Einstellungen sah es für mich so aus, dass ich auf diese Unterkalender gar nicht mehr draufklicken und auf ein weiteres Untermenue öffnen kann.
Wundert mich schon, dass Unterkalender zwar als existierend importiert, aber nicht automatisch synchronisiert werden.
Jetzt klappt es.
 
Alle Antworten (6)
Ist unter
Einstellungen > Konten verwalten
der Kalender ausgewählt auf dem A55?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht genau, wo Du meinst. Unter Einstellungen direkt finde ich kein "Kalender verwalten"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh ja, falsches K-Worr, sorry. Bei der App Google Kalender ist es
Einstellungen -> Konten verwalten
und auch natürlich das Aktivieren/Haken setzen des relevanten Kalenders in den Einstellungen.

Oder welche App nutzt Du?
 
ich habe es jetzt gefunden.
Ich musste die einzelnen selbst angelegten Unterkalender alle einzeln seperat auf synchronisieren stellen.
In den Einstellungen sah es für mich so aus, dass ich auf diese Unterkalender gar nicht mehr draufklicken und auf ein weiteres Untermenue öffnen kann.
Wundert mich schon, dass Unterkalender zwar als existierend importiert, aber nicht automatisch synchronisiert werden.
Jetzt klappt es.
 
Ich hab's noch nicht genau verstanden. Gab es jetzt ein Problem zwischen MacBook und Google oder zwischen Google und Samsung A55?

Ich selbst habe zwar kein MacBook, nutze aber für meine Kalender seit vielen Jahren die iCloud (wegen iPhone). Und die synchronisiere ich dann per iCal Import/Export CalDAV mit meinem Samsung Galaxy Tab. Das klappt sehr zuverlässig, auch wenn die App etwas kryptisch einzurichten ist.
 
Es gab lediglich ein Problem in den Einstellungen der Android App.
Man muss in einem recht weit hinten liegenden Menue der Android Google Kalen der APP die selbst angelegten "Unterkalender" (ich habe z.B. eine Farbe für Jobtermine etc.) einzeln auf "sychronisieren" stellen
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
180
heinzl
heinzl
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
401
McVision
M
O
Antworten
6
Aufrufe
580
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten