Google-Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen im Google Mail im Bereich E-Mail.
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Google-Mails seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch abgerufen werden, bzw. ziemlich lange brauchen, bis sie ankommen.

Bei meinem Samsung kommen die Mails immer sofort an, da hab ich auch irgendwann mal das Abruf-Intervall eingestellt. Diese Funktion finde ich am Moto G nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann, dass eingehende Mails sofort (von mir aus mit 5 min Verspätung) angezeigt werden?

LG Chrisi
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das lässt sich bei GMail nicht einstellen, die Mails werden gepusht. Sollte bei Samsung ebenso nicht möglich sein, außer sie haben an der GMail App selbst rum gepfuscht.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
...oder umgekehrt: Nutzt du tatsächlich die GMail-App, odere eine andere Mail-App?
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
O.K. Kann sein, dass ich das verwechselt habe. Aber bei meinem Samsung kommen die Mails alle sofort an, und bei dem Moto G (nicht meins, ich bin nur der Support :biggrin:) kommen seit zwei Tagen keine Mails mehr automatisch an. Woran kann das denn liegen?
Die Syncronisation steht auf automatisch.
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Also wir haben es noch mal getestet. Eine Mail, die ich um 12.00 Uhr abgeschickt habe, ist erst um 20.00 Uhr angekommen. Aber erst nachdem sie manuell abgerufen wurde.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rak

Rak

Gesperrt
Synchronisation für Google - Gmail in den Einstellungen bei den Konten des Geräts aktiviert?
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Ja, wie oben bereits erwähnt, ist die syncronisation aktiv. Ich hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass dieses Problem bei verschiedenen Nutzern immer mal wieder auftritt. Ein Tipp war, das Google-Konto mal komplett auf dem Handy zu löschen und wieder neu einzugeben. Das werden wir heute Abend mal versuchen.
 
E

erzu

Erfahrenes Mitglied
Ich hab seit letzter Woche auch das gleiche Problem!
Mails kommen nichtmehr durch obwohl autosync auf ein ist... Nur durch manuelles aktualisieren kommen die Mails aufs Handy... :confused:
 
E

erzu

Erfahrenes Mitglied
Ein update auf die aktuellen play Services dürfte das Problem behoben haben!
 
Ähnliche Themen - Google-Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen Antworten Datum
1
1
0