Google Maps Version 7.0 erschienen

mal eine Frage zur neuen App:
1. beim Start hatte ich dem Speichern von irgendwelchen Daten bei Google nicht zugestimmt. Ist das schlimm?

2. Funktioniert nun eine automatische Stauumfahrung, so dass er während der Fahrt neu berechnet? Oder hätte ich obigen zustimmen müssen?
 
1. nein
2. automatisch geht nicht
 
Auch von mir mal eine Frage zur Version 7.0.2:

Den „Standortverlauf“ (für mich) gibt es anscheinend bei der neuen Version gar nicht mehr, oder bin ich zu Dumm um ihn zu finden.
 
josifi schrieb:
1. nein
2. automatisch geht nicht
irre ich mich da nun oder steht in der Hilfe unter Navigation nicht "Neuberechnung der Route. Falls sich die Verkehrsbedinguenn während der Navigation ändern und eine schnellere Route ... erscheint auf ihrem Display die Meldung Schnellere Route jetzt verfügbar."

??? für mich ist das halbautomatisch ...
 
panapu schrieb:
Auch von mir mal eine Frage zur Version 7.0.2:

Den „Standortverlauf“ (für mich) gibt es anscheinend bei der neuen Version gar nicht mehr, oder bin ich zu Dumm um ihn zu finden.

Ich habe heute auch das neue maps bekommen und den Standortverlauf vergeblich gesucht, anscheinend bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit im Browser über diesen Link https://maps.google.com/locationhistory/b/0 den Standortverlauf anzusehen.
Schade, ich fand es eigentlich immer recht interessant meine Standorte vom Vortag in der App anzuschauen.
 
Hallo,
ich finde das neue Google Maps nicht so gut und würde gerne zur alten Version wechseln. Kann man einfach das Update rückgängig machen? Wie?
 
Ja, das kannst du. Gehe in den Anwendungsmanager (so heißt es zumindest beim S3). Dann suchst du Google Maps und deinstallierst es, oder besser gesagt das Update. Die ursprüngliche Version ist dann wieder da. Dann musst du nur noch den Play-Store aufrufen, meine Apps, hier suchst du Google Maps, öffnest diese und gehst dann in die "Einstellungen" um hier den Haken bei "automatische Updates" zu Entfernen.
So habe ich es gemacht und es klappt wunderbar :)


Angeloo
 
Dann hat man aber nicht die letzte Version 6.14.4 vor dem Update. Die müsste man dann noch installieren

Falls Interesse besteht, kann ich die Version 6.14.4 hier hochladen (eigenes Backup der originalen Datei)
 
Wo ist dieser button für die offline karte. Sollte das nicht mit der version kommen?
 
Bei den Suchergebnissen unten. Steht auch schon im Thread. ;)

Taugt aber wenig, siehe oben
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Rak schrieb:
Falls Interesse besteht, kann ich die Version 6.14.4 hier hochladen (eigenes Backup der originalen Datei)


Hallo

Das wäre Toll, wenn Du das machen könntst!

Angeloo

PS.: Habe mir gerade die 6.14.4 runtergeladen und installiert. Klappt alles suuuper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ok, vielleicht können andere die Version 6.14.4 mit der besseren Offlinenutzung noch brauchen (falls sie sie nicht im Netz finden sollten) - hier nun deshalb mal angehängt.
 

Anhänge

  • Maps 6.14.4.apk
    8,4 MB · Aufrufe: 2.023
  • Danke
Reaktionen: sinus61, darkmaan, friedo_bs und 2 andere
Habe auch wieder die 6.14.4 drauf, so viel besser. Auf meinem SGS2 im Querformat konnte ich nicht mal die Routenvorschläge richtig sehen, da waren vielleicht noch 10 Pixel übrig. Zudem bei jedem zweiten oder dritten Aufruf harter FC der neuen Map.

Wäre auch daran interessiert, wie man Update aus Play-Store ausblenden kann.
 
Ich hab' die hier geladene Datei mit ZipSigner "behandelt" und bis dato ist Ruhe.
 
Aber nur mit root, richtig?

Lässt sich wg Konflikt ja sonst nicht installieren.
 
Ähm, ja - habe root und gar nimmer dran gedacht, dass es sonst nicht gehen könnte.
 
Normalerweise konnte man in der Navigation auf einfach nur die Karste darstellen lassen, ohne sich navigieren zu lassen. Wo ist diese Funktion hin?
 
Findet bei euch GMaps noch einen Standort der via WhatsApp geschickt wurde?

Bei mir findet es nicht mal mehr welche, die ich selbst geschickt habe..
 
Rak schrieb:
Ok, vielleicht können andere die Version 6.14.4 mit der besseren Offlinenutzung noch brauchen (falls sie sie nicht im Netz finden sollten) - hier nun deshalb mal angehängt.

Super, vielen Dank.
Eine Frage noch dazu... kann ich denn diese .apk einfach drüber installieren? Weil deinstallieren lässt sich Maps ja nicht (auf meinem HTC One).
 
Hi,

ja ,kannst Du machen!
die 7er Version wird überschrieben,aber Deine Orte,Karten etc gehen dabei nicht verloren:cool2:


Michael
 
  • Danke
Reaktionen: DrJeep

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.027
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten