Google Maps Version 7.0 erschienen

Angeloo schrieb:
Du musst natürlich im Store Google Maps aufrufen und dann unter "Einstellungen" das Häckchen bei Auto-Update rausnehmen ;)

Angeloo

Sorry ich stelle mich vielleicht etwas blöde an, aber wo genau finde ich diesen Punkt wenn ich im Playstore Google Maps aufrufe? Ich habe die Auto Updates bei den allgemeinen Einstellungen im Store sowieso deaktiviert. Gibt es diesen Punkt auch noch für einzelne Apps.... noch nie gesehen sorry.
 
Manu.munich schrieb:
Gibt es diesen Punkt auch noch für einzelne Apps.... noch nie gesehen sorry.

Ja! Ich hatte auch erst, genau wie du alle Updates deaktiviert, bis ich durch Zufall den Punkt auch bei jeder einzelnen App fand. Du weist ja wie du alle deaktivieren kannst, so ähnlich ist es auch für die einzelnen App's. Du gehst in den Store, wählst dann über "Meine Apps" google Maps aus, rufst es somit im Store auf. Dann gehst du wieder in die "Einstellungen" und da findest du dann u.A. den Punkt "Autom. Update". Hier wird bei dir noch ein Häckchen dahinter sein, das nimmst du raus und fertig!

Angeloo
 
  • Danke
Reaktionen: Manu.munich
danke, aber das ist es nicht. Da ist bei mir auch kein Haken, ich denke sonst würde es sich automatisch updaten (vermute ich mal, ich habe die Option noch nie gesetzt).

Es muss also mit dem ZipSigner zusammen hängen, der wirft mir die App als Signed aus, aber Update Anfrage kommt trotzdem. Nervig, aber bestimmt lösbar.
 
Manu.munich schrieb:
Es muss also mit dem ZipSigner zusammen hängen, der wirft mir die App als Signed aus, aber Update Anfrage kommt trotzdem. Nervig, aber bestimmt lösbar.

Das kann gut sein, denn den habe ich gar nicht installiert, sondern eben einfach nur die 6.14 installiert und dann gleich das Häckchen rausgenommen, mehr nicht.

Angeloo
 
also ich hab ja nichts gegen den Fortschritt aber das Latitude nun durch einen schlechteren Dienst ersetzt wird ist großer mist!

Der Umweg über G+ ist ja nicht schwer aber die Genauigkeit und Aktualisierung des Standortes läßt extrem zu wünschen übrig.

Die gebotenen Alternativen sind auch nicht das gelbe vom Ei wenn ich einfach nur auf der Karte die Positionen meiner Freunde sehen möchte.
 
@impidan: Sowas hat auch schon ein anderer User bei den Bewertungen zu der App geschrieben!

Nochmals: BEWERTET die App endlich mit 1 Stern + eure Liste an Mängel, ansonsten wird da Google nichts daraus lernen!! Es bringt genau NULL hier im Forum sich über die App zu beschweren und sie dann NICHT zu bewerten!
 
Schlecht bewerten dürfte auch nichts bringen. Das haben ja schon viele gemacht - ich auch.
Offenbar wird alles von Google verschlimmbessert - warum, keine Ahnung.
Der Playstore ist chaotisch geworden, die MusikApp nicht mehr zu gebrauchen, Maps nicht mehr. Earth 7 für den PC macht Zicken... Was die damit bezwecken, erschließt sich mir nicht.
 
Bewerten kann ich schon lange nicht mehr, weil ich mit Google+ nix zu tun habe...
 
Hallo,
bekomme auf meinem tab 2 cm 10.1 beim update folgende Meldung:
app erfordert neuere sdk-version
Weiß jemand was damit anzufangen?

Edit: Nach gefühlten 30 Versuchen maps zu installieren, hat der 31 endlich geklappt. Warum auch immer.
Wenn jemand aber eine Erklärung hat, wäre ich trotzdem dankbar.

Edit2: Fehler ist, warum auch immer, wieder da. Habe maps deinstalliert und versucht wieder zu installieren, Fehlanzeige.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Früher konnte man ja mit einem Tipp auf den eigenen Standort sehen, auf wieviele Meter genau das (GPS-)Signal war. Jetzt funktioniert das irgendwie nimmer.
Wurde die Funktion verschoben oder ganz entfernt?
Ich würde in Maps schon gerne wissen wie genau mein Standort dargestellt wird.

LG
 
Kurze Antwort: Geht bei mir auch nicht. Habe jetzt auch auf die schnelle keine Möglichkeit / Einstellung gefunden. Anscheinend ist das echt weggefallen. Ehrlichgesagt verschlimmbessert Google anscheinend gerade alles.

Aber mit "GPS Test" - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest klappt es hervorragend. (Nutze ich schon länger) Leider hat es keine Integration in Google Maps, sondern ist eigenständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzarbeit
thE_29 schrieb:
@impidan: Sowas hat auch schon ein anderer User bei den Bewertungen zu der App geschrieben!

Nochmals: BEWERTET die App endlich mit 1 Stern + eure Liste an Mängel, ansonsten wird da Google nichts daraus lernen!! Es bringt genau NULL hier im Forum sich über die App zu beschweren und sie dann NICHT zu bewerten!

Habe ich jetzt auch gemach, ändern wirds aber wohl nix.
 
Haben die meine Karten inzwischen schon wieder integriert?

Ohne werd ich nicht updaten. Blöd das man noch nicht mal kml Dateien per Webadresse anzeigen kann, selbst das haben sie entfernt, sonst hätt man seine Karten ja so noch verwenden können.
 
Ich habe heute blöderweise auch das automatische Update auf Version 7 gemacht......

Kann mir jemand sagen, wo die Funktion "Meine Orte" versteckt ist. Ich finde zwar die "gespeicherten Orte", hier sind "meine Orte" jedoch nicht vollständig aufgeführt........

Außerdem ist man wohl gezwungen, auch "Google Play Dienste" zu installieren, zumindest kommt bei jedem Start von Maps ein Warnhinweis "Goolge Play service error".

Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl auch versuchen, wieder die alte Version zu installieren.

VG
 
IMHO ist die Option komplett rausgefallen. Ich hasse das neue Maps regelrecht. Meine Fresse. Einfach nur die Karte anzeigen geht nicht mehr. Ich weiß oft wo ich in etwa hin muß ohne den Straßennamen zu kennen und lasse die Karte im Navmodus mitlaufen. Tja, und was passiert? Maps 7 hat das nicht mehr und man muß immer eingeben wohin man will.
 
Ja "Meine Orte" ist raus, sie haben aber gesagt es würde wiederkommen, daher ja auch meine Frage.
 
Hat denn jemand inzwischen mal jemand eine Möglichkeit gefunden, das Update nicht mehr im Markt anzeigen zu lassen?
 
Hier gehts ja nur noch darum das update wieder los zu werden ;)
Ich finde es für meinen nutzen ok.

Mir fehlt nur der button fürs zoomen.
Einschalten konnte ich es auch nicht.
Wurde das abgeschafft?
 
@Struwwelpeter: Selbst wenn du es mit Titanium Backup vom Market trennst, hat der Market/Android den Link bei einem Reboot wiederhergestellt und es wird unter Updates angezeigt..

Das Beste ist aber noch, wenn man es trennt und es ist dann wieder als Update unter "Meine Apps", dann ist auch der Haken bei autom. Updates wieder drinnen (auch wenn der vorher nicht mehr drinnen war)...
 
Jetzt wird auch klar warum Google diese Design Änderungen durchgeführt hat, am unteren Rand wird demnächst 'ausgesuchte' Werbung eingeblendet, abhängig davon was man gesucht hat. Schade um Google Maps, damit wird es immer unbrauchbarer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.018
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
403
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten