Maps/Navigation nach Update verschwunden

B

Brillfix

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

Seit dem neuesten Update ist mein App logo verschwunden . Ich kann die App nur im Playstore öffnen. Deinstallieren und Daten löschen hilft nicht.

Was ist da los?
 
Bei mir funktioniert´s... :thumbup:
 
Ich finde seit dem Update keine Option mehr, Offline Karten zu speichern. Habe ich da was übersehen?
 
Gibt es (so) nicht mehr.

http://googleblog.blogspot.de/2013/07/a-new-google-maps-app-for-smartphones.html schrieb:
The offline maps feature for Android is also no longer available. Instead we’ve created a new way for you to access maps offline by simply entering “OK Maps” into the search box when viewing the area you want for later.

Man soll also, laut Google, einfach mit "Ok Maps" die Karte offline Verfügbar machen können. Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich noch kein Update erhalten habe.


@Topic: Auch nichts im AppDrawer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gertrud schrieb:
Ich finde seit dem Update keine Option mehr, Offline Karten zu speichern. Habe ich da was übersehen?

hier weiter lesen
 
Ich hab es nach ein paar Mal installieren und neustarten hinbekommen.. komisch. Aber nun ist alles in Ordnung.
 
Ich schreibs nochmal hier rein, da mein eigentliches Thema geschlossen wurde, meine Frage hier aber nicht beantwortet wird...

Ich habe das Sony Xperia L und habe Google Maps von Werk installiert gehabt. Auf meinem Desktop (heißt das so beim Handy?) hatte ich immer die Verknüpfungen "Google Maps" und "Navigation" mit einem blauen Pfeil. Wenn man die Navigation aufgerufen hatte, konnte man u.a. wunderbar mittels Spracheingabe ein neues Ziel eingeben.

Seit heute morgen, wahrscheinlich durch das Update, ist diese Verknüpfung "Navigation" verschwunden. Die Google Maps Verknüpfung ist noch da.

Ist dieses mit der neuen Version nicht mehr verfügbar oder kann man dieses irgendwie wieder herstellen?
 
Bei mir ist die Navigations-App (Der Pfeil) zumindest noch im App-Drawer (der Liste in der alle Apps stehen) vorhanden. Evtl. musst du es nur neu auf den Desktop ziehen.
 
Bei mir ist der Pfeil nirgendwo mehr zu finden :(
 
Komisch, Deinstallation-Neuinstallation schon probiert? Das ganze scheint eh noch nicht 100% ausgereift zu sein.
 
Ja, habe die Updates (die gesamte App geht ja nicht) habe ich schon deinstalliert und neu installiert.

Meine Frau hat das selbe Handy und bei ihr ist es genauso, die Verknüpfung ist einfach weg.
 
Ja und das ist leider nicht alles:rolleyes2:
die Sprachausgabe ist jetzt extrem undeutlich ,abgehackt etc.
die Karte ruckelt während der Navigation,
die Farben sind sehr blass jetzt,
die Lautstärke bei den Sprachansagen ist selbst auf Max, sehr leise!
kein -Nach HAUSE -navigieren mehr!

ich finde es ist einfach ein riesen Rückschritt geworden!!
Auch die aktuelle Verkehrslage ist bei der Navigation nicht mehr sichtbar ( Ampelsymbol)
Was haben die sich bei dem Update nur gedacht?????

LG, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Oh weh..
 
Da wird man von Google ja regelrecht zu einer anderen Navilösung gedrängt!!

Ich war vor dem Update mehr als zufreiden und habe bis auf eine fehlende Geschwindigkeitsanzeige nichts ,aber auch garnichts vermisst!!!!

und dann so ein Sch... von Google:bored:
aber die verfolgen damit bestimmt eine interne Strategie,denn blöd oder durch Zufall ist dieses Update bei GOOGLE sicherlich nicht entstanden!!
Auch die enge Bindung an Google+ sollte einem schon zu denken geben.

Aber ,ob wir meckern oder nicht, das Update ist da und das ist leider der Stand der Dinge.

Michael
 
Einfach eine ältere Version installieren.. ;)
 
Weder auf meinem Nexus 4 noch auf dem Nexus 7 habe ich das Update bisher bekommen. Und ich dachte bisher immer das die Nexus Geräte bevorzugt mit neuer Google Software versorgt werden. Zwei gute Freunde haben es bereits seit zwei Tagen auf ihrem Samsung bzw. Sony Xperia Z.
 
Mir geht es auch so, dass mein Navisymbol nach dem Update verschwunden ist. :glare: Ich habe dann googlemaps aufgerufen, musste da wieder Benutzerbestimmungen etc. zustimmen und so kann ich auf die Navigation zugreifen.
Wie kann ich denn eine ältere Version installieren? Hab es noch nicht ausprobiert und bin schon unzufrieden. Von den versprochenen Farben der Karte seh ich während der Navigation auch nichts. :confused2: Wollte bald in den Urlaub und kam mit der alten Version zurecht. Nun hab ich bedenken, dass das alles bis dahin funktioniert. :scared:
 
Entweder .apk runterladen oder in den Einstellungen bei Anwendungen auf Werkzustand zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Auf meinem Note 1 ist der Pfeil noch da, auf dem Note 10.1 bleibt er verschwunden. Ich fand den Pfeil gut, doof, dass er verschwunden ist.
 
Brillfix schrieb:
Entweder .apk runterladen oder in den Einstellungen bei Anwendungen auf Werkzustand zurück setzen.

Was meinst du mit .apk runterladen?? sorry bin kein Kenner
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
564
-aki-
A
J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.018
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten