Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

@dadof: saubere arbeit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mizch schrieb:
Schöne Erklärung.
Welche?
mizch schrieb:
Und übrigens in Übereinstimmung mit dem, was in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Track_%28GPS%29) dazu steht, also schon irgendwie allgemeingültig.

Wir sollten das hier als Off-Topic nicht weiter vertiefen. Nur so viel: Die Definition von "Track" als Neologismus stand hier ja gar nicht zur Diskussion, da gibt es keinen Dissens. Also sollte man in Wikipedia besser hier nachsehen: Route ? Wikipedia Ich spare mir die Bewertung dessen, was da steht.
 
Sorry aber das ist jetzt wirklich sehr ausgiebig OT.
 
wenn du auf deinem telefon und in google chrome die app chrome to phone installierst, kannst du dir errechnete google maps routen an die maps navigation im telefon schicken lassen.
wenn du dabei aber nicht am startpunkt bist oder das telefon aufgrund der gps signale dich auch nur minimal woanders sieht, wird die route (darf man noch route sagen :)) neu berechnet und stimmt damit höchstwahrscheinlich nicht mehr mit der am pc errechneten überein.
also nur suboptimal gelöst
 
bswpt schrieb:
@Dadof3 - die Diskussion mit dir wollte ich in der Tat beenden. Ich habe einem weiteren User in einer anders gelagerten Frage geantwortet.
Nach wie vor verstehst du den Unterschied zwischen Route und Track nicht - das ist schon erstaunlich, weil man sich das Wissen darüber, wenn schon nicht durch persönliche empirische Erfahrung, wenigstens anlesen kann....

- Startpunkt Wuppertal, Zielpunkt Gummersbach.
Wenn ich das in ein Navigationssystem eingebe und zum Routen auffordere sprich eine Route berechnen lasse durch übliche Navigationssysteme, dann wird Startpunkt mit Zielpunkt verbunden und du kannst losfahren.
Ich bin ganz furchtbar weit davon entfernt Recht haben zu wollen - ich weiß schlicht und ergreifend, daß meine Ausführungen definitiv, nachweislich und empirisch belegt korrekt sind.
Es wäre toll, wenn du dich vor deiner nächsten Antwort dezidiert mit der Materie auseinandersetzen würdest. Evtl. kommst du sogar zu dem Schluß, daß meine Ausführungen richtig sind und bestätigst das großzügig. Ich brauche das nicht dringend, aber es wäre hilfreich....

Punkt, Ende, aus für mich.
Sehr schön und verständlich erklärt, klingt für mich auch total logisch. Ich denke, hier geht es einfach um die Bedeutung einer Definition, nicht um die Definition selbst (wenn´s in wikipedia so beschrieben steht)...
Ich denke auch, das Thema kann beendet werden :winki:
 
mimitoto schrieb:
Sehr schön und verständlich erklärt, klingt für mich auch total logisch. Ich denke, hier geht es einfach um die Bedeutung einer Definition, nicht um die Definition selbst (wenn´s in wikipedia so beschrieben steht)...
Ich denke auch, das Thema kann beendet werden :winki:

Weil es schön passt: c't 14/2011, Seite 101
 
Meine Datenflat wird ab 500 MB gedrosselt auf umts geschwindigkeit. also die langsamste verbindung. kann man denn dann immernoch die Navigation von Google benutzen, oder reicht die Geschwinsigkeit nicht aus, um das Kartenmaterial in Echtzeit zu laden?
 
Glanni schrieb:
Meine Datenflat wird ab 500 MB gedrosselt auf umts geschwindigkeit. also die langsamste verbindung. kann man denn dann immernoch die Navigation von Google benutzen, oder reicht die Geschwinsigkeit nicht aus, um das Kartenmaterial in Echtzeit zu laden?

Du meinst GPRS-Geschwindigkeit, UMTS ist die derzeit schnellste. Das reicht aber problemlos aus.

nexus08_15 schrieb:
Weil es schön passt: c't 14/2011, Seite 101
 
ups, ja klar, GPRS meine ich. ja suuuuper, danke. das freu mich sehr, dass die geschwindigkeit noch zum online-navigieren ausreicht :)
 
Ich hätte eine Frage zur Stimme. Mir fiel nämlich auf, dass einmal der Hinweis: "Sie haben Ihr Ziel erreicht" in einer anderen Stimme angesagt wurde. Wie kann dies sein? Gibt es doch andere Stimmen für die Navigation?
 
Du kannst du die SVOX Stimmen kaufen. Sofern du Android 2.2 oder höher hast, wird die dann auch für Googles Navigation genutzt.

Gruß
 
kochstudio schrieb:
Die gute Nachricht - klappt problemlos ;)

Du machst schon ziemlich alles richtig. Wenn Du unter "Meine Karten" eine Route anwählst, kommt das beschriebene Popup. In diesem ist bei mir rechts das blaue Navigationssymbol für Googles Navigation integriert (links das Telefonsymbol).

Ein Klick darauf - Navigation startet.

Klickst Du zentral auf das Popup, kommst Du in die Übersicht, von der Du auch entweder (die alte) Routenberechnung oder die (neue) Navigation starten kannst.

EDIT:

Mit MyTracks (Google) kannst Du deine Routen mitloggen und auf GoogleMaps (und Docs) hochladen und dann auch wie beschrieben vom Goggleserver nutzen.

(Falls noch nicht bekannt)

....Wenn Du unter "Meine Karten" eine Route anwählst, kommt das beschriebene Popup

Leider kommt bei mir kein Popup, sondern ich sehe die Strecke als rote Linie im Google-Maps 4.5.0.
Möchte aber gerne diese Linie abfahren und geführt werden.

Was mach ich falsch??
 
Bei mir erscheint zwar alles so wie kochstudio das beschreibt, allerdings ist im meine eingespeicherte Route egal und er führt mich einfach von meinem aktuellen Standort zu dem Punkt an dem das kleine Popup aufgetaucht ist. Den Unterschied zwischen dem blauen Pfeil und "Route berechnen" scheint nur darin zu liegen, dass bei "Route berechnen" die Route in der Karte eingezeichnet wird.

Gruß
 
Hallo,

berücksichtigt Maps eigentlich die Verkehrsinfos bei der Routenberechnung?

Gestern hatte ich bei der Navigation plötzlich eine andere Frauenstimme, diese klang bedeutend besser.
Heute war es wieder die selbe wie vorher?! :blink:
Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
Xion
 
Xion schrieb:
berücksichtigt Maps eigentlich die Verkehrsinfos bei der Routenberechnung?
Ich glaube nicht automatisch, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen und ich werde öfter in eine Stau gelotst ;)

Aber bevor man die Navigation startet, wird angezeigt ob es Verkehrsbehinderungen gibt und man kann dann zur alternativen Route wechseln. Eine Stauumfahrung in echtzeit ist mir bisher nicht begegnet. Allerdings ist die Anzeige von Staus ja noch recht neu.
 
Diese andere stimme kommt bei mir immer mal zwischen durch...:scared:

Ich frag mich dann immer warum? ;)


mfg
 
Wie siehts mit offlinenavi aus gibt es dafur schon was
 
t1389k schrieb:
Diese andere stimme kommt bei mir immer mal zwischen durch...:scared:

Ich frag mich dann immer warum? ;)


mfg

ja diese andere Stimme ist viiiiiel besser. Weiß keiner woher diese kommt und wie man diese vielleicht fest einstellen kann?
 
Na da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin der Stimmen hört:scared:
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
247
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
316
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten