1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Toorop, 09.06.2010 #1
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Habe gerade bemerkt, dass die Navi-Funktion für Deutschland frei geschaltet ist.

    Viel Spass damit.

    [EDIT]

    Auf Grund der vielen, oft gleichen, Fragen versuche ich mal ein kleines FAQ.

    Wer Fehler findet oder noch eine Ergänzung hat kann sie mir gerne per PM zukommen lassen.

    F: Woher bekomme ich die Google Maps Navigation?
    A: Aus dem Market, Voraussetzung ist allerdings Android 1.6. Habe die Datei aber unter auch noch mal angehängt.

    F: Wie starte ich die Navigation?
    A: Im App-Drawer die App mit Namen „Navigation“ (Icon: blauer Pfeil) starten oder in Maps ein Ziel auf dem Bildschirm lange gedrückt halen und dann „Navigation“ auswählen.

    F: Ich finde in meinem Maps diese Funktionen nicht, warum?
    A: Die Version ist nicht aktuell, über den Market updaten. Möglicherweise in „Anwendungen verwalten“ bei „Maps“ die„Updates deinstallieren“ und dann noch mal Updaten.

    F: Warum ist meine Sprachausgabe nicht deutsch?
    A: Unter Umständen ist das deutsche Text-To-Speech (TTS) nicht installiert, einfach über den Market nachholen.

    F: Ich möchte ins Ausland fahren, kann ich die Karten lokal abspeichern?
    A: Nein, geht zurzeit mit dem offiziellen Google Maps nicht. Die Route wird jedoch zu beginn der Navigation lokal gespeichert. Wer allerdings von ihr abweicht hat wieder Traffic.


    F: Wie aktiviere ich die Sprachsuche / Eingabe des Zieles per Sprache?
    A: Im Market „Sprachsteuerung“ herunterladen (Voraussetzung: mindestens Android 2.0) oder die Datei aus dem Anhang nehmen. Auf dem Nexus One ist die App von Haus aus drauf.


    F: Kann ich auch Text per Sprache eingeben, z.B. in SMS oder E-Mail?
    A: Ja, ist auch möglich, dazu ist allerdings ein anderes Keyboard nötig. Datei siehe unten. Installieren, in den Einstellungen aktivieren und dann ein Textfenster lange drücken und unter „Eingabemethode“ dieses Keyboard auswählen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    asa, d_dukk, haefft und 11 andere haben sich bedankt.
  2. dolliman, 09.06.2010 #2
    dolliman

    dolliman Junior Mitglied

    Tatsache es funktioniert! Bei mir sind die Ansagen aber Deutsch.
     
  3. Toorop, 09.06.2010 #3
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ansagen hab ich garnicht versucht, nur den Text gelesen.
    Um so besser! :)
     
  4. cardroid, 09.06.2010 #4
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Hi, Habs grade auf AndroidPit gelesen :)

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/392382/Maps-Navigation-funktioniert-endlich-definitiv-auch-in-Deutschland-Schweiz-Oesterreich

    Bin richtig begeistert :) kann mir das Geld für Navigator sparen :):):)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. readonly, 09.06.2010 #5
    readonly

    readonly Android-Hilfe.de Mitglied

    coole Sache. Werde auf dem Nachhauseweg gleich mal laufen lassen. 45 min Navifahrt. Mal sehen was der Datentraffic und der Akku dazu sagen. Oder hat schon einer irgendwelche Werte darüber.
     
  6. kRx, 09.06.2010 #6
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    woot wie nice ist das denn
    brauch ich die brut nicht immer installieren
     
  7. John_McLane, 09.06.2010 #7
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Enfach das neueste Update vom Market für Google-Maps installieren, Route eingeben und dann erscheint auch schon direkt der Button "Navigieren".

    Viel Spass!
     
    BennyB und Kranki haben sich bedankt.
  8. gokpog, 09.06.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Coole Sache, gehe ich gleich mal testen.

    -> Brut Version runtergeworfen, normale Version wieder installiert und funktioniert!

    Vielen Dank für die Info!
     
  9. RinTinTigger, 09.06.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Weiss jemand ob der Live Verkehr gefeatured ist? ich sehe zwar das Layer, aber ich bin im Büro ^^ wenns da Verkehr hat kommt das net auf google maps ;)
     
  10. nexus08_15, 09.06.2010 #10
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Scheint so zu sein, auf der Route sind farbige Markierungen.
     
  11. ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    In Österreich gehts auch! :D
     
    Kranki bedankt sich.
  12. G-Ultimate, 09.06.2010 #12
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Hey.... wow.. dann fehlt ja nur noch die Spracheingabe :)
    Vielleicht kommt ja heut noch was bei der Pressekonferenz raus.
     
  13. Kranki, 09.06.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Denke, da machen wir gleich mal eine News draus.
     
  14. BennyB, 09.06.2010 #14
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Neues Update? Wüsste gerade nicht wann das gekommen ist (müsste schon etwas länger her sein, ein paar Wochen?) - aber tatsächlich, Navigate kann ich jetzt auswählen... Kann es gerade nicht testen, aber das wäre natürlich fantastisch. Vermutlich mussten sie dazu nur was auf dem Server "freischalten" - wie schon die Sache mit den Crash Reports.

    Danke für den Hinweis :)
     
  15. baerlichkeit, 09.06.2010 #15
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe kein MAPs-Update installiert, es wurde wohl einfach freigeschaltet!

    Sehr schön, auch wenn ich wohl weiterhin Navigon hauptsächlich einsetzen werde ;)
     
  16. eelay, 09.06.2010 #16
    eelay

    eelay Android-Experte

    Bei mir funktioniert die Sprachsuche super, auch die Spracheingabe beim google Navigation. Richtig geil :)

    Wisst ihr wo ich die App Car Home herbekomme? Jetzt würde sich das Ding ja lohnen!
     
  17. Kranki, 09.06.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ich hab mal den anderen Thread hier rein gemerged, hatte gar nicht gesehen, dass es da schon einen gab.
     
  18. G-Ultimate, 09.06.2010 #18
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Hä? Jetzt ist mein Beitrag plötzlich weg... na egal
    @eelay car home ist doch schon unter den Appz zu finden.

    Und wie meinst du das mit der Sprachsuche? Ich rede von der Sprache zu Text Funktion.
     
  19. Christo1980, 09.06.2010 #19
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin, auch schon gesehen/gehört... Aber sucht mal im Market nach "sprachsteuerung", das Packet runter laden e voila geht nun auch die Sprachsuche in deutsch auf dem Nexus One inkl. Navigationssteuerung in deutsch.
     
  20. vykos, 09.06.2010 #20
    vykos

    vykos Neuer Benutzer

    /me hat Brut deinstalliert :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nur bei Android OS, meine Listen werden in Google Maps nicht angezeigt Google Maps / Google Earth 07.12.2018
Arbeitsadresse festlegen Google Maps / Google Earth 04.12.2018
RICHTUNGSPFEIL NICHT DA Google Maps / Google Earth 10.11.2018
Start von Google Maps: Wie mit Tab "Auto" bzw. "Pendeln" starten? Google Maps / Google Earth 01.11.2018
Google Maps übernimmt die Termine aus dem Google Kalender nicht mehr Google Maps / Google Earth 21.10.2018
Google Maps: Pendler- und Gruppen-Planung Google Maps / Google Earth 01.10.2018
Eingetragener Ort auf Google Maps verschwunden? Google Maps / Google Earth 07.09.2018
Keine Reaktion Google Maps / Google Earth 04.09.2018
Maps zeigt keine Entfernungsleiste an Google Maps / Google Earth 04.09.2018
Android 8.1 Google MAPS vs. 2 GB RAM Google Maps / Google Earth 04.09.2018
Du betrachtest das Thema "Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar" im Forum "Google Maps / Google Earth",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.