Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

Der Wahnsinn hab mich vor 2 Tagen noch darüber aufgeregt, warum das mal wieder in Deutschland nicht funktioniert und siehe da es geht. Juhu endlich ein "kostenloses" Navi (abgesehen vom Handy selbst und den I-net-Kosten), auch wenn es momentan noch ne Beta zu seien scheint.

Danke Google
 
G-Ultimate schrieb:
Hä? Jetzt ist mein Beitrag plötzlich weg... na egal
@eelay car home ist doch schon unter den Appz zu finden.

Und wie meinst du das mit der Sprachsuche? Ich rede von der Sprache zu Text Funktion.

Bei CM 5 ist Car Home nicht dabei. Würde es gerne nachrüsten.

Sprachsuche meine ich z.b. bei dem google-Suche-Widget wenn man auf das Mikro drückt. Ich kann alles mögliche auf deutsch reinsprechen und es wird erkannt und gegoogelt. Oder ich kann bei google Navigation die Zieladresse auch einfach auf deutsch reinsprechen. Wurde bis jetzt bei mir SEHR gut erkannt. Nur die Sprachwahl (zum Anrufen von Kontakten) klappt bei mir gar nicht.
 
Hm bei den Layern zeigt er mir gar nichts an. Weder Verkehr, noch Bankautomaten oder so.

Trotzdem super!

PS: Ahhh, wenn man ne Staugefährdete Autobahn nimmt wird auch was angezeigt. Grün heißt wohl Stau?
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Ultimate schrieb:
Hä? Jetzt ist mein Beitrag plötzlich weg... na egal
@eelay car home ist doch schon unter den Appz zu finden.

Und wie meinst du das mit der Sprachsuche? Ich rede von der Sprache zu Text Funktion.

Deutsche Sprachsuche ist auch neu im Market - denke, das kann man durchaus als Testlauf der deutschen Spracherkennung betrachten.
 
Ist offiziell noch Beta und zB auf dem Milestone 2.1 merkt man das auch.
Sobald das Navi an springt der Klingelton auf "0" Lautstaerke und Anrufe wurden nicht angezeigt.
 
Sprachsuche ist ebenfalls auf deutsch freigeschalten
das ist fast so gut wie weihnachten oder geburtstag
ODER BESSER
 
nexus08_15 schrieb:
Scheint so zu sein, auf der Route sind farbige Markierungen.

Wo kommen denn die Daten her?
Navi im Auto zeigt Stau an, Google Navi zeigt garnichts an.
 
Ich verstehe nicht, weshalb es eine App im Market names Sprachsuche gibt, wenn es die Funktion doch schon im Phone gibt. Dort gibt es einen Punkt namens Sprachsuche.

Wenn ich allerdings im Market die App Sprachsuche anklicke, kann ich es installieren. Normalerweise müsste doch "installiert" dastehen.
Oder sind das 2 verschiedene Sachen?
 
G-Ultimate schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb es eine App im Market names Sprachsuche gibt, wenn es die Funktion doch schon im Phone gibt. Dort gibt es einen Punkt namens Sprachsuche.

Wenn ich allerdings im Market die App Sprachsuche anklicke, kann ich es installieren. Normalerweise müsste doch "installiert" dastehen.
Oder sind das 2 verschiedene Sachen?

Aber nur im N1, der Rest hast die Funktion nicht von Haus aus.
 
Frage ich mich grad auch... komisch :confused:
 
kommt sicher alles noch die nächsten tage oder wochen ;-)
 
also ich hab nach sprachsuche gesucht und nichts gefunden. hab ja n n1
hab gerade ne sms gesprochen und die sprachsuche probiert und ich liebe mein android derzeit so sehr wie lange nicht mehr
mit swype navigation und spracheingabe...
drecks Iphone kann sich mal gehackt legen
 
Christo1980 schrieb:
Moin, auch schon gesehen/gehört... Aber sucht mal im Market nach "sprachsteuerung", das Packet runter laden e voila geht nun auch die Sprachsuche in deutsch auf dem Nexus One inkl. Navigationssteuerung in deutsch.

Aber die ist mir 2.2 nicht auffindbar leider.

Kann jemand die .apk hochladen??
 
Habe die Brut Version aus /system/app rausgeworfen und durch die originale Maps Version aus dem Verzeichnis hier ersetzt. Aber irgendwie taucht sie nach dem Start nicht im Menü auf. Händisch installieren wird immer abgebrochen. Was mache ich falsch?
 
Wingnut schrieb:
Aber die ist mir 2.2 nicht auffindbar leider.

Kann jemand die .apk hochladen??

also ich hab hier nichts installierst auf meinem n1 und es funktioniert trotzdem.
wenn du einfach beim googlesearch widget auf das mikro drückst steht beim ersten mal da dasd google search nun auch auf deutsch aktiviert wurde und es kann los gehen.

genauso funktioniert die eingabe von sms wenn du die standard android tastatur aktivierst kannst du das mikro drücken und text eingeben

funktioniert wunderbar

*sry für oftopic*
 
Ich freu mich zwar, aber es ist halt nur für Deutschland zu nutzen. Ich fänd es super wenn man die Route eingeben könnte und google Maps würde die Karte dann schoneinmal vorladen und auf der SD Karte speichern. Der Rest geschieht dann über GPS.
 
Timotime schrieb:
Ich freu mich zwar, aber es ist halt nur für Deutschland zu nutzen. Ich fänd es super wenn man die Route eingeben könnte und google Maps würde die Karte dann schoneinmal vorladen und auf der SD Karte speichern. Der Rest geschieht dann über GPS.

Mit der BRUT-Version ist das wohl möglich.
 
Timotime schrieb:
Ich freu mich zwar, aber es ist halt nur für Deutschland zu nutzen. Ich fänd es super wenn man die Route eingeben könnte und google Maps würde die Karte dann schoneinmal vorladen und auf der SD Karte speichern. Der Rest geschieht dann über GPS.

Die Route wird im Cache gespeichert und braucht dann keine inet verbindung solang du hallt nicht von der route abweichst.
 
Moin,
hab es eben mal in der Helmstedter Altstadt getestet. Funktioniert erstaunlich gut, erkennt selbst die kleinsten Gassen und reagiert sofort (!) auf "mutwillige" Veränderung der Route. Selbst ein erst vor wenigen Wochen neu angelegter Kreisverkehr wird schon erkannt...
 
Wingnut schrieb:
Die Route wird im Cache gespeichert und braucht dann keine inet verbindung solang du hallt nicht von der route abweichst.


Also ich gebe jetzt eine Route ein von Deutschland nach Spanien. Ich lasse übers Wlan kurz die Map vorladen, kann dann mit APN meine Inetnetverbindung kappen(jeder weiß was roaming so kostet....) und alles funktioniert wie gewohnt ? Wenn das so ist, ist es klasse. Wünschenswert wäre vlt noch die Möglichkeit das ich einen etwas größeresn Radius vorladen kann, falls ich doch mal einen anderen Weg einschlage ^^. Denn ob ich zu Hause übers Wlan 30 oder 50 MB lade is mir ja eig Wurst.
Gibts den nicht vlt die Möglichkeit komplette Länderkarten vorzuladen ?
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
247
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
316
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten