Neues Google Maps im Market erhältlich

skywalka schrieb:
Was mir noch fehlt, wäre eine echte Navigations-Funktion um Google Maps im Auto nutzen zu können. Im Prinzip müsste sich die Karte ja nur in Fahrtrichtung ausrichten können und mit der Route mitfahren. Sollte realisierbar sein.
Eine Sprachausgabe wäre natürlich auch nicht verkehrt, aber dafür gibts ja auch schon die Text2Speech Library die sogar chompSMS schon nutzt.

Aber vielleicht bringt TomTom ja auch seine Navi Software für Android raus. Für das iPhone haben sie ja grade was vorgestellt.

Soweit ich weiß verhindern die Nutzungsbedingungen von Google Maps das man damit eine richtige Navisoftware programmiert ;9

Ansonsten funktioniert das doch schon wenn man my location anmacht das der Punkt auf der Karte rumfährt... nur halt ohne ansagen und so .)

Ich hoffe das das neue Maps demnächst von JF in seine Firmware eingebaut wird :)
 
arctic schrieb:
Könnt ihr mir das erklären?
Ich habe leider noch kein Android Phone.
Zeigt der dann Buspläne an ? Oo
Nen Screen fänd ich am Besten =)

Danke

Screen kann ich auch keinen machen, aber das Google Maps für Symbian und Java (J2ME) hat das eh schon ewig, vielleicht kannst du es einfach mit deinem aktuellen Handy testen (mobile.google.com => maps), braucht aber internet!

Sonst gehts auch am PC: Google Maps => Route berechnen und statt "mit dem Auto" auf "Öffentliche Verkehrsmittel" umschalten.

Man kann z.B. eine Adresse in Salzburg als Ausgangsort und eine in Wien als Ziel angeben, und es sagt dir mit welchem Bus du zum Bahnhof kommst, mit welchem Zug du weiterfahren kannst, und so weiter, natürlich zeitlich abgestimmt auf die gewünschte Ankunftszeit!
 
Hallo,
ich will einfach noch mal nachfragen. Habe die neue Version wieder deinstalliert und lese bei Cyrket - Google Maps , dass der Cache immer größer wird und nicht zu löschen ist. Gleich mehrere Benutzer klagen dort darüber.
Kann das jemand bestätigen oder machen die etwas falsch?
Danke!
Friedrich
 
Also mal so am Rande.
Das hier ist ne Gemeinschaft. Also stell ich die Frage: Warum probierst Du es nicht aus anstatt andere vorzuschickenß so irre schwierig und langwierig ist die Installtion ja nun nicht gerade.
 
Auf dem HTC Magic bei mir läuft die neue Version super. Lädt super-schnell und verschwindet genauso schnell wieder, wenn man auf den Homescreen zurück geht. Das Scrollen in der Karte ist auch schneller als vorher.
Kann nichts Negatives berichten.
 
@Hexxer,
du hast recht. Die Installation ist schnell gemacht. Ich hatte die neue Version ja auch schon mal installiert, aber mir sind die Erfahrungen von anderen wichtig und meine Frage hat noch einen anderen Grund, ich wollte damit auch darüber informieren, was woanders diskutiert wird und worauf einige vielleicht gar nicht achten, die sich auf einmal wundern, wenn sie immer weniger Speicher haben.
Ich schätze ich bin auch ein Teil dieser Gemeinschaft und immer gern bereit zu helfen, wenn ich es kann.
Gruß
Friedrich
 
Was das Routing für öffentlichen Verkehr betrifft bin ich zufällig auf das hier gestoßen: Google Transit
Dort ist eine Liste, wo das funktioniert. Zu meinem Erstaunen ist Deutschland nicht aufgeführt. Aber die Österreicher und Schweizer dürfen sich über nationale Abdeckung freuen ...
Erklärt jedenfalls, wieso es bei vielen nicht geht, schade.
 
Hellek schrieb:
Was das Routing für öffentlichen Verkehr betrifft bin ich zufällig auf das hier gestoßen: Google Transit
Dort ist eine Liste, wo das funktioniert. Zu meinem Erstaunen ist Deutschland nicht aufgeführt. Aber die Österreicher und Schweizer dürfen sich über nationale Abdeckung freuen ...
Erklärt jedenfalls, wieso es bei vielen nicht geht, schade.

Doch, Deutschland ist aufgeführt:
Google Transit schrieb:
Germany
Berlin Transit layer only
Dortmund Transit layer only
Duisburg Transit layer only
Düsseldorf Transit layer only
Essen Transit layer only
Frankfurt Transit layer only
Hamburg Transit layer only
Köln Transit layer only
Munich Transit layer only

Allerdings weiß ich 1. nicht, was dieser Transit layer sein soll, und 2. funktioniert es in München nicht - OBWOHL es aufgeführt ist. U-Bahn, Busse und Tram sind aber für München in Google Maps abgebildet und die Routen der Verkehrsmittel lassen sich auch einblenden.
 
Also bei dem Link den ich gepostet habe, steht Deutschland bei mir definitiv nicht. Habe allerdings Google Transit gefunden, wo es wie du es reinkopiert hast drinsteht. Was "Transit Layer Only" bedeutet war auch schnell rauszufinden: Man kann sich das öffentliche Verkehrsnetz einblenden lassen, Routen berechnen lassen ist aber unmöglich. Diesen Transit Layer gibt es wohl außerdem nur am PC, nicht am Android-Phone.
 
Hellek schrieb:
Also bei dem Link den ich gepostet habe, steht Deutschland bei mir definitiv nicht.

Öhm joa, bei dem Link, den du gepostet hast, steht bei mir gar kein Land :confused: Man muss erstmal auf die Seite gehen, wo alle Länder aufgelistet sind*. Ich dachte, das meintest du? Bin jetzt etwas verwirrt.

Danke übrigens für die Aufklärung bzgl. des Transit Layers.


* Edit: "... bzw. sich die Map auf dem von dir geposteten Link anschauen. Dort ist auf den in der von mir geposteten Liste aufgeführten Städten Deutschlands jeweils ein Marker."
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
Öhm joa, bei dem Link, den du gepostet hast, steht bei mir gar kein Land :confused: Man muss erstmal auf die Seite gehen, wo alle Länder aufgelistet sind. Ich dachte, das meintest du? Bin jetzt etwas verwirrt.

Im Ernst? Ich hänge mal ein Bild an, wie das bei mir aussieht. Wenn das bei dir anders aussieht, kann ich nur sagen, dass Google mit der Customization etwas übertreibt ^^
 

Anhänge

  • OhneTitel-1.gif
    OhneTitel-1.gif
    49,2 KB · Aufrufe: 340
Na, da haben wir den Teufel.

... im Ernst. Hier auch ein Bildchen von mir.
Vielleicht liegt es an der Englischen Version, oder an Chrome... was besseres fällt mir auch nicht ein :D
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 313
Ich hatte eben schon wieder eine Updatemeldung von 3.1.0 auf 3.1.1.
Weiß jemand was darüber? Wurde was gefixt?
 
Ja?
das find ich ja supe, dann nutzt Google den Market jetzt um schnell kleine Updates auf den Weg zu schicken, d.h wir braucen nicht verzweifelt auf FW-Updates warten

Wegen der kleinen Versionsnummer denk ich nicht das es neue Features gibt, aber ich schau auch gerade erst rein

so on
g-man

EDIT 1:
Beobachtung 1: WOW, das Update ist fast 2 MB groß
Beobachtung 2: OKay, Maps ist aber nur 0,.1MB größer geworden, das ist wohl okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Stitscher schrieb:
Ich hatte eben schon wieder eine Updatemeldung von 3.1.0 auf 3.1.1.
Weiß jemand was darüber? Wurde was gefixt?

Hi,

es steht doch dabei was gemacht wurde, für mehr infos einfach mal online schauen.

Gruß
 
Magic schrieb:
Hi,

es steht doch dabei was gemacht wurde, für mehr infos einfach mal online schauen.
Ja, lesen kann ich. Danke!
Aber das sind die neuen Funktionen die von 3.0 auf 3.1 dazugekommen sind. ;-)
Mich interessiert jedoch was von 3.1 auf 3.1.1 gemacht wurde.
 
Hab gestern erst zufällig das update von 3.0 auf 3.1 gefunden *haha*
hab den thread hier völlig verschlafen!:cool:

läuft auf jeden fall besser das ganze!
hat schon jemand was bei der AKKU beanspruchung bemerkt?
hält der jetzt länger wenn man Maps benutzt das war ja immer ziemlich brutal für den AKKU!
 
Ich habe jetzt eine Kopie von Maps gemacht. Ich versicher aber nicht ob es geht wenn man es einfach so installiert. (Hab nämlich auch Street.odex und Street.apk gesehen)
Wers haben will kann mir eine email senden: david.wittenbrink@gmail.com
 
Jetzt frag ich einfach Mal, ich hab bei der Hardware Tastatur (G1) die Wortvervollständigung etc alles ausgeschaltet, die Tastatur ist auch auf Deutsch. Doch in Maps bekomme ich ständig die Wortvorschläge angezeigt und auch die Tastatur ist dort umgestellt (z-y).

Wie kann man das beheben? Gibts da gesonderte EInstellungen?
 
Hab' gerade eine neue Version gezogen. Version 3.1.2.
Weiß jemand, was neu ist oder hat nen Link zum Changelog?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
106
DOT2010
DOT2010
Romulix
Antworten
5
Aufrufe
850
Romulix
Romulix
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
303
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten