Abstürze nexus 10 in Verbindung mit Google Chrome

Meine Abstürze werden auch einfach nicht besser. Ich hab jetzt mal beim Google-Service angerufen und bekomme ein Austauschgerät zugeschickt. Mal schaun, ob es damit besser wird. Man muss aber dazu sagen, dass ich das Austauschgerät wg. einem anderen Problem haben wollte. Mein Nexus kann einfach kein DHCP, egal bei welchem Router ich mich einloggen wollte. Ein Bekannter von mir hat bei keinem der Router Probleme mit seinem Nexus 10.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir kam nach dem wipe bis dato nicht ein einziger absturz vor, weder bei chrome noch sonst wo
 
hundekopf23 schrieb:
Also bei mir kam nach dem wipe bis dato nicht ein einziger absturz vor, weder bei chrome noch sonst wo
Über dieses "wipe" stolper ich immer wieder, habe es auch mal in einem Android Wiki nachgesehen, aber immer noch nicht ganz geschnallt. Heißt das jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder du setzt eine App ein, um dein Tablet sozusagen zu "cleanen"..? Oder bin ich auf einem völlig falschen dampfer?

Bei mir hatte ich übrigens seit dem, im vorhergehenden Thread beschriebenen Szenario, keine Abstürze mehr. Toi, toi, toi....
 
hundekopf23 schrieb:
Also bei mir kam nach dem wipe bis dato nicht ein einziger absturz vor, weder bei chrome noch sonst wo

"Wipen" hab ich schon mehrfach versucht, hat aber leider nichts geholfen. Jetzt hoffe ich mal aufs Austauschgerät.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Dopamin schrieb:
"Wipen" hab ich schon mehrfach versucht, hat aber leider nichts geholfen. Jetzt hoffe ich mal aufs Austauschgerät.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

sag mal bescheid obs geklappt hat mit dem astauschgerät, ob sie das als grund akzeptieren.
wäre für mich interessant falls tatsächlich in den nächsten 2-3 monaten ein nachfolger des nexus 10 kommt. dann würde ich es einfach 3 mal austauschen lassen und mir dann beim vierten mal das geld auszahlen lassen und das neue nexus kaufen :).

falls google so schnell einen nachfolger bringt ist das pure kundenverarsche, dann muss man halt wege suchen google zu verarschen :)
 
hab mittlerweile auch ein austausch gerät. dieses fühlt sich im ganzen etwas wertiger an aber die Abstürze hat das auch wieder.. wipe hat nichts gebracht..
Ach, und es ist nicht chrome abhängig.. selbst vom homescreen aus ist es schon abgeschmiert.

Die Rückseite knack wieder bei einfachem aufheben xD

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Mein Austauschgerät ist heute auch angekommen. DHCP funktioniert schonmal :thumbup:
Die Abstürze werde ich jetzt mal beobachten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
truller10 schrieb:
Über dieses "wipe" stolper ich immer wieder, habe es auch mal in einem Android Wiki nachgesehen, aber immer noch nicht ganz geschnallt. Heißt das jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder du setzt eine App ein, um dein Tablet sozusagen zu "cleanen"..? Oder bin ich auf einem völlig falschen dampfer?

Bei mir hatte ich übrigens seit dem, im vorhergehenden Thread beschriebenen Szenario, keine Abstürze mehr. Toi, toi, toi....

"Wipe" bedeutet das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ;)


mfg.
Deco
 
Also ich habe nun ein Austauschgerät von Google. Bisher auch keine Abstürze mehr gehabt, allerdings hat sich bei dem neuen Gerät schon zwei mal das WLAN aufgehangen, was nur durch einen Neustart zu beheben war (Flugmodus an - aus hat auch nichts gebracht)

Zudem ist aufeinmal der Akkuverbrauch durch Maps im Standby (also z.B. über Nacht) sehr hoch, obwohl die Einstellungen genauso gesetzt sind wie auf dem vorherigen Gerät auch.

Langsam bin ich wirklich enttäuscht
 
Ich habe mein Austauschgerät jetzt eine Woche und muss sagen, alles bestens. Hatte keine Abstürze, WLAN ist stabil und unten rechts ist nur ein minimaler Lichthof, den man nur zur Kenntnis nimmt, wenn man sich wirklich darauf konzentriert.

Wenn die Abstürze weiter ausbleiben bin ich voll und ganz glücklich mit meinem Nexus.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich alle 2-3 Tage mal einen Absturz. Vorher 4 pro Stunde.

Ich nutze 3 Benutzerkonten:
-Ich
-Frau
-Gast
 
Hatte nur zwei drei mal seit Freitag frezzes mit Chrome.
Gerade testen mit ff beta.

Ich glaub das wird sich mit keinen Updates ausgebessert, da Google an Android 5.0 arbeitet.
Und da Google auch eine Chrome Android Figur ausgestellt hat. Bezieht sich wohl auf den Browser.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Moin

Wäre interessant, ob es nur Geräte der ersten Auslieferungswelle betrifft.
ich habe meines seit 3 Tagen und bin praktisch am Dauersurfen.
keine freezes bislang, aber einmal war Grafik "Kuddelmuddel" auf einer Seite, dann komplett in Chrome. Musste rebooten.
Gerade fallen mir "stehende" Buchstabenfragmente auf der rechten Seite (halbe Buchstaben?) auf, die beim Scrollen stehen bleiben.
Hier mal ein Screenshot (könnte vom Google Werbebalken kommen, den setzt Chrome manchmal wo es will)
Ist der Werbebalken, Screenshot daher entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die "2. Charge" und die Abstürze mit Chrome auch.
 
Bin gerade auf CM umgestiegen. Nachdem ich zuletzt einen solchen Crash hatte, dass einige Programme weg waren und mein Desktop leer. Bin mal gespannt ob das besser läuft.
 
Hab meins seit gestern, schmiert relativ häufig ab. Aber nicht nur bei Chrome.
Hatte in ca 14h Nutzdauer ungefähr 4-5 Abstürze.
Beeindruckend find ich, wie schnell das Ding wieder hochfährt :D
 
Gibt es eigentlich jemand mit Abstürzen und nur einem Benutzerkonto?
 
arne01 schrieb:
Gibt es eigentlich jemand mit Abstürzen und nur einem Benutzerkonto?

Ich hab nur eins.
Gerade ist es mir wieder bei Google Music abgeschmiert.
Hab das Gefühl, das sorgt für mehr Abstürze, als Chrome. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe mein Gerät seit gestern, auch nur ein Konto und auch schon mehrere Abstürze bzw. Freezes erlebt mit Chrome. Eigentlich ein Armutszeugnis für Google, das hätte mit Version 4.2.1 unbedingt gefixt werden müssen.

Gruß Gerd


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hab das N10 seit vorgestern .
nur ein Benutzer ist aktiv.
Gerät ist grad ebend beim surfen abgestürzt, auf YouTube.

Bisschen billig,,,,ja:-D
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
779
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten