Abstürze nexus 10 in Verbindung mit Google Chrome

Jetzt muss ich mich auch nochmal kurz melden. Ich habe seit knapp 2 Wochen mein Austauschgerät und habe seit dem keine Abstürze mehr gehabt. Mit meinem ersten Gerät ständig. Weiß jetzt leider nicht, woran es gelegen hat, aber ich kann bestätigen, es gibt auch einwandfreie Geräte ohne Abstürze.

PS: Habe nur einen Account.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Nachdem meines jetzt auf CM läuft, habe ich nicht mehr einen Absturz gehabt.
 
hallo,

Ich habe auch ein nexus 10 seit ein paar Tagen und es ist mir zwei mal in Chrome abgestürzt.

Ich habe dazu diesen Thread gefunden:
Issue 39879 - android - Nexus 10, freeze and soft-reset, w/ bugreport - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Es soll wohl helfen den location service zu deaktivieren...
Scheint demnach ein Android Bug zu sein.

Das hier habe ich auch noch gefunden:
Android 4.2-Gate: Here Are Some Of The Major Issues Plaguing Google's Newest Release

Falls es jemanden interessiert. :)

Nachtrag:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40140#c5

Grüße,
Fruchuxs
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Nachdem meines jetzt auf CM läuft, habe ich nicht mehr einen Absturz gehabt.

Das mag ja richtig sein. Bloß wenn ich ein Tab neu kaufe und gleich am Anfang auch ein Update serviert bekomme, möchte ich eigentlich davon ausgehen, dass das Gerät einwandfrei läuft. Es kann und darf doch nicht sein, dass gerade beim Google NEXUS auch noch was in der Luft hängt. Sonst wird immer auf die Provider/Hersteller geschimpft, dass die das "saubere" und gute Android System mit ihren Zusätzen verunstalten. Aber deswegen habe ich mir gerade das NEXUS gekauft, damit diese Fehler nicht mehr auftreten.

Also schnell ein Update nachschieben und das wäre es gewesen. Wenn ich aber in dem Vorbericht von Fruchuxs in die Links einsteige, wird mir schwindelig, was da für Fehler zum Teil immer noch kommen. Die Abstürze und dann auch noch vermehrt unter Chrome müsste mehr als peinlich für Google sein. Nur Google rührt sich nicht.

Aber es ist ja feiner von der Version 5.0 zu reden.:(

Da bin ich gespannt, ob das auch auf die neuen NEXUS Geräte portiert wird.
 
Danke für den Tipp mit dem GPS. Hoffentlich kommt da noch nen update. Bis dann probiers ich mal ohne Localisation.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Komisch, ich habe gestern mein Nexus 10 mit N-Cry entsperrt und gerootet und seither nicht ein Problem gehabt. Die danach installierte Software ist dieselbe die auch zuvor drauf war, automatische Wiederherstellung. Bin mal gespannt ob das so bleibt...

Gruß Gerd
 
Hiho. Also ich hatte die ersten 2 Monate eigentlich keine reboots. Heute hatte ich bestimmt 9 Stück. Woran es lag keine Ahnung. Chrome war nicht der Auslöser. Und auch die letzten tage plakten mich die Neustarts. Ich hab jetzt auch mal die Standort abfrage ausgeschaltet mal schauen.

Mein Pech ist. Ich wohne in Neuseeland und habe es hier ersteigern können. Es wurde aus USA rüber geschippert. Hab heute schon nach einer email von Google gesucht. Aber da nichts gefunden. Gibt es denn keine Support email von Google?


Edit: Benutze ebenfalls cm. Was mir aufgefallen war, gerade bei den Updates die ich herunterladen wollte hat er einfach abgebrochen oder kam da zum neustart/oder freeze. Vllt passen die kernel/Treiber nicht wirklich über ein.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Ram oder Cpu irgendwie ab und an ein knax haben aber bin jetzt auch nicht so der crack. Ehrlich gesagt habe ich Ka :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die ebenfalls abstürze haben. Wie viel verfügbaren Speicher habt ihr so?
 
-16GB Modell
-freier Speicher schwankt zw 1-8GB.
 
Also ich hatte unter 1 GB. Hab jetzt mal aufgeräumt und habe nun 1.5gb aber ich glaube nicht, das es daran liegt. Komischerweise, habe ich ab und an speichermangel. Sacht der mir. Wenn ich eine app installiere. Allerdings hatte ich noch 500 MB frei intern und ca 400mb System. Ka was der manchmal hat. Vllt ist das update ja hilfreich.
 
Wer hat mit 4.2.2 noch Abstürze?
 
Können mal alle Leute mit Abstürzen mal bitte schreiben ob sie Google Now angeschaltet haben.
Ich hatte nach einem Wipe Wochen lang keinen Absturz, jetzt habe ich gestern erst Google Now aktiviert, seit dem zwei Abstürze.
Habe es grade probeweise wieder ausgeschaltet.
 
Ich hatte bislang Google Now aus. Habe es jetzt aktiviert und werde beobachten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Dopamin schrieb:
Ich hatte bislang Google Now aus. Habe es jetzt aktiviert und werde beobachten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hättest du bis dahin keine Abstürze?
 
Seit ich mein Austauschgerät habe nicht. Habe es seit ca. 3 Wochen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hiho. Wie erwähnt, hatte ich auch ca 2 Monate kein Absturz gehabt. Dann ging es auf einmal richtig los. Zwischen 5 und 10 am tag war normal. Daraufhin hab ich die Daten von Chrome und Chrome beta gelöscht und deinstalliert. Seit dem kein einzigen Absturz mehr.

Teu Teu Teu. Kopf 3xauf Tisch kloppen tu.

Echt komisch ist das doch.....
 
Ich hatte Google Now ebenfalls an, aber wie schon gesagt, kein Absturz mehr seit dem Rooten, auch nicht mit 4.2.2 das heute morgen kam

Gruß Gerd


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hi, wie kann man denn Chrome vollständig entfernen. Ist doch eine system app oder?
 
Problem scheint jetzt mit Android 4.2.2. Behoben zu sein. Halte euch auf dem Laufenden....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einste1n schrieb:
Hi, wie kann man denn Chrome vollständig entfernen. Ist doch eine system app oder?

ohne root kannst du die App nur deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
779
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten