Handbuch für NEXUS 10 in deutsch

Vielen Dank dafür!

Da ich noch keine 10 Posts habe, geht das bedanken leider nur in Form dieses Posts. Vielleicht sind's ja jetzt nur noch 9 Posts die fehlen , bis der "Danke" Button auftaucht... :).
 
Hallo zusammen,

da das NX10 mein erstes Tablet ist und ich mich mit Android kaum auskenne würde ich mich über ein Handbuch sehr freuen.Vor allem wenn es auf deutsch ist. Schon mal ein dickes Danke an den Autor. Super Sache!

Mfg Neo:thumbup:
 
GeRe schrieb:
kann dieses Handbuch vorerst bei mir per PN (Wunsch Nexus 4 oder NEXUS 10)

Wenn es auch schwerfallen sollte, aber es gibt Spielregeln :(
 
Hallo GeRe,

danke für deine PN. War sicher eine wahnsinnige Arbeit alles zu sammeln und toll gemacht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
da Google im April 2013 eine leichte Korrektur vorgenommen hat, habe ich das Handbuch NEXUS 10 angepasst. Es ist jetzt auch möglich per Hyperlink direkt ins Inhaltsverzeichnis bzw. zurück an den Anfang zu springen. Geänderte bzw. hinzugefügte Punkte siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • NEXUS10 Fehlerbehebung.jpg
    NEXUS10 Fehlerbehebung.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke, 1907 und elninjo
Hallo GeRe,

bei mir zeigt Google-Drive immer an " Datei nicht mehr vorhanden ". Kann die neue Version leider nicht downloaden. :sad:
 
Hallo,
es ist leider so. Ich war davon ausgegangen, dass das einfache Austauschen den Link beim Google Drive noch beibehält, aber dem scheint nicht so zu sein.:cursing:
Du hast PN's (die zweite ist richtig)

Also auf ein neues :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elninjo
Super, jetzt hat es geschnaggelt. Danke nochmal. :thumbup::thumbup:
 
GeRe schrieb:
Hallo,
da Google im April 2013 eine leichte Korrektur vorgenommen hat, habe ich das Handbuch NEXUS 10 angepasst. Es ist jetzt auch möglich per Hyperlink direkt ins Inhaltsverzeichnis bzw. zurück an den Anfang zu springen. Geänderte bzw. hinzugefügte Punkte siehe Screenshot.


Hallo GeRe,

danke nochmal für das update, link hat geklappt. :thumbup:
 
Hallo GeRe,
Bin seit 16 Uhr auch stolzer Besitzer eines Nexus 10. Es lädt gerade und so hatte ich Zeit mich nach einem Handbuch um zu sehen. Das Du Dir die Mühe gemacht hast ein Handbuch zu erstellen finde ich eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir auch danke - hat mir 1-2 echt weitergeholfen!
 
Danke GeRe, jetzt kann ich mich in Ruhe in die Handhabung des Nexus einarbeiten ohne permanent in verschiedenen Foren suchen zu müssen.

Gruß mockinpott
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo GeRe,
erst mal vielen Dank für den Link zum Handbuch ist eine Super Sache !!!
Sorry das ich mich über PN an dich gewandt habe, beim nächsten mal halte ich mich an die Spielregeln.

Gruß Jspatze

Ps: Das ich noch keine Posts habe muss nicht unbedingt daran liegen das man sich nur meldet wenn man etwas haben möchte sonder kann auch bedeuten das man sich zu einer Sache nur mitteilt um etwas dazu bei zu tragen was sinnvoll ist.
 
Hallo,
es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber unter PN wird hier meist eine PRIVATE Nachricht gemeint und nicht eine PROFIL Nachricht. :D
Und genau die hast du verwendet.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
was ist denn eine Profilnachricht? Davon habe ich noch nie gehört.
 
Pinnwand Eintrag auf deinem A-h.de Profil
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe und 1907
Ah, Ok.
Dann muss ich aber meinem Vorredner (dessen Beitrag auf mysteriöserrweise verschwunden ist) Recht geben. Da ist dein Startpost nicht eindeutig genug. Wenn du mit PN abkürzt ist das für manche vielleicht verwirrend. Wenn du darauf solchen Wert legst, dann solltest du das anpassen, sonst passiert das immer wieder.
 
Hallo,

ich kann das natürlich noch mehrmals schreiben. Oder auch hier ist es beschrieben. :D

Aber wenn die Spezies hier im Bord nicht genau wissen, was der Unterschied zwischen einer Profil Nachricht und einer privaten Nachricht ist, muss ich den Neulingen im Forum gegenüber wohl mehr nachsichtig sein. :rolleyes2:

PS. Ich habe den Hinweis auch im Startpost noch deutlicher gemacht. Aber interessierte User sollten m.E. den ganzen Thread vorher lesen. Es gibt ja ab und zu noch Veränderungen. Und soooooo lang ist der Thread ja nun auch noch nicht. Wenn alle dann auch noch auf die Danksagungen hier im Thread verzichten würden, wäre er noch kürzer. Ein Druck auf den DANKE-Button löst das Problem von alleine.

Im Screenshot der kleine Unterschied in Bildform
 

Anhänge

  • Profil-Private Nachricht.jpg
    Profil-Private Nachricht.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
1907 schrieb:
Ah, Ok.
Dann muss ich aber meinem Vorredner (dessen Beitrag auf mysteriöserrweise verschwunden ist) Recht geben. Da ist dein Startpost nicht eindeutig genug. Wenn du mit PN abkürzt ist das für manche vielleicht verwirrend. Wenn du darauf solchen Wert legst, dann solltest du das anpassen, sonst passiert das immer wieder.

Da war dann mein Beitrag wohl jemandem ein Dorn im Auge... Soll vorkommen.... Ich habe das mal per PN angefragt, es wird sicherlich Gründe geben.


GeRe schrieb:
Hallo,

ich kann das natürlich noch mehrmals schreiben. Oder auch hier ist es beschrieben. :D

Aber wenn die Spezies hier im Bord nicht genau wissen, was der Unterschied zwischen einer Profil Nachricht und einer privaten Nachricht ist, muss ich den Neulingen im Forum gegenüber wohl mehr nachsichtig sein. :rolleyes2:

PS. Ich habe den Hinweis auch im Startpost noch deutlicher gemacht. Aber interessierte User sollten m.E. den ganzen Thread vorher lesen. Es gibt ja ab und zu noch Veränderungen. Und soooooo lang ist der Thread ja nun auch noch nicht. Wenn alle dann auch noch auf die Danksagungen hier im Thread verzichten würden, wäre er noch kürzer. Ein Druck auf den DANKE-Button löst das Problem von alleine.

Im Screenshot der kleine Unterschied in Bildform

Genau das meinte ich mit meinem Post von gestern. Es ist nicht gedacht, um Dich zu kritisieren, es würde Dir aber sicherlich ein wenig ärgern ersparen, wenn man den Benutzer mehr "an die Hand nimmt".

Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich hier für das Handbuch interessieren, nicht die erfahrensten Nutzer sind. Wer schon über 1000 Beiträge hat, der wird sich kaum noch ein Handbuch runterladen müssen.

Daher wäre mein Vorschlag gewesen, es deutlicher zu machen, im Sinne einer "Anweisung":

  • Freundliche Private Nachricht an mich senden, mit Hinweis welches Handbuch gewünscht wird (Nexus 4 oder Nexus 10)
  • Es kommt per PN eine Antwort mit einem Link zu meinem Google Drive
  • Dort kann das entsprechende Handbuch herunter geladen werden.
  • Wieder hier zurück zum Startpost und den "Danke" Button drücken


So bekommen es auch diejenigen gut hin, die eben noch nicht so erfahren sind.

Wie gesagt, mein Vorschlag, und nicht gedacht, um jemanden zu kritisieren, ganz im Gegenteil. Ich halte die Arbeit, die Du Dir mit dem Handbuch gemacht hast für sehr wertvoll und sehr begrüssenswert! Es gibt viel zu wenige, die sich so viel Mühe machen, und daher liegt es auch in meinem Interesse, Vorschläge zu machen, die so etwas möglicherweise verbessern bzw unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe und 1907
GeRe schrieb:
Hallo,

ich kann das natürlich noch mehrmals schreiben. Oder auch hier ist es beschrieben. :D

Aber wenn die Spezies hier im Bord nicht genau wissen, was der Unterschied zwischen einer Profil Nachricht und einer privaten Nachricht ist, muss ich den Neulingen im Forum gegenüber wohl mehr nachsichtig sein. :rolleyes2:

PS. Ich habe den Hinweis auch im Startpost noch deutlicher gemacht. Aber interessierte User sollten m.E. den ganzen Thread vorher lesen. Es gibt ja ab und zu noch Veränderungen. Und soooooo lang ist der Thread ja nun auch noch nicht. Wenn alle dann auch noch auf die Danksagungen hier im Thread verzichten würden, wäre er noch kürzer. Ein Druck auf den DANKE-Button löst das Problem von alleine.

Im Screenshot der kleine Unterschied in Bildform

Hab mir noch nie ein Profil von jemanden angesehen. Deshalb wusste ich auch nicht von der Funktion Profilnachricht. Bin noch weit weg davon alles zu wissen :winki:

Warum machst du dir das Leben so schwer und siehst das alles so verbissen. Bleib doch ein wenig lockerer - du ersparst dir so das eine oder andere graue Haar.
Und so OT waren die Beiträge vor allem von Budman nicht, dass man sie gleich löschen muss. War ja nur ein Verbesserungsvorschlag.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
732
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.360
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.209
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten