1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GeRe, 25.03.2013 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    ich habe mir einmal die Mühe gemacht aus Texten, die ich im Internet zusammengetragen habe, ein deutsches Handbuch für das NEXUS 10 herzustellen. Sehr stark ist die deutsche Hilfe auf der support.google.com dabei benutzt worden. Deswegen habe ich auch den Hinweis zum Copyright deutlich zum Ausdruck gebracht (Guttenberg-Syndrom). Natürlich kann man sich die4 Hilfe auch Online von der angesprochenen Seite holen, aber mir ging es darum etwas auf dem Rechner bzw. als Papierausdruck zur Verfügung zu haben. Die Handbücher werden ja leider immer seltener zur Hardware mitgeliefert. Wenn ich z.B. an das Handbuch zum NEXUS 10 denke, ist das in meinen Augen ein Witz. Besonders wenn man Android Anfänger ist.
    Es ist ein Sammelwerk mit 114 Seiten (DIN A5) entstanden. Zusätzlich kommt noch das anklickbare Inhaltsverzeichnis (7 Seiten).
    Das ganze als PDF Datei (1.63MB) ist doch sehr klein geblieben. Dieses Handbuch läßt sich auch sehr gut auf dem NEXUS 10 lesen. Vorausgesetzt, es ist ein PDF Reader vorhanden. Schaut euch einfach die Probeseiten einmal an. Dazu sind die 5 Bilder gedacht.

    Hier die Spielregeln für das Downloaden der Handbücher für NEXUS 4 und NEXUS 10:

    • Freundliche Private Nachricht an mich senden, mit Hinweis welches Handbuch gewünscht wird (Nexus 4 oder Nexus 10)
    • Es kommt per PN eine Antwort mit einem Link zu meinem Google Drive
    • Dort kann das entsprechende Handbuch herunter geladen werden.
    • Wieder hier zurück zum Startpost und den "Danke" Button drücken
    Danke für den Tipp an budman:)


    Nachtrag: Änderungen siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...10-in-deutsch.397663-page-2.html#post-5751946
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    grohseb, Viper73, Hirudinea und 44 andere haben sich bedankt.
  2. pultuke, 26.03.2013 #2
    pultuke

    pultuke Ehrenmitglied

    @GeRe:
    Super-Idee. Bin zwar kein Android-Neuling, aber das eine oder andere hat man doch gern kompakt zusammen griffbereit ("auf'm Tablett serviert" - ;-) ) :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Moraven bedankt sich.
  3. Farmerfred, 26.03.2013 #3
    Farmerfred

    Farmerfred Erfahrener Benutzer

    Klasse Sache!
    Ich denke das du das Handbuch bedenkenlos zur Verfügung stellen kannst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. GeRe, 26.03.2013 #4
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Das sagst du so einfach. Die Frage ist nur was Google davon hält :mellow:
     
    Moraven bedankt sich.
  5. Farmerfred, 26.03.2013 #5
    Farmerfred

    Farmerfred Erfahrener Benutzer

    Wenn du überall fleißig deine quellen angibst kann Google nichts dazu sagen. Du gibst ja nicht an das du das Handbuch "erfunden" hast.

    Und bei dem eher bescheidenen Zubehör der Google Geräte sollte deine Zusammenfassung eher lobend entgegen genommen werden!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    rebelt2i und GeRe haben sich bedankt.
  6. GeRe, 29.03.2013 #6
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    Über Ostern kein Versand des NEXUS 10 Handbuchs möglich. Es kann ja auch untereinander (Schneeball System) ausgetauscht werden. Ich habe da kein Problem mit. :thumbup:
     
    data2012 und Moraven haben sich bedankt.
  7. pultuke, 30.03.2013 #7
    pultuke

    pultuke Ehrenmitglied

    Hallo zusammen,

    dank GeRe habe ich es, und kann es weitergeben.....
     
    Moraven bedankt sich.
  8. Moraven, 31.03.2013 #8
    Moraven

    Moraven Erfahrener Benutzer

    Hab seit gestern mein Nexus 10 und würd mich auch freuen Post zu erhalten. :thumbup:
     
  9. katzensnack, 01.04.2013 #9
    katzensnack

    katzensnack Neuer Benutzer

    Spitze!
    Ich würde die Datei auch gerne für mein Nexus 10 haben. Dann kann ich auch ohne Netz mal schnell etwas nachschauen.
    Freue mich wenn mir jemand diese zusenden könnte.
     
  10. GeRe, 01.04.2013 #10
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    jetzt bin ich wieder aktiv on Board und übernehme das Versenden des Handbuches wieder.:thumbup:

    @katzensnack
    PN ist unterwegs
     
  11. GeRe, 04.04.2013 #11
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    ich freue mich, dass das Handbuch so gut angenommen wird. Es kommen zwar nicht sehr viel DANKE zusammen, aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Die Anfrage von dem Handbuch NEXUS 4 ist deutlich größer.
    Nur viele Anfrage haben z.T. Probleme mit dem Speichern der PDF Datei. Hier gibt es bei Firefox bzw. Chrome eigentlich gleiche Abläufe. Es erscheint meist eine Symbolreihe auf der geöffneten PDF Datei (beim FF und beim Chrome (oben links, siehe Screenshot) = mit dem Addon/Plugin von Adobe) aus der man ein Symbol (rotes Rechteck) zum Speicher auswählen muss. Dann kann die Datei ganz normal gespeichert werden. Ohne das Plugin (also interner Reader) erscheint die Symbolreihe unten rechts auf dem Screen. Auch hier kann ein Speicherbutton (Diskette) angewählt werden.

    Wenn nichts gehen sollte, dann kann ich auf Wunsch bei einer Email Angabe auch die PDF Datei als Anhang direkt schicken.

    (Anfrage z.Z.: >100)
    wegen Urlaub vom 07.04 - 22.04.2013 bitte User untereinander zuschicken.

    (Eine offizielle Erlaubnis ist von Google nicht zu erreichen. Ich bekomme keine Email Kontakt zustande)
     

    Anhänge:

    Peter Griffin und 1907 haben sich bedankt.
  12. 1907, 04.04.2013 #12
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Ich brauchs zwar nicht unbedingt, aber trotzdem Danke, dass du dir die Arbeit machst und soviel Zeit dafür rein steckst! Ist ne tolle Sache - vor allem wenn es Google nicht auf die Reihe bringt.

    :thumbsup:
     
  13. 1907, 04.04.2013 #13
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Um das Dokument downloaden zu können ist es wichtig die Desktopversion der "Vorschauseite" anzufordern. Wenn der ein Mobiler Useragent (Handy, Android usw) angewählt ist funktioniert das mit dem Download nicht, da die entsprechenden Buttons nicht eingeblendet werden. Blöderweise geht bei Chrome immer erst die Mobile Seite auf und man muss nachträglich die PC Version anfordern.
     
    GeRe bedankt sich.
  14. GeRe, 04.04.2013 #14
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Danke für den Hinweis. Ich selbst habe solche Dateien immer erst mit dem PC downgeloaden. Deswegen ist mir das nie aufgefallen. Auf dem NEXUS öffne ich das Handbuch immer mit der Adobe Reader App. Da klappt das mit dem Anklicken im Inhaltsverzeichnis immer.
     
  15. GeRe, 11.04.2013 #15
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo, leider muss ich hier im Urlaub feststellen, dass das Drücken des Danke-Button doch sehr viel Aufwand bedeutet. Aber ich möchte die zukünftigen Bestellern doch bitten eine PN zu schreiben. Bei einer Profil-Nachricht muss ich zu viel schreiben.

    Viele Grüße aus Lanzarote :smile:
     
    Peter Griffin bedankt sich.
  16. Andreas-X, 20.04.2013 #16
    Andreas-X

    Andreas-X Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich würde mich auch über den Guide zum Nexus 10 freuen ... wieso verlinkst du es eigentlich hier nicht einfach, so dass es sich alle bei Bedarf downloaden können ?!

    Danke für die Mühe. [​IMG]

    LG
    Andreas
     
  17. GeRe, 21.04.2013 #17
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    das ist ganz einfach erklärt. Es liegt keine offizielle Genehmigung von Google vor. Ich habe zwar eine Mail versucht an Google Deutschland zu schicken, aber es wird immer nur auf die FAQ verwiesen. Deswegen liegt auch schon eine Abmahnung von einer Verbraucherschutz Organisation vor. Es ist in Deutschland nicht erlaubt im Impressum so zu verfahren. Aber das scheint Google nicht zu interessieren. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. :mad:

    Also bis auf weiteres nur über eine PN (private Nachricht) zu bekommen. :glare:
     
  18. 1907, 21.04.2013 #18
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Schon traurig genug, dass Google das PDF Handbuch nicht ins deutsche übersetzt.
     
  19. uq03, 22.04.2013 #19
    uq03

    uq03 Neuer Benutzer

    Besten Dank für die deutsche Version !!!!
     
  20. Andreas-X, 22.04.2013 #20
    Andreas-X

    Andreas-X Neuer Benutzer

    ...von mir natürlich auch BESTEN DANK für die Arbeit!

    Andreas
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus 10 bedienungsanleitung deutsch pdf

    ,
  2. samsung nexus 10 handbuch

    ,
  3. nexus 10 biofeedbäck handbuch

    ,
  4. Samsung Google nexus 10 handbuch pdf,
  5. nexus 10 tablet pdf download,
  6. samsung nexus 10 tablet bedienungsanleitung deutsch,
  7. handbuch nexus 10 deutsch,
  8. nexus 10 gebrauchsanleitung,
  9. benutzerhandbuch nexus 10
Du betrachtest das Thema "Handbuch für NEXUS 10 in deutsch" im Forum "Google Nexus 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.