WLAN Empfang/Probleme

ah ja jetzt verstehe ich was du meinst. Es liegen immer wenn ich gucke 2 Netze in voller Stärke an. Es könnte sein, dass eins oder beide mich aus meinem raus boxen. Ich check das heute gleich mal und geb bescheit.

Danke für die Hilfe.

Gruß

rt
 
ok hab das Wlan mit dem wifi analyzer gecheckt scheint als ob das stärkste Wlan in drr Nähe meines Kanals ist (Kanal 6) hab jetzt im Router mal auf Kanal 13 gestellt. Mal sehen, ob es jetzt besser ist. Ich werde im N10 DCHP wieder an machen. WPA2 ist auch an
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-19-17-33-53.png
    Screenshot_2013-07-19-17-33-53.png
    50,3 KB · Aufrufe: 289
Jetzt hat das Delovo Lan auch den Kanal gewechselt!!! Das kann doch kein Zufall sein oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-19-17-48-06.png
    Screenshot_2013-07-19-17-48-06.png
    60,8 KB · Aufrufe: 259
jetzt ist das andere Netzwerk wieder auf Kanal 3 gewechselt. Ich jetzt auf Kanal 8 so sieht das doch gut aus oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-19-18-43-10.png
    Screenshot_2013-07-19-18-43-10.png
    63,9 KB · Aufrufe: 278
Ja, so wäre es gut.
Manche Router wechseln den Kanal automatisch, wenn ein Kanal schon verwendet wird.
Das Netz vom Nachbar ist aber ganz schön stark...
 
Na da wird das Problem liegen. Wenn das andere Netz mal denk ich spring auf die 8 also meinen Kanal, dann haut es mich raus. Sollte ich evtl. auch automatischen Kanalwechsel aktivieren? Ein Softwareupdate von Router gibt es auch. Der hat wohl momentan ne grobe Sicherheitslücke...

Sonst ne Idee wie man die Überschneidungen vermeiden kann? Außer Umzug :)
 
Du könntest dir nen 5Ghz Router kaufen. Das hat fast noch niemand.
Firmware würde ich auf jeden Fall updaten.
 
Moin,

hab jetzt den Router dem Firmware Update unterzogen und bis jetzt erstmal keine Abbrüche mehr. Den Kanal hab ich so eingestellt, dass das andere Netz meistens nicht überlappt. Bin jetzt auf Kanal 1 hab gelesen, dass der in 5 Mhz belegt werden kann. Scheint also mit dem Update behoben zu sein. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ihr hattet also recht, dass es nicht am N10 liegt. Ich danke euch nochmal für eure Hilfe

Gruß rt
 

Ähnliche Themen

andi2398
Antworten
7
Aufrufe
2.879
svesch67
S
C
  • ceuro
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
84.518
Dr.Eck
Dr.Eck
D
Antworten
5
Aufrufe
2.251
guidol
G
Zurück
Oben Unten