Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei meinem nexus 7(2013) läuft aber alles tadellos :/ Zwei Tage inzwischen im WLAN und ausgeschaltet und hab bisher so 15% verloren. Konntest du das Problem durch deaktivieren von hangouts beheben?


Edit:
raga2uda.jpg

Ladezyklus von letzter Nacht.

Edit (14.00)
a2e3y7e4.jpg
2uqyhaty.jpg
qy8y9uzy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Akku. Zumindest denke ich, dass es am Akku liegt.
Ich hatte nach ca. 1 Jahr das Problem, dass mein Nexus 4 bei meiner normalen Benutzung, innerhalb von 8 -9 Stunden leer war. Davor hatte es immer länger gehalten. Zurücksetzen auf Werkszustand und Factory Reset haben nichts gebracht. Andere Roms auch nicht.

Jetzt habe ich mir im Februar diesen Akku bestellt und gewechselt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00D9OB6D4/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Gerade eben hatte ich noch 20 % Akku und plötzlich ging das Nexus beim surfen einfach aus und nicht mehr an. Habe es jetzt ans Ladegerät gehängt und jetzt startet es wieder.

Kann das nur am Akku liegen oder auch was anderes sein? Und ist der Akku den ich gekauft habe überhaut gut?
 
Danke für die Hilfe dann werd ich den andern mal bestellen. Woran erkenne ich denn dass es ein originaler von LG ist?
 
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein N4 von CM10.2 auf CM11 geupdated.
Anfangs hielt mein Telefon ca. 3 Tage bei moderater Benutzung (im Vergleich zu CM10.2 knapp 1 Tag länger).

Als Google jedoch Android 4.4.3 veröffentlichte bekam ich kurze Zeit später das OTA Update.
Und seither ist mein Akkuverbrauch ziemlich in die Knie gegangen.
Ich komme gerade so über einen Tag. Gestern ist sind mir während des Mittagessens (~30 Minuten) knapp 30% flöten gegangen ohne irgendwas zu tun.

Den größten Verbrauch haben

  • Android System
  • Android OS (wird auch aktiv gelassen, wobei ich nicht weiß ob es das nicht immer ist^^)
  • Google Play Dienste
Außerdem haben saugen die Google Play Dienste im Hintergrund immer irgendwelche Daten. Keine Ahnung, was die da vorhaben.
Hat sonst jemand noch das Problem und hat eine Idee, wie sich das beheben lässt?


Von heute Morgen 5 Uhr bis jetzt habe ich übrigens schon 84% verloren...


Grüße
Sidekick
 
Ich denke Du hast CM11?!?!? Was hast Du mit dem OTA gemacht?!
 
Ich weiß. Deswegen hat mich das Update ja auch gewundert.
Ich habe das erst 2 Tage einfach ignoriert. Mich hat das Icon aber dermaßen gestört, dass ich auf 'Download' gegangen bin. Und das hat nicht funktioniert.

Und seither der Mist.

Edit:
Problem gefunden: http://www.androidpolice.com/2014/0...e-data-caps-fixed-in-newly-released-m7-build/

Habe den M7 installiert und habe seither Ruhe und der Akku macht auch wieder länger mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
habe genau dasselbe Dilemma.
Kurz vor dem Pfingstwochenende das Schei**ß-Update geladen und dann ging das N4 erbärmlich in die Knie.
Hatte bisher die SentinelRom 6 drauf, aber anscheinend gibt es da nicht viel neues... suche mir nun eine andere ROM.

Micha
 
Könnt Ihr mir bitte etwas zu diesen beiden Batteriekennlinien sagen?
Kann man herauslesen, wie gut der Standbyverbrauch und der Verbrauch allgemein ist?



Carbon ROM 4.3.3, AK Kernel 303
 
Sieht für mich normal aus. Wie ist deine Display on Zeit?
 
sieht bei mir ebenfalls schlecht aus.
vor dem update auf 4.4.3 hab ich wenigstens 3-4 tage geschafft. jetzt schaff ich net mal mehr 2 tage.
 
Seit wann schafft man mit dem Nexus 4 Akkulaufzeiten von 3 bis 4 Tagen. :rolleyes:
Das ist doch an den Haaren herbei gezogen, und schon 2 Tage sind wohl nur zu erreichen wenn man es nur im Standby Modus herumliegen lässt, und nicht benutzt. :D

Tatsache ist das man es überhaupt nur mit Müh und Not schafft gerade so über den Tag zu kommen, aber auch nur wenn man sich zurückhält und nicht viel mit macht. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Moin!
Ich nutze mein N4 wirklich sehr viel zum Lesen und deshalb ist für mich die DOT-Zeit sehr wichtig.
Meine durchschnittlichen Erfahrungen sind folgende:
Im WLAN habe ich die besten Ergebnisse mit knapp 5 Std DOT und einer Gesamtlaufzeit von ca. 12 Std.
Da ich hier auf dem Land eine sehr schlechte Mobilfunk-Verbindung habe, komme ich mit 3G ( leider keine oder mal 1 Balken ) auf eine DOT-Zeit von höchstens 2,5 Std.
Mit EDGE ( voller Ausschlag ) komme ich auf ca. 3,5 bis 4 Std.
Dabei sind die Unterschiede mit verschiedenen Rom's und Kerneln nur minimal.
Gruß Emsholgi
 
Wieso an den Haaren herbei gezogen? Ich selbst schaffe es auch nicht, aber wenn man täglich nur knapp 30 Minuten oder so am Gerät ist geht das schon denke ich..
 
oknis schrieb:
Seit wann schafft man mit dem Nexus 4 Akkulaufzeiten von 3 bis 4 Tagen. :rolleyes:
Das ist doch an den Haaren herbei gezogen, und schon 2 Tage sind wohl nur zu erreichen wenn man es nur im Standby Modus herumliegen lässt, und nicht benutzt. :D

Bei moderater Nutzung gingen bei mir auch 3 bis 4 Tage, jetzt komme ich kaum noch über 2 Tage. :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-13-18-53-21.png
    Screenshot_2014-04-13-18-53-21.png
    41,8 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-04-13-18-53-31.png
    Screenshot_2014-04-13-18-53-31.png
    27,3 KB · Aufrufe: 250
@fazerdirk

Der Verbrauch dieser APP "Tap Tap App" scheint sehr hoch zu sein. War das schon immer so?
 
Ja "Tap Tap" steht fast immer an erster Stelle, scheint aber kein Stromfresser zu sein, ist halt immer aktiv.
 
Aber sicher ist das eindeutig der größte Stromfresser. Whatsapp ist doch zum Beispiel auch immer aktiv und steht nicht ganz oben.
 
Kommt darauf an wie man diese Statistik deuten muss.
Meiner Meinung nach wird nur die aktive Laufzeit dargestellt
und nicht der Verbrauch in mA.
 
Ich deute die 60% als relativ wenig im Verhältnis zur DOT, den anderen Verbrauchern und vor allem der Gesamtlaufzeit.
Würde die App bei 1 Tag Betriebszeit 60% fressen, würde ich das auch anders sehen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten