Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Manchmal ist es auch nur eine App die Amok läuft...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356111014244.jpg
    uploadfromtaptalk1356111014244.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 454
Ich bin wirklich auch der Meinung, dass mein Akku momentan nach jedem Laden länger hält...und das kommt nicht daher, dass ich das Telefon weniger benutze als am Anfang.

Mit ein paar Updates wird das auch insgesamt nochmal besser, bin ich fest überzeugt! ;)
 
Yoril schrieb:
hab da mal ne Frage...
lässt sich beim N4 eigl. einstellen das 2G/3G Internet bliblablub permanent AUS ist und es sich nur aktiviert wenn ich z.B.: Facebook, Whatsapp, Internetbrowser, Google Navigation starte? und beim schließen von Browser/App wieder deaktiviert?
oder muss internet dauerhaft aktiv sein?

nur so am Rande...hatte noch nie Android, N4 kommt aber bald an.
danke im Vorraus

Sollte mit Tasker oder Llama funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoril
Hallo,

ich habe eben ungefähr 10 Minuten nur Need for Speed Most Wanted gespielt (keine Daten im Hintergrund und keine SIM-Karte eingelegt).

Dabei hat mein Nexus 4 exakt 15 Prozent Akku verloren... Ist das normal oder doch ein wenig zuviel (weil ich, hochgerechnet, nicht über 66 Minuten Spielzeit kommen würde) :confused:
 
reisender67 schrieb:
Hi,

setzt keiner das Programm ein und kann Vergleichswerte posten?

Weihnachtliche Grüße
Christian

Bitte schön.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-21-19-21-52.png
    Screenshot_2012-12-21-19-21-52.png
    32,3 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: reisender67
Testlauf Nr x:

Hab heute den Tag 3G aus gehabt und nur mit 2g und teilweise WLAN das nexus benutzt. Leichte bis Mittlere Nutzung . Franco Kernel r17.

So langsam werd ich zufriedener.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356115762804.jpg
    uploadfromtaptalk1356115762804.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 397
Jetzt hast du 20 Cent Strom gespart. Bist schon ein Teufelskerl.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Im Gegensatz zu Dir hat er sich jeglichen sinnlosen Kommentar gespart, manchmal ist weniger mehr.
 
Walhalla360 schrieb:
Sollte mit Tasker oder Llama funktionieren.
ich danke dir, ich werd mich damit befassen wenn das N4 da ist.
sollte doch nämlich wohl machbar sein, dass das Internet nur während einer aktiven app vebunden ist. spart hunsgemein akku.
 
ottensener schrieb:
naja, soviel macht das nicht aus....
nich?
na ich les hier überall 3G zieht megaviel Akku, 2G sieht auch nicht so cool aus,
bei wlan geht es schon besser, dann sollte doch kein internet noch viel weniger verbrauchen? oder bin ich jetz vollkomm dumm ..
 
elk80 schrieb:
So, hab für dich mit Powertutor mal nachgemesen, Helligkeit auf 100 %

Weiß: 54 mJ
Schwarz: 53,9 mJ

Es kann sein das 0,1 mJ nur wegen der Toleranz zustande kommen.

Mal schauen wenn ich Zeit finde Messe ich das mal mit nem oszi über längere Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Hallo,

Sagt mal tritt noch bei jemanden das Phänomen auf, dass die Akkustandsanzeige einfach mal so in einem Moment 3 bis 4 Prozent weniger anzeigt als in vorherigen...?

Falls jemand diese Frage schon gestellt haben sollte tut es mir leid ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich schon selbst hier angemerkt. Es sackt immer nach einigen Minuten ab wenn es im Gebrauch ist. Je länger die Standby Zeit vorher, desto mehr sackt es ab.
 
Stachi schrieb:
Auf wieviel Displayzeit kommst du? Kommst du über den Tag?

Heute hatte ich den ganzen Tag 2G Internet an, es früh um 06:15 bei 100% vom Netz genommen. Zum Spaß gleich früh mal einen Neustart gemacht. Hab jetzt nach 14 Stunden noch 56% Akku und das Display war 1h an. Telefoniert hab ich nur 5 Minuten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Basto23 schrieb:
Hallo,

Sagt mal tritt noch bei jemanden das Phänomen auf, dass die Akkustandsanzeige einfach mal so in einem Moment 3 bis 4 Prozent weniger anzeigt als in vorherigen...?

Falls jemand diese Frage schon gestellt haben sollte tut es mir leid ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist das auch aufgefallen. Und weiterhin hab ich das nexus 2 mal ohne Absicht bis kurz vor leer gebracht. Da kam bei 15% die Meldung Netzteil anschließen. Dann sackte es auf 10% und plötzlich war ich nach 2 - 3 Minuten bei 2% Akku :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Heute hatte ich den ganzen Tag 2G Internet an, es früh um 06:15 bei 100% vom Netz genommen. Zum Spaß gleich früh mal einen Neustart gemacht. Hab jetzt nach 14 Stunden noch 56% Akku und das Display war 1h an. Telefoniert hab ich nur 5 Minuten.

Kommt mir wenig vor. ich habe mein N4 seit 7.00 Uhr vom Ladegerät. War ein sehr ruhiger Tag ohne viel telefonieren und rumspielen. Display war 57 Min an, habe 36 Min telefoniert und einige Nachrichten verschickt. Empfang im O2-Netz ist sehr bescheiden und ich habe noch 71% Akku. Bluetooth und WLan ist immer an. Einzig Google Now habe ich aus. Wenn ihr das nicht braucht, deaktiviert es mal. Anders kann ich euren hohen Verbrauch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt evtl. hier rein: Grade ein Musikalbum gekauft, gestreamt und gespeichert, nebenher noch Asphalt 7 gespielt. Wollte dann kurz auf die AH-App wechseln, da hat sich das Teil aufgehängt.
Habe jetzt nen Not-Reboot hinlegen müssen, allerdings ist jetzt der Akku von ~60% auf 1% umgesprungen.
Muss ich mir Sorgen machen, oder das Ding einfach voll aufladen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nehme alles zurück. Scheinbar ist doch was nicht in Ordnung mit meinem Akku. Beim schlafen gehen hatte ich noch ca. 70%. Als ich gerade aufstehe, ist das N4 aus und lässt sich nicht mehr starten. Nach 2 min am Ladegerät gehts wieder und mir wird 33% Akku angezeigt. Die Akku-Grafik steht immer noch bei 70%. Einen Verbraucher ist nicht auszumachen.
 
Hallo Leute habe eine Frage und zwar lade ich mein Handy immer über Nacht, was bedeutet das es immer über laden wird. Ist das schädlich für den Akku?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, hab ich schon mit dem GN vom ersten Tag an gemacht und der Akku zeigt keine Schwächen. Aus genau diesem Grund reicht es immho auch wenn das Teil über den Tag kommt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.265
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.737
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten